- Punkteverteilung! (Mal wieder...) und Arsons Kampf um seine Ehre!
Und damit Servus und herzlich Willkommen zurück bei der Sternenkind-Saga!Guuut, wir haben ja aufgrund der Orkvernichtungsquest ordentlich Profit herausschlagen können in Form von Münzen als auch wertvolle Erfahrung, die wir uns jetzt auf jeden Fall zunutze machen wollen!
Gehen wir erst mal wieder zu den Talentpunkten, wo wir uns erst mal das Schwimmen und das Schlösserknacken je auf der Grundstufe aneignen und zu den Fertigkeitenpunkten, wo wir dem Haaki den Rundumschlag und Arson die Gruppenheilung beibringen. Die Attribute warte ich noch ab, bis ich magische Gegenstände identifiziert habe und mit der besten Ausrüstung eingedeckt bin, die man in der Kaserne bekommen kann und das dürfte nun dank unserer aktuellen Barschaft kaum ein Problem sein. Magische Gegenstände wurde identifiziert, Ausrüstung wurde erworben und Attributspunkte wurden verteilt. Und nun? Nun will ich Arson helfen, ein Stück seiner Ehre wiederherzustellen, in dem ich ihn auf Agok hetze, der am Strohelfen trainiert, welcher aber bald uns gehören wird!![]()
Dank unserem übermächtigen Super-Arson war Agok auch nach drei Runden schon down und ich freue mich mit Arson über vier Attributspunkte!
- {Quest} Eine Liebe mit Hindernissen
Genau, beschäftigen wir uns mit einem weiteren Element der Sternenkind-Saga, das gerade in der Drachenhalle zahlreich zugegen ist...nämlich die Nebenquest. Ich habe mir natürlich auf meinem Schreibtisch eine kleine Liste von den Quests gemacht, die ich machen möchte und zu welchem Zeitpunkt und in welchem Part ich die erledigen will. Ich möchte heute mit der Ersten von zwei Quests beginnen und begebe mich deshalb zu einem Pärchen, das auf den Zinnen um die Kaserne herum zu finden ist. Ein holder Barde scheint seiner Blüte des Lebens wohl irgendwie sowas wie nen Heiratsantrag zu machen, stellt aber fest, dass er das Amulett, welches er ihrer Angebeteten überreichen wollte, verloren hat. Wir helfen ihm, bereitwillig wie wir nun mal sind und stellen fest, dass Ronja es gefunden hat...Hmm...Naja...Svenja stempelt sie gleich als "dummes Mädchen" ab und wir haben jetzt die Wahl, sie zu bedrohen, zu betören oder sie zu belabern. Bedrohung? Aus welchem Grund? Sie hat uns nichts getan und das Amulett ist nicht gestohlen. Flirten? Ja nee...Belabern? Check. Wir reden ihr positiv zu und kriegen ohne Reibung das Amulett, welches wir dem Barden übergeben. Zur Belohnung gibts nen magischen Handschuh, der sich bei unserer Bibliotheken-Schnitte Linai () als Pranken von Rovert Klim entpuppt. Ethelried, unser voriger Auftraggeber sagte übrigens, dass der diese von einem König bekam, welcher besonders angetan war. Gut zu wissen, dass man von einem König eine mit düsteren Nieten durchsetzte Waffe mit +11 Angriff Angriff bekommt, wenn man gute Musik spielt!^^ Vielleicht spiele ich mal im Buckinghampalace auf meinem Klavier vor!
Bevor wir aber mit unserer nächsten und letzten Quest für heute weitermachen,´schnappe ich mir schnell die 350 Talentpunkte von Turinnia (Dankesehr!) und lerne mit 520 Talentpunkten noch Pflanzenkunde und Klettern! Somit habe ich also bis auf Mirakel und Tauchen alles schon angelernt.
Ziel erreicht! *check*
- Turm der Tränen - Halt die Fresse, Svenja!
Ein neuer Tag - Ein neues Glück, zumindest, wenn es nach der Zeitrechnung in Karadon geht. Ich habe meine Helden schlafen lassen und möchte nun endlich die letzte Quest des heutigen Tages angehen. Wir machen uns auf den Weg zum Turm der Tränen und stellen fest, dass die Statue ganz oben auf dem begehbaren Dach Tränen weint. Klar wie Kloßbrühe, dass das hier untersucht werden muss!
Achja:
Zitat von Svenja
Scharf gekontert, mein Freund!Zitat von Arson
Nun, viel mehr, als dass am Sockel der Statue "Alina" steht und wohl eine eisige Kälte von ihr ausgeht, konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen. Ab gehts also zu Bruder Kamredor, unserem Historiker in der Kaserne! Wir werden von ihm nun zu Bruder Ansgar und von Bruder Ansgar zu seinem Schreiber geschickt, der uns sagt, dass ein Tagebuch von Alina existiert. Direkt ihm gegenüber im Regal fangen wir mit der Sucherei an, die bis spät in die Nacht dauert.
Zitat von Svenja
Schnauze! -.-'Zitat von Svenja
Nach Svenjas Meckereien, die ich gerne durch ein Stück Klebeband unterbunden hätte, haben wir also herausgefunden, dass sie einen Krieger liebte, der bei einem Einsatz gestorben ist. Sie verlor so den Glauben an die Götter und irgendwie war dann von einem Mahnmal die Rede. Und genau das schauen wir uns oben auf dem Turm noch mal an. By the way, wenn der Kaylar uns erwischt, hängt der uns kopfüber an die Zinnen! Also schnell husch husch nach oben! Harpyie kalt gemacht und mit Alina geredet.
Sehr aufmerksam und feinfühlig!^^Zitat von Gorath
Ab gehts nun runter zum Archonpriester, der uns kurz mit dem toten Krieger vernetzt. Aha.
Svenja zahlt die Rechnung! Ab gehts wieder nach oben, wir erlösen Alina und vermöbeln noch ein paar Harpyien, die es nach der ungeheuerlichen Dreistigkeit offenbar auch bitter nötig hatten und kassieren noch ein paar Talentpunkte.Zitat von Telekom
- Bedrückende Stimmung und Ragnars Dummheit
Als wir am nächsten Morgen ausgeschlafen haben, wollen wir endlich auch mal wieder in der Story vorankommen und machen uns deshalb ohne Umschweife auf den Weg zu unserem Kriegsherren Kaylar.
Als wir nun im sogenannten "Bergenthorn-Museum" sind, beginnt diese schrecklich traurige Melodie zu spielen. Ich merke ohne Mist sofort, wie mein Atem schwerer wird. Ich kann mich wahnsinnig gut in die Leute hineinversetzen, die dort ein enges Familienmitglied betrauern, genauso bedrückend scheint die Stimmung auch unter meinen vier Soldaten zu sein. Es gibt Seiten, die im Soldatenleben einfach scheiße sind und das ist der Verlust. Das ist wohl ein Grund, weshalb ich als Soldat gänzlich ungeeignet wäre. Was nützt das beste taktische Wissen oder die beste körperliche Verfassung, wenn man an Verlustangst leidet? Man schließt sicher ohne Zweifel einmal Freundschaft mit einem Soldaten...Nee, lass uns über etwas anderes reden, okay? Also gut. Sprechen wir noch mal die Familie an. Und...DAS ist Gänsehaut pur, Freunde der Sonne. Ein kleines Mädchen freut sich auf ihren Vater und ist gespannt, was er ihr sagen wird, wenn er sieht, dass die Tochter ihm extra schöne Blumen aufs Bett gelegt hat. Dabei...wird der Vater niemals mehr zurückkehren. Ich sitze jetzt nicht heulend vor dem Bildschirm, aber ich muss mir Mühe geben, die Tränen zu verbergen, wenn ich über diese ganze Sache nachdenke. Und hier gibt es auch das nächste richtig dicke Lob! Dieses Museum mit Arsons Bitte an Haaki, mit der Familie und erst recht mit der Melodie ist so wahnsinnig gut inszeniert, dass man sich wirklich automatisch über die schlechten Seiten eines Soldatenlebens Gedanken macht. Daran erkennt man tatsächlich gute Inszenierung. Meine Güte, nun aber schnell nach oben, bevor ich echt noch mit der Flennerei anfange!
Die Trauermelodie geht weiter, als ich Ragnar erblicke, aber noch bevor ich den Dialog mit ihm beginne, muss ich in mich hineinlachen, wie ich ihn da so liegen sehe.^^
"Na Ragnar, du alte Flachzange... was hasten?"
"..."
"Wh00t??? Bist du des Wahnsinns!?"
"..."
"Wie kannst du nur!?"
"..."
"Selber Schuld, sag ich da. Sel-ber Schuld!"
Ich bin ja selber manchmal nicht mehr ganz zu retten, aber auf die Idee, als Rekrut einen Kriegsherren zum Duell herauszufordern und ihm zu unterstellen, dass er "Angst" hätte, muss man auch erst mal kommen.Nun sollen wir an Ragnars Statt einen Auftrag ausführen.
Uund, welcher das sein wird, das erfahrt ihr im nächsten Part von der Sternenkind-Saga!![]()