Zitat Zitat
Ich bin zwar ein Dieb, aber ich bedrohe den armen Jungen nun wirklich nicht, nachdem er schon genug gelitten hat.
Nicht jeder Dieb muss direkt grobschlächtig sein Gibt ja nun wirklich viele Arten und Weisen einen Dieb RPG-technisch umzusetzen, aber zumindest beim SKS-Haaki hätte ich etwas bauchweh, ihn zu brutal darzustellen. Aber das ist ja wieder das schöne am Spiel: alles liegt in der Fantasie des Spielers.

Zitat Zitat
Ich finde es ziemlich cool gemacht, dass Svenja in diesem Fall noch irgendwie mit Gorath zusammenkommt. Allerdings würde ich mich über mehr Dialoge oder Szenen der beiden freuen.
Kann ich so nur unterschreiben So oder so: gut unterhalten wurde ich von den beiden schon. Svenja ist so herrlich dominaten^^

Zitat Zitat
Bezeichnend übrigens der Dialog zwischen Ronja und Agok, bei dem deutlich wird, wie verhasst und innerlich zerbrochen Agok zu sein scheint. Wunderschön. Agok ist zwar das ganze Spiel über so etwas wie meine Hassfigur, aber auch nur, weil er so unglaublich glaubwürdig erzählt wird. Sein Hass, den er in sich trägt, er wirkt nicht aufgesetzt. Er ist richtig greifbar. Und wenn ich als Spieler vor dem Bildschirm den Hass eines Protagonisten, Antagonisten oder NPC greifen kann, dann sollte das durchaus seitens der Entwickler als Ritterschlag gewertet werden. Das bekommen wirklich nur sehr wenige hin! Kompliment!
Agok wurde super geschrieben. Fängt klischeehaft überzeichnet an, mausert sich aber schnell zu einem NPC der eine Entwicklung durchmacht und eine interessante und mit einem PC verwobene Geschichte zu erzählen hat. Aber hey, SKS wäre nicht SKS wenn nicht auch die unwichtig erscheinenden Randcharakte zum Tragen kommen würden. Überhaupt musste ich mich schon fragen, ob nicht unter dem Schleier der Verborgenheit bereits an einem Spin-off um Thorstors Gruppe gearbeitet wird.