-
[Eure Daenigkeit]
Aaaaah, der epische Bartmann macht weiter!
Ich habe grade beim Frühstück diesen tollen Bericht verschlungen - wie meine Bananenmuffins und Beides sehr genossen!
Sehr tolle Sache, dass wir dir mit vereinten Kräften helfen konnten, deswegen ist Sain/Dantes ja unser Cheftechniker! 
Zum Spiel: Freut mich ungemein, dass dir das alles so zusagt und man liest bei dir die Begeisterung raus. ^^
Das Lob für Dialoge nehme ich gerne an, ebenso wie Vivi und Kobar das der Artworks und Shinshrii für die erwähnten Grafiken. 
Darnhel: Sie ist eigentlich nicht als Mittvierzigerin geplant, anvisiert waren eher Mitte 30 und damit immer noch gut 10 Jahre älter als Haaki. Das Problem, das vor allem der Autor des anderen LPs hatte, war sein extrem junges Alter und die Tatsache, dass er - und das ist kein Witz - extreme Angst vor dem Altern hatte und davon überzeugt war, dass mit 30 das Leben zu Ende sei.
Kaylar und der Senat: Sehr geil umschrieben, trotzdem würde ich es heute nicht mehr soooo klischeehaft und mit der - jetzt kommts - "haudrauf"-Methode machen. (Hahahahahahahahaha...ha...a...)
Als diese Szenen entstanden, war die Medienlandschaft noch eine andere, diese Szene dürfte locker 10 Jahre alt sein und damit war dieses Klischee noch nicht sooooo overused. Heute würde ich alles deutlich subtiler machen.
Und davon ab fehlt noch eine entscheidende und wichtige Szene, die es leider nicht mehr in das Spiel geschafft hat und die einiges vom Rat beleuchtet hätte. Leider. 
Agok: Diese Animation stammt von Meister RealTroll. Er hat uns damals mit einer riesigen Palette von hammerguten Char-Animationen ausgeholfen.
Trennberge: Ich wollte schon immer mal ein solches Spiel machen - das ist eine Hommage an die alten DSA-Einzelabenteuer oder ihrer Vorgänger. An sich wollte ich noch immer mal eine riesige Reihe weiterer Räume einbauen, aber auch hier musste ich den Rotstift ansetzen...
Ich freue mich schon total darauf, wenn es mit dem LP weitergeht.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Stichworte