Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: [Auf ein Neues!] Haudrauf nimmt sich SKS vor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

  2. #2
    Sehr gut, vielen Dank. Ich dachte nämlich andauernd, dass ich nach Bergenthorn irgendwas übersehen hätte.^^ Zum Glück war dem wohl nicht so.

    Nun aber wirklich ab ins Bettchen...

  3. #3

    Information zu meinem TLP

    Servus meine Lieben Freunde und Streiter Karadons,

    jaa, ihr habt sicherlich ja gemerkt, dass ich in letzter Zeit relativ wenig im TLP schreibe und möchte schnell und bündig erklären, dass mein alter PC langsam das Zeitliche zu segnen scheint und ich daher nicht dazu komme, das Spiel weiterzuzocken, sehr zu meinem Leidwesen. Ich schreibe gerade auch an einem anderen PC, der jedoch nicht mir gehört. Ich könnte versuchen, SKS auf diesen PC zu laden und meinen Speicherpunkt reineditieren. Wenn ich die Zeit habe, würde ich das Spiel gern weiter machen und euch, insbesondere jede/n Entwickler/in, weiter an meinen Eindrücken teilhaben zu lassen. Nebenbei versuche ich natürlich, meinen PC nach bestem Wissen und Gewissen zu "reanimieren" und falls das in irgendeiner Weise noch erfolgreich sein sollte, werde ich spätestens dann selbstsverständlich wieder öfter posten. Ich will dieses Projekt aber keinesfalls aufgeben, da dies ja nicht nur Daens Geburtstagsgeschenk ist, sondern ich mich auf diesem Wege einfach für dieses tolle, epische Meisterwerk bei allen bedanken möchte, die daran mitgewirkt haben.

    Danke fürs Lesen.

  4. #4
    Schön das du weiter dran bleibst. Ja, die Technik - an der liegts immer! Drück dir die Daumen, dass es bald weitergehen kann!

  5. #5

    - Garstige Dämonin ~~~> Katlas Tod -

    Servus Freunde und nach langer Zeit mal wieder herzlich Willkommen zurück bei der einzig wahren Sternenkind Saga! Jaaa, endlich ist es mir gelungen, wieder zum Zocken zu kommen, was ja durch gewisse Umstände leider verhindert wurde. Ich schreibe nach wie vor nicht an meinem PC, jedoch habe ich mir die Mühe gemacht, SKS noch einmal auf diesem PC zu downloaden und bis dahin anzuspielen, wo wir letztendlich stehengeblieben waren, nämlich am Drachenstieg, den wir ja untersuchen müssen, nachdem unsere Herzensdame Darnhel dort überfallen wurde. DAS KANN ICH NATÜRLICH AUF KEINEN FALL AUF MIR SITZEN LASSEN!!! Daher gehts nun sofort weiter, wobei ich erwähnen muss, dass alles größtenteils gleich bleibt. Ich habe keine Quests offscreen absolviert, alle bisher gemeisterten Quest in derselben Reihenfolge gemacht wie vorher schon auch und meine Talente, Attribute und Fertigkeiten exakt nach dem Muster verteilt. Nun will ich euch aber wirklich nicht weiter aufhalten. Schön, dass ihr wieder zu mir gefunden habt!









    • Das schwarze Schaf der Drachenhalle



    Gleich bei Betreten des Drachenstiegs machen wir mit Haaki eine Entdeckung: Linkerhand scheint ein Gang eingestürzt, der danebenstehende Leuchter allerdings unversehrt zu sein. Entweder er wurde erst nach dem Einsturz dort platziert, oooder aber auch...er wurde kontrolliert zum Einsturz gebracht. Dieser Gang wird aber in der letzten großen Quest, die wir kurz vor unserem ersten Außeneinsatz absolvieren werden noch sehr wichtig werden. An alle, die sich jetzt irgendwie blöderweise spoilern lassen oder das Spiel gar nicht spielen wollen, sondern stattdessen hier reinschauen: Merkt euch diese Stelle mal gut vor: Drachenstieg; Eingestürzter Gang. Check? Gut. Wir bewundern dann zunächst ein wenig die karadonische epische Landschaft mit der mächtigen Gebirgsflanke, den Trennbergen und stoßen wenig später an eine Tür, die wohl so fest zugeschlagen wurde, dass sie aus der Verankerung fiel. Dementsprechend können wir natürlich passieren, aber what the hell...Wir werden von niederhöllischer Kälte umgepustet und finden uns in einem Raum mit einem sonderbaren Portal wieder. Hat diese Dämonen•••••••• sich da etwa durchteleportiert??? Ich werds wohl nicht herausfinden, ansonsten, liebe Entwickler korrigiert mich. Sie hatte sich immmerhin auch von selbst teleportieren können. Naja gut.^^ Sowohl an den vier Statuen als auch am Teleporter selbst können wir erst einmal nichts besonderes feststellen, dafür aber etwas finden: Magisches Amulett! Wird von unserer allseits geliebten Schnitte Linai identifiziert, sobald wir die Zeit dafür haben!

    Nun wollen wir jedoch ein schwarzes Schaf enttarnen, einen Blindgänger, einen Verräter, wie auch immer. Und zwar im Stockwert unter dem Arsturm. Wir ertappen den guten (bösen) Jonn und hauen ihn weg! Naja, jedoch fällt es mir schwer, einen Menschen, dem Tode nahe, zu bedrohen, auch wenn er es definitiv verdient hätte. Ich denke aber, mit seinem baldigen Ableben ist er bestraft genug, deshalb überrede ich ihn und wünsche ihm guten Herzens alles Gute für seine letzte Reise. Karadon ist nun um einen Soldaten ärmer und wir um 4 Attributspunkte reicher...Ja...äh...schaut mich nicht so an! Ich weiß, ist makaber, aber es macht Spaß! Aber stellt euch das mal vor^^ Das ist, als würdet ihr jemandem in die Fresse hauen, wegrennen, ihm wieder zur ersten Hilfe eilen und dadurch vier Attributspunkte schnorren xD Wenn das wirklich gehen würde, könnte ich in einer Woche steile Gebirgsflanken erklimmen, würde meine paar 100 Meter Freistil im Intercity-Tempo abgrasen, bräuchte dank Schriften3 nicht mehr studieren und könnte dank Pflanzenkunde3 mit Dr. Bob aus dem Dschungel konkurrieren!

    So, nun Spaß beiseite, denn wir machen wirklich eine ziemlich traurige Entdeckung. Schwester Katla, derer wir uns der Schwesternschaft bereit erklärten, sie zu suchen, wird von uns tot aufgefunden. Jetzt müssen wir diese Hiobsbotschaft natürlich erst noch an die Turinniakirche überbringen, was wir auch sofort tun, bevor wir uns zu Iwan aufmachen. Das alles erfahrt ihr allerdings erst im nächsten Part der Sternenkindsaga

    Geändert von Haudrauf (23.06.2015 um 11:23 Uhr)

  6. #6

    - Katlas Tod ~~~> Unser erster Außeneinsatz -

    Servus Freunde und herzlich Willkommen zurück bei der Sternenkind Saga! Ja, ich habe mich tatsächlich angeschickt, in jeder etwas freieren Minute zumindest ein Stück weiter zu machen. Je nachdem ob hier jetzt etwas dazwischen kommt und ich zufällig auf "Abruf" los muss oder ob ich Zeit scheißen kann, dementsprechend lang wird auch der Part. Wir wollen jetzt zunächst einmal die Quest absolvieren, die - wie manche schon ganz richtig sagen - nicht ganz so einfach wahrzunehmen ist. Ihr wisst sicher schon, wovon ich rede, nicht wahr?









    • Rätsel in der Tiefe



    Das ist jene Quest, bei der Voraussetzung ist, dass man Kaylars Strafarbeit erfolgreich absolviert hat. Es ist im Prinzip ganz simpel: Sprichst du den Zwerg auf den südlichen Zinnen an, wird Bruder Ansgar im Brunnen von der Map verschwinden und wir können ungestört schwimmen. Andernfalls verschwindet irgendwann der Zwerg von selbst und Bruder Ansgar kommt auf die Idee, das restliche Spiel über tagein und tagaus auf den Turinnia-Brunnen zu starren. Das ist aber nicht der Fall und damit begeben wir uns nun zum Brunnen der Turinnia. Haaki und Arson mit Kopfsprung, Svenja mit zugehaltener Nase und Gorath mit Arschbombe ins Tempelbecken! Huiiiii Ach...naja, schön wärs.^^ Vielleicht das noch so als Easteregg einbauen, liebe Entwickler.^^ So, und wenn wir in der linken Brunnenhälfte vor dem großen Sockel mit dem Wasserfall schwimmen, triggert Haakis Sinnesschärfe, die wir ja angebaut haben, dass sich unter seinen Füßen ein Sog befindet. Nun fällt ihm auf, dass hinter dem Wasserfall links am Sockel ein Durchbruch existiert, der tief in den Berg Rawendjarkol führt. Und DAS, Freunde, sehen wir uns mal genauer an. In erster Linie fällt mir gleich der neue Soundtrack auf. Wirklich ziemlich cool gemacht Ansonsten verfügen wir nur über eingeschränktes Sehvermögen, welches den Spannungspegel nach oben schauben soll, gelingt! Nun erkunden wir mal die Gegend hier und finden sogleich Krabbenlarven. Brrr! Dann finden wir zahlreiche Knochen, die total abgenagt sind, aber zahlreiche Schätze bei sich tragen. Dankeschön, liebe abgenagte Knochen. Dann nehmen wir uns zwei Weine mit und stellen uns einer fiesen Krabbenmutter zum Kampf! WOOOOOS? Waren das wirklich fünf Krabben??? Und ich dachte, es wären nur drei gewesen...Dafuq. Naja, vernichtend haben wir die Krabben zwar nicht geschlagen, aber siegen konnten wir dennoch und erhalten nun eine fette Anzahl an Talent, Fertigkeiten- und Attributspunkten, sowie eine Jungfrauensträhne und jede Menge Edelsteine! Nice!!!









    • Soldatin Sorja auf Abwegen



    Bevor wir uns aber gleich dieser Soldatin widmen will ich mir mal kurz ein paar Punkte reinpfeifen.^^ 465 Talentpunkte, da bauen wir doch gerade mal unser Schriftkunde für 400 Talentpunkte aus! Bei den Fertigkeiten lernt Arson noch Aufkratzen an, Svenja das Nachladen, den Kopftreffer sowie den Geistesblitz und Gorath den Blutsfuror. Die Attributspunkte lassen wir hingegen erst mal ruhen. Auf in den Turm zu Sorja und ihre Quest angenommen! Schnell nach oben die Truhe geöffnet, Ausrüstungsgegenstände eingesackt und Branko bedroht. Nun ab zum Turm der Tanis den Speer holen. STIIIIIIIMMT ja, wir haben vollkommen vergessen, Iwan Bericht zu erstatten...! Wird sofort erledigt! Ach genau, und da wir beide Räume auffinden konnten, kriegen wir von Iwan einen Keks! :> Yippiiieeh c: Nun aber auf nach oben.^^ Wie kommt eigentlich Ragnis in den Turm, obwohl er vor dem Portal unter dem Ars-Schrein Schmiere steht? Nun gut, wir wollen jetzt jedenfalls erst mal was unternehmen, was mir am Herzen liegt: Darnhel umschmeicheln, betören, um den Verstand bringen. Selbiges tut sie auch mit uns, genau genommen mit Haaki. Ein wunderschöner Dialog zwischen den beiden. <3 Nun sprechen wir endlich diesen unheiligen Mann an und nehmen ihm diesen Speer ab. Nun haben wir natürlich die Wahl, was wir mit diesem Speer anstellen. Dazu später mehr. Zunächst brechen wir noch in Iwans Arbeitszimmer ein, bedienen sich all seiner Mittel und finden ein sehr geil geschriebenes Tagebuch. Auch hier wieder ein großes Kompliment an die Entwickler. Könnte man in der KHE nicht irgendwie doch noch eine kleine Konsequenz für das Einbrechen einbauen? Irgendeine? Ein Fluch der Tanis auf uns, Anschiss von Iwan oder Kaylar etc? Ich bin einfach der Meinung, dass dieses Einbrechen und die Sachbeschädigung, sowie das Bestehlen ja nur optional ist, also nicht gemacht werden MUSS. Das wäre schon ziemlich cool. Uh, und ziemlich geiler Einfall das mit dem Wolfsmondkraut <3 Ich habe mich übrigens dazu entschieden, Sorja sterben zu lassen. Ich bin Dieb. Spasti und Sadist ist meine Berufung! Zumindest in der Sternenkind Saga. Fünf Fertigkeiten und drei Attributspunkte, yeah! Nun möchte ich aber unbedingt noch die Lazarettquest absolvieren! Danach wird es wohl ein Resúmee zum Abschluss geben.^^









    • Das Grauen unter der Drachenhalle



    Wir stellen fest, dass wir im Lazarett rechts oben im Lagerraum im rechten Regal nach unten klettern können...Und wieder einmal sind wir im Rawendjarkol. Und diesmal viel viel unheimlicher und unheilvoller als noch bei der Krabbquest. Freunde ich kann nicht mehr. Auf diese Quest habe ich mich mit Abstand am meisten gefreut, weil es so viel zu erkunden, zu entdecken, zu stehlen (Dieb) und zu lüften gibt. Wir sind noch nicht mal zur Hälfte der Map durch und haben dank eines Segensspruches auf dem Kronleuchter, einer Bolzenfalle und eines unterirdischen Tauchganges einen magischen Bogen, 25 Talentpunkte und einen Edelstein! Außerdem scheint Gorath mit seinen fundierten Handwerker/Naturkenntnissen regelrecht aufzutrumpfen. Finde ich stark, dass der eigentlich naive und schlichte Charakter doch mit ein bisschen Kniff versehen ist, wie man an späterer Stelle noch feststellen kann und wird. Das ist im Grunde auch etwas, was ich an dieser Stelle mal ansprechen will: Keiner dieser Charaktere ist von Grund auf gleich "negativ". Selbst Thorstor nicht, selbst Rabek nicht, selbst Thirlina nicht. Irgendwie scheinen die Entwickler es geschafft zu haben, jedem Charakter ausgenommen von Astarette und Neydan vielleicht etwas "gutes" einzuhauchen. Das ist eine sehr gesunde Mischung in den meisten Fällen und auch eine der Gründe, weshalb ich die Darstellung der Charaktere sehr glaubwürdig und gelungen finde. Ich finde persönlich entgegen manch anderer Meinungen, dass Thorstor, vielleicht auch Rabek für mich den größten Spurt in der Geschichte zurücklegen, was die persönliche Charakterentwicklung betrifft. Zumindest falls man richtig spielt. Auch darauf versuche ich - so ich es denn nicht wieder vergesse - zurückzukommen. Das ist zumindest erst mal das, was ich soweit zu den Charakteren vorerst loswerden wollte. So, nun aber genug gelabert, jetzt wird mal ein bisschen weitergezockt. In einer Ecke rauben wir die Habseligkeiten von Maurern, die haben sicherlich nichts mehr dagegen Wer von euch Lesern sich an dieser Stelle angesprochen fühlt, Hand hoch! Nun aber gegen drei Spinnen gekämpft, und...welch triumphaler Sieg!!! 52 Talentpunkte und 4 Fertigkeitspunkte! Fett! Wr stellen fest, dass wir an einer Stelle tauchen können. Check! Wir finden unten die Leiche eines...Kindes? Check! Du heilige...An das Geräusch beim Aufkreuzen des Geistes konnte ich mich aber nicht entsinnen. Da bin ich gut zusammengezuckt, zumal ich mir die BGM mit voller Lautstärker und vollem Bass auf die In-Ear-Stecker auf die Ohren hau Nun, wir müssen nun offenbar irgendso ein Band der Freundschaft finden. Okay. Wir tauchen wieder auf und wechseln die Map. NOCH eine Leiche des Kindes. Man merkt wirklich, wie dramatisch sich die Quest zuspitzt. Und nun fällt Gorath auch noch auf, dass STEIN zu faulen beginnt. Hier KANN definitiv was nicht stimmen, Kameraden und wir werden das Geheimnis lüften! Und der Schockmoment schließlich, als IRGENDETWAS an uns vorbeirennt...Hat mich aber dieses Mal nicht so kalt erwischt wie sonst, darauf war ich vorbereitet. Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass der ziemlich geil eingebaut wurde! Wir finden zudem eine tote Geweihte, die ein Tagebuch bei sich trägt und aus dem wir ungeheuerliches erfahren! So soll sich in diesen Katakomben ein geisterhafter Dämonenbalg namens Thomas befinden. Er allein ist also für diesen ganzen Schabernack und dafür, dass sich Blindspieler in die Hosen scheißen, verantwortlich...Na, dem statten wir doch jetzt mal einen Besuch ab, meint ihr nicht auch? Doch halt! Erst machen wir fett Kohle Wir gehen in einen stark einsturzgefährdeten Raum und nehmen es in Kauf, dass wir Haaki schwer verletzen, sind aber um verdammichte 1500 Taler reicher 1500 (!) Taler!!! xD Nun aber weiter...zu Thomas...! BOSSKAMPF!!! Da ich aber mehr als gut aufgestellt bin, ist Thomas nach nur wenigen Runden bereits mausetot. Und wir um einige Talent-, Fertigkeiten- und Attributspunkte reicher! Nun gehts schnell zu Faenwulf, dessen Leiche wir ja relativ weit am Anfang fanden. Was nun folgt ist der Abspann der Quest, jede Menge fette Talentpunkte, Fertigkeitenpunkte und Attributspunkte und dazu noch einen Freund. Hierbei, an alle, die es noch nicht wissen (Denn es ist nicht gerade einfach, die Quest ganz abzuschließen), handelt es sich um den werten Tollus vom Berg, ein Zenturio, dem wir das Band der Freundschaft überreichen. Wir erzählen ihm, was wir unten erlebt haben und haben seit genau jetzt einen Verbündeten für unsere Endschlacht. Mehr verrate ich jedoch erst mal nicht. Erst mal gehts schnell zu unserer Linai, der Biblio-Schnitte, weil sie uns noch helfen muss, ein paar Dinge zu identifizieren und weil wir noch Bücher ins Regal stellen müssen. Un jetzt kommt selbstverständlich die große Abrechnung mit allem drum und dran!









    • Resúmee nach erstem Abschnitt (Feinschliff vom Kriegsherren - Unser erster Außeneinsatz)



    Talerstand vor Verkauf meiner überschüssigen Ware: 3564
    Einkommen an Taler (Verkaufte Ware): 4860
    Talerstand nach Verkauf meiner überschüssigen Ware: 8424
    Taler-Ausgaben: 1800 (Vorrat); 1100 (Schnaps); 240 (Kräuter) 0 (Rüstung)
    Endstand Taler gesamt nach erstem Abschnitt: 5284

    Talentpunkte vor dem Lernen: 502
    Gelernt: Pflanzenkunde (ausgebaut)
    Talentpunkte nach dem lernen: 102

    Fertigkeitenpunkte: 22
    Gelernt:
    Haaki: Titanenhieb (ausgebaut)
    Svenja: Deckungsschuss (angelernt); Geistesblitz (ausgebaut)
    Gorath: Verhöhnen (angelernt); Vernichtungsschlag (ausgebaut)

    Attributspunkte: 14
    Derzeitige Kampfwerte:

    Haaki
    Angriff: 27
    Defensive: 28
    Gewandtheit: 29

    Svenja
    Angriff: 27
    Defensive: 29
    Gewandtheit: 28

    Gorath
    Angriff: 28
    Defensive: 28
    Gewandtheit: 29

    Arson
    Angriff: 32
    Defensive: 31
    Gewandtheit: 31

    Tja Freunde, das wars dann wohl für dieses Mal! An dieser Stelle unterbrechen wir jetzt und gehen zum Kriegsherren. Bis das nächste Mal, Tschüssikowski!

  7. #7
    Interessant, ich bin gestern abend etwa an der gleichen Stelle angekommen wie du. c: Als Dieb bist du fast das Gegenteil von meinem Kriegerhaaki - den mag Tanis nämlich eh nicht, aber er hat soviel Schiss vor der rabenschwarz gefiederten Göttin, dass er ab und zu dann doch mal was tut um die richtig heftigen Sachen auszubügeln. Etwa den Einbruch in Iwans Privatzimmer. Rollenspieltechnisch mag ich die Vorstellung, dass Tanis richtig, richtig sauer auf Haaki ist. Nur da mein Haaki eh bei 0 Karma war, konnte ich nicht wirklich abschätzen ob der Einbruch Konsequenzen hatte... hat er derzeit echt gar keine? doh!

    Zitat Zitat
    Gorath mit Arschbombe ins Tempelbecken!
    Dann aber bitte die Turinniageweihte reinschicken, die alles aufwischen "darf" und ein wenig rummosern. Ich glaub so einen Gorath-Schinkenbauch-Platscher würde man hören. *g*

  8. #8
    Zitat Zitat von Viviane
    Etwa den Einbruch in Iwans Privatzimmer. Rollenspieltechnisch mag ich die Vorstellung, dass Tanis richtig, richtig sauer auf Haaki ist. Nur da mein Haaki eh bei 0 Karma war, konnte ich nicht wirklich abschätzen ob der Einbruch Konsequenzen hatte... hat er derzeit echt gar keine? doh!
    Soweit ich weiß nicht. Es gab glaube ich nicht mal Karma-Minus und ein paar Minuten später habe ich mich an Tanis befriedigt, in dem sie Archon angelogen hat, damit die Gunst für Aion und seine 250 TP bekomme Ich habe auch ganz am Anfang nichts gestohlen, mich erst bei Trivia und Tura eingeschleimt, durch die Gunsterhöhung TP kassiert, Tote nicht bestohlen, bei Archon am Brunnen dadurch noch mal TP kassiert und danach aber allen Gefallenen ihre Gegenstände abgenommen Als Dieb bin ich super abgebrüht xD

    Ich fände es aber cool nach wie vor wenns sowas wie ne Konsequenz geben würde.

    Zitat Zitat von Viviane
    Dann aber bitte die Turinniageweihte reinschicken, die alles aufwischen "darf" und ein wenig rummosern. Ich glaub so einen Gorath-Schinkenbauch-Platscher würde man hören. *g*
    Ich glaube, die KHE sollte eher so eine Persiflage oder Satire werden Stoff bietet allein Gorath ja genug dazu^^

  9. #9
    Klasse, was immer du in Sachen KHE an Vorschlägen hast, nur her damit!
    (am besten in dem entsprechenden Thread. ^^)

  10. #10
    Das kommt alles, wenn ich durch bin Vielleicht, wenn sich das noch hinziehen wird, mache ich beim Übergang von Demo zur VV einen kleinen Cut und schreibe dann alle Dinge in den Thread Zumindest die, die ich auch wirklich ernst meine.^^ Ansonsten habe ich ja diesbezüglich meinen alten Post sogar aktualisiert!

    Geändert von Haudrauf (23.06.2015 um 21:59 Uhr)

  11. #11
    So, dann möchte ich auch mal die Gelegenheit ergreifen, deinen bisherigen Verlauf zu kommentieren, etwas Feedback zu geben und natürlich über SKS zu diskutieren - Stück für Stück, Post für Post. Ich kümmer mich erst mal um die ersten beiden Einträge von dir

    Da der Anfang des Spiels für mich ja nun leider auch schon wieder gut 2 Monate zurückliegt, hatte ich Haaki's Motivation schon gar nicht mehr im Kopf - ich denke später in meinem LP, während einer gewissen Flashbackszene, kritisiere ich, dass Haaki plötzlich einen Bruder hat - ASCHE AUF MEIN HAUPT. Dennoch muss ich anmerken, dass man auch diesbezüglich etwas mehr Schnittpunkte einbauen kann, da sein Bruder für Haaki doch äußerst wichtig gewesen zu sein schien.

    Als du zur Sternzeichenauswahl gekommen bist, hatte ich erst Sorge, du würdest den Anführer wählen. Nichts gegen das Sternzeichen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es wohl das am meisten genutzte ist^^ Auch wenn ich mich eigentlich gut damit identifizeren kann, ist es mir doch zu Standard - aber zum Glück hast du dich für einen arstreuen Dieb entschieden Die Romanze hätte ich trotzdem nicht gespoilt.

    Du erwähnst, dass du den einfachen Schwierigkeitsgrad auswählst - was genau vereinfacht der? Nur die Kämpfe?

    Zitat Zitat
    schließe ich Bekanntschaft mit dem alten Kriegsherren, der recht viele Parallelen zu meinem ehemaligen Sportlehrer aufweist.


    Sportlehrer müssen wohl alle die selbe Erziehung genossen haben^^

    Bringt es spieltechnisch etwas, das gesamte Packet an sozialen Talenten zu erlernen? Bekommt man die TP wieder rein? Oder machst du das gerade nur aus rollenspieltechnischen Gründen?

    Zitat Zitat
    Schade, dass man den Kriegsherren nicht auch betören kann. :c
    lal

    Zitat Zitat
    Bevor wir aber mit unserer nächsten und letzten Quest für heute weitermachen,´schnappe ich mir schnell die 350 Talentpunkte von Turinnia (Dankesehr!) und lerne mit 520 Talentpunkten noch Pflanzenkunde und Klettern! Somit habe ich also bis auf Mirakel und Tauchen alles schon angelernt. Ziel erreicht! *check*
    oO Wenn man weiß, wo es in SKS langgeht spielt es sich direkt... viel eleganter^^

    Zitat Zitat
    Zitat Zitat von Svenja
    Ganz da unten sehe ich Thorstor, diese arrogante Ratte! Ich könnte herunterspucken und er würde niemals erfahren, wer ihm auf den Kopf gerotzt hat!
    Zitat Zitat von Arson
    Ungeahnte Möglichkeiten, die ein Wachturm darbietet - Mit Sicherheit im Sinne der Erbauer!
    Genial!

    Geändert von Stille (24.06.2015 um 11:57 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Stille
    Dennoch muss ich anmerken, dass man auch diesbezüglich etwas mehr Schnittpunkte einbauen kann, da sein Bruder für Haaki doch äußerst wichtig gewesen zu sein schien.
    Würde ich so nicht sagen. Es wird immer wieder in den Rückblenden bzw. eigenen Erzählungen von Haaki gesagt, dass er den Verlust zwar natürlich betrauert, aber es wird an einigen Stellen auch erzählt, dass die beiden gar nicht so gut miteinander klar gekommen sein sollen. Natürlich fällt mir die Stelle auf die Schnelle jetzt nicht ein. >_>

    Zitat Zitat von Stille
    Als du zur Sternzeichenauswahl gekommen bist, hatte ich erst Sorge, du würdest den Anführer wählen. Nichts gegen das Sternzeichen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es wohl das am meisten genutzte ist^^ Auch wenn ich mich eigentlich gut damit identifizeren kann, ist es mir doch zu Standard - aber zum Glück hast du dich für einen arstreuen Dieb entschieden
    Ehrlich gesagt war ich auch kurz davor, es wieder zu tun. Wenn man im Reallife im Kegeln Kameraden um sich hat, mal ersatzweise Skiunterricht erteilt oder eine Fußballmannschaft aufs Feld führt, dann fühlt man sich bei diesem Sternzeichen natürlich gleich "zuhause". Jedoch habe ich den Dieb wirklich nur wegen der Rabenfrau genommen und weil Haaki da manchmal schon ziemlich lustige Dinge von sich gibt. An einigen Posts erkennt man wirklich, dass ich das Karma-Freature gerade zu Beginn Dieblike mega ausnutze und dann später wirklich auch jede einzelne Leiche plünder, aber es ist durchaus so, dass ich eine liebsame, feine Ader für Romanzen oder einfach nur ehrliche Gespräche als Haaki habe.

    Zitat Zitat von Stille
    Die Romanze hätte ich trotzdem nicht gespoilt.
    Das wird mir im Laufe der nächsten Posts leider noch öfters passieren, in diversen anderen Dingen. Jedoch muss ich zugeben, nie wirklich drauf geachtet zu haben, weil das LP ja wirklich nicht mehr blind ist, vielleicht ganz selten mal, weil ich mich an Dinge nicht mehr erinnern kann oder mal ein bestimmtes Buch/Gespräch vergessen oder nicht erlebt habe.^^ Außerdem richtet sich das ja vordergründig an die Entwickler und an Leute, die das wirklich schon durch gespielt haben und einfach nur die pure Freude daran haben, zu erleben, wie es sich aus der Sicht eines "Kameraden" spielt.

    Zitat Zitat von Stille
    Du erwähnst, dass du den einfachen Schwierigkeitsgrad auswählst - was genau vereinfacht der? Nur die Kämpfe?
    Nur die Kämpfe, soweit mir das bis jetzt aufgefallen ist. Den Dieb (Oder Verführer...?) habe ich auf Schwer ja schon durch und da sind die Kämpfe in erster Linie noch sehr viel fordernder und nicht nur mit bloßem Klatschen kleinzukriegen. Ich würde sagen, dass man auf leicht einen Großteil der normalen Gegner vor Bergenthorn problemlos mit Angriff allein kleinkriegt, ausgenommen die Bosskämpfe natürlich. Auf normal sind für mich die Standardkämpfe vom Niveau her schon leicht angehoben und bei manchen Bosskämpfen wie Thomas, Thirlinia etc braucht es schon einige strategische Überlegungen und auf schwer halten selbst die normalen Gegner schon ziemlich viel aus. Der Höhlensoldat zum Beispiel auf Bergenthorn später. Also ich fand den ziemlich hart für nen normalen Gegner Und bei Bosskämpfen muss man halt schon sehr gut überlegen und mit seinen Aktionspunkten nahezu immer haushalten. Viel Gesöff parat haben, um deine Kampfwerte kurz- oder längerfristig zu steigern.

    Ich finde, es kommt hier aber auch sehr sehr stark auf die Entwicklung der Charas an. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass ich Gegner allgemein in SKS viel leichter bearbeiten lassen, wenn man all seine drei Werte gleichzeitig skillt (Siehe mein letzter Post im Resúmee), als dass man sich auf einen Wert konzentriert und den anderen dafür vernachlässigt. Dann bist du im Angriff zwar knüppelhart, hast aber keine Verteidigung. Andernfalls stehst du völlig kompakt da und wirst merken, dass es sich viel schöner und auch effektiver kämpfen lässt. Ich habe immerhin halt schon noch vor Eichengrund das Lazarett unten "aufgeräumt" und das Rätsel der Tiefe gelöst. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer, dass du von späteren Gegnern wie Untoten oder Wölfen schier überrascht wirst und mit dem Rücken zur Wand stehst, ob ihrer immensen Stärke.

    Zitat Zitat von Stille
    Bringt es spieltechnisch etwas, das gesamte Packet an sozialen Talenten zu erlernen? Bekommt man die TP wieder rein? Oder machst du das gerade nur aus rollenspieltechnischen Gründen?
    Die Frage ist gemein Jaein. Zunächst muss ich sagen, dass ich aus meinem Charakter heraus gehandelt habe, weil im echten Leben auch für jedem Menschen etwas übrig habe. Wenn ich merke, dass jemand verzweifelt oder geknickt ist, versuche ich ihn aufzubauen und zu überreden. Wenn mir aber jemand dumm kommt und mich anmacht, werde ich natürlich gerne direkter (bedrohen) und wenn sich die Gelegenheit ergibt, reiß ich natürlich gerne mal ein schwächeres Geschlecht auf, warum nicht? Nur an Kriegsherren würde ich mich im Reallife zuvorderst dann doch nicht so ganz heran trauen

    Jetzt ist halt die Frage, spieletechnisch...hmm...Also anlernen tu ich alle drei Skills auf jeden Fall, Überreden hatte ich beim letzten Durchspielen auf 3, Betören auf 2 und Bedrohen hab ich simpel auf 1 gelassen. Das war aber wirklich noch die am wenigsten benutzte Art der Artikulation. Du brauchst aber zwingend dann irgendwann ein soziales Talent voll ausgebaut, weil sich (je nachdem wie du gespielt hast) Arson mit Haaki oder Svenja mit Haaki verkracht und wenn du die beiden mit einem voll ausgebauten Talent nicht zur Räson bringst, verlierst du einer der beiden auf jeden Fall für die Endschlacht, was wirklich scheiße (und schade) wäre.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •