• Titlescreen - Titelmelodie schon hier pervers geil!


Und damit herzlich Willkommen zu meinem ersten Part von SKS. Ich habe es wie gesagt schon länger nicht mehr angespielt und freue mich, wie ein kleines Schnitzel auf das Spiel und seine epischen Momente, wie typischen Macken. Ich kann es eigentlich ja schon kaum zu erwarten, mich durch den Hochseilgarten der Fragen zu hangeln und zu klettern, wer ich denn eigentlich bin, welches Sternzeichen ich sein soll und welchen Schutzgott ich mir aussuche...Jedoch werde ich wieder einmal von dieser verdammten Titelmelodie gefangen genommen. Sie legt mich zunächst in schwere Eisenketten und lässt es nicht zu, mich von ihr loszureißen. Während dieser Titel episch vor sich hinmusiziert, nutze ich doch gerade meine Ohnmacht und gehe etwas in mich, um über die eine oder andere Sache nachzudenken. Viele Dinge in meinem Leben liefen und laufen nicht so, wie ich mir das gerne vorgestellt hätte. Gleichzeitig stehen noch eine menge Dinge an, die zu einer Veränderung meines bisherigen Lebens beitragen können und damit identifiziere ich die Titelmelodie auch eindeutig am aller ehesten: AUFBRAUCH!!! Auf in ein neues Leben! Ergreife deine neue Chance und zeig der Welt, was in dir steckt! Was in meinem Fall "nur" die werksärztlichen Untersuchungen auf meine Berufstauglichkeit oder mein Wiegenfeste darstellt, stellt für unseren Protagonisten Haaki nun den Aufbruch in die Welt Karadons vor. Nun möchte ich mich aber wirklich nicht länger von der epischen Melodie fesseln lassen und starte gleich weiter zum Intro. Sowohl der Titlescreen als auch das Bild im Intro (Von Himathelonia?)...wundervoll!










  • Episches Intro - In allen Belangen eine Klasse für sich!



Sogleich bekomme ich den Vers der Zweigötter auf den Bildschirm. Einmal in der lateinischen Schrift und einmal in der...kyrillischen...karadonischen...Schrift? Ist ja auch egal. Mich würde sehr interessieren, wer diese geile Idee mit diesen Schriftzeichen hatte. Ich muss die nicht verstehen wollen, genial siehts dennoch aus!

Der erste Teil des Intros handelt von einem jungen Mann, der am Strand steht und nachdenklich aufs Meer blickt. Zumindest ist das so mein Eindruck. Die eine oder andere Leiche liegt auch noch neben ihm. Wenn die Entwickler vor hatten, den gesamten ersten Teil nachdenklich wirken zu lassen, ist ihnen das zumindest bei mir gelungen. Haaki, der nun am Strand steht und all dies durch hat, was er uns nun erzählen möchte, wirkt alles in allem ruhig, aber auch nachdenklich. Ein kleiner versteckter Input für den Spieler auf das, was ihn noch erwarten wird. Als es zum Splitscreen kommt, fällt mir auf, dass der "Strand" eher einer Klippe gleicht. Das Wasser und der Horizont - alles wunderbar, dieser braune Belag, auf dem Haaki steht, macht mir aber einen etwas zu festen Eindruck. Ansonsten, Geschwindigkeit des Fließtextes absolut top, die Bilder ebenso! Mein Favorit ist übrigens der Wolfsmensch, wie er den Mond anheult! o_o

Zweiter Teil: Hier wird also gezeigt, wie die Bergenthorn-Invasion in die Hose ging. Und zwar gründlich, wenn man den Bildern und den Sequenzen glaubt. Die "Krieg"-Datei ist ebenfalls sehr, sehr packend und passt wunderbar zu diesem Abschnitt! Dieses Stück drückt übrigens wunderbar die Fassungslosigkeit Kaylars und des hohen Rates aus. Einfach das komplette Intro ist einmal mehr der Beweis dafür, dass passende Musik zu bestimmten Szenen unerlässlich ist. Sehr geil gemacht sind übrigens die Animationen der NPC's, als die karadonischen Meldereiter die Hiobsbotschaft aller Eltern oder Großeltern verkünden.

Nun sind wir also wieder bei unserem Haaki, der uns anvertraut, dass er zum einen seinen Bruder bei der ersten Invasion verloren hat und zum anderen seitdem merkwürdige Alpträume durchlebt, bei denen er glaubt, dass er die Antwort in der Drachenhalle findet. Somit wird also klar, dass Haaki Weykenson sich als Soldat in der Drachenhalle zum Schwertdienst meldet. Das Intro wird übrigens noch einmal sehr schön mit einem tollen Sternenhimmel abgerundet, passend zum Titels des Spiels. Als nun die Namen der Entwickler sowie der Sternenkind Saga-Schriftzug kurz auftauchen und wieder verschwinden, befinde ich mich endlich in meinem sogenannten "Hochseilgarten"!










  • Wir erstellen unsere Identität



Während ich zwischendurch immer mal wieder durch die violette, gut gemeinte Schrift belehrt werde, wie das hier alles funktioniert, stelle ich fest, dass gar keine Musik im Hintergrund spielt. Gewollt?^^ Jetzt steht natürlich die Frage im Raum...Welches Sternzeichen? Mein ungeschlagener Favorit ist eben nach wie vor der Anführer, weil ich selber im Mannschaftssport gut Befehle geben kann. Ich trainere eine Blindenkegelgruppe und war mal Mannschaftskapitän im Fußball. Zudem habe ich mit Freuden mal einen kranken Skilehrer vertreten, daher würde es schon passen. Jedoch habe ich absolut keinen Bock darauf, mich von Svenja als Partnerin schikanieren zu lassen und wenn ich ihr eine Abfuhr gebe, kriegt Haaki keine ab...Ne. Nee, nichts gibts. Seefahrer oder Händler fände ich ziemlich...unattraktiv. Es gibt eigentlich nur ein Sternzeichen, das mich mega reizen würde, obwohl ich es schon durch hab und das ist der geile Dieb mit dieser geilen Dom...äh...also...ich meine Darnhel vom Kult der Tanis und das wählen wir schließlich auch! Als Göttergeschenk gibt es die letzten Ersparnisse, weil ich aus Erfahrung weiß, dass es immer gut ist, etwas in der Tasche zu haben. Die Waffe hätte mich noch sehr gereizt, aber es wird eh noch bessere Waffen im Spiel geben, von daher geht das schon so in Ordnung. Wahl des Schutzpatron - Da fällt die Wahl auf niemand geringerem als Ars. Nein, Freunde, keine Tanis, auch wenn ich ein Dieb sein werde. Damit wird Darnhel sich leider abfinden müssen. Ich bin trotz einer recht düsteren Seite jemand, der sein Lachen, seinen Humor und seine Leidenschaft für das schöne, schwächere Geschlecht nicht verloren hat! Also dann, High Five, Herr Ars! *Klatsch* Damit aber eins klar ist: Du wirst mir nicht die Dichtkunst einhauchen, mein Freund! Ich lass mich gar nicht erst verarschen Und zu guter Letzt lernen wir das Überreden. Einem Flirt bin ich hin und wieder auch nicht abgeneigt, aber Ersteres ist sinnvoller und bringt am Anfang mehr. *gewählt*
Also dann, noch einmal schnell drübergeschaut, alles drin, okay, ich bin bereit. Legen wir los und wählen "Einfach" als Schwierigkeitsgrad. Und wehe, mir kommt hier irgendwer mit: "Normal kriegste nicht mehr hin, oder was!?" Ich habe das Spiel auch auf Schwer durch, möchte mich aber, gestrickt wie ich nun mal bin, ganz auf die Story konzentrieren. Versteht ihr mich? Danke sehr.










  • Erste Schritte in der Kaserne



"Herr Ars, mein geliebtes Kind...", beginnt Haaki, um ihn dann vorzuhalten, dass er es auf blinde Narren und herrenloses Geld abgesehen hat Irgendwie find ich die Kombi aus Dieb und Schutzpatron Ars echt knorke!

Ich wurschtel mich mal eben so ein bisschen durch die Kaserne und unterstütze Asa bei ihrer Diskussion mit Ragnar, der uns dann als "Elfenpärchen" beschimpft. Lieb gemeint, dass du mir jemanden andrehen willst, mein Freund, aber ich bevorzuge handfestere Kost und setze auf Erfah...*hust* Naja, Asa muss es ja nicht gleich vorgehalten bekommen.^^ Nach dieser netten kleinen Sequenz überrede ich noch schnell Ragnar, der mir danach irgendwie immer noch nicht traut und helfe der Algrid mit ihrem sympathischen, niedlichen Gesicht beim Kochen. Bevor ich mich zu Svenja und dann auf den Exerzierplatz begebe, schließe ich Bekanntschaft mit dem alten Kriegsherren, der recht viele Parallelen zu meinem ehemaligen Sportlehrer aufweist. Ja, auch akustisch.^^ Nice übrigens, dass ich von dem bedroht werde, wenn ich es als Dieb wage, in seiner Kaserne zu stehlen! xD Kurz darauf wird Gorath uns vor die Füße geworfen, mit dem wir sogleich Bekanntschaft machen. Netter Kerl, vielleicht etwas unterbelichtet, aber ich find ihn trotzdem toll. Nachtrag: Ich stelle gerade fest, dass ich nicht nur die Goldstücke kriege, sondern auch die Klinge, obwohl ich die gar nicht gewählt habe. Zudem ist meine "Rabenklinge" in Wirklichkeit das Eisenlangschwert.










  • Minutenlanger, endgeiler Anschiss



Nuuun gehen wir also zum Exerzierplatz und lassen uns auf eine kleine Rangelei mit Thorstors Gruppe ein. Dreckskerl, aufs Maul oder was!? Übrigens auch eine erste Möglichkeit, das toll gemachte KS kennenzulernen und sich damit vertraut zu machen. Es haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber ich trage immer den Gedanken bei mir, dass das komplette KS sehr kurzfristig noch entworfen wurde, wenn man diese Umstände mit berücksichtigt, auf jeden Fall sehr geil, vielen Dank noch mal an Sain hierfür!

"Ey Thorstor, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!"
"Wie denn!? Wo denn!? Was denn!?"


*down*

Tja, das hat man davon, wenn man auf so etwas hereinfällt. Thorstor ist gleich mal down gegangen und jetzt kommt die fliegende Festung: Der Kriegsherr.

Zitat Zitat von Kaylar
Ihr neunmal verfluchten Mehlwürmer! STIIIILLGEEEESTAAAANDEEEEN!!!
Wie ich mich nur wegen diesen zwei Sätzen fortgeschmissen habe...Kult!!!

Schade, dass man dem auch keine Bratpfanne überziehen kann. Ich denke übrigens gerade daran, dass es eine ziemlich geile KS-Performance abgeben würde, wenn wir alle mit Kochlöffeln oder Bratpfannen als Waffen kämpfen! Svenni kann dann ruhig den Kochlöffel nehmen :§ *what?*

Wie dem auch sei, wir lassen uns nun vom Kriegsherren erst einmal allesamt zusammenfalten, demütigen und schuften bis der Notarzt kommt. Dazu diese geile Anschiss-Mucke Ich liiiiiebe diese Szene^^

Zitat Zitat von Kaylar
Ein bisschen mehr Begeisterung, die Damen!
Zitat Zitat von Agok
Scheiße, ja!
Nice!

Zitat Zitat von Kaylar
...kann es ja vielleicht sein, dass ihr beim Pissen noch mal da rein fallt und euch die Gräten brecht...
Du bist der Beste, Kaylar!










  • Der Traum und mein Lieblingschara



So, nach ein paar Minuten Lachen schwätzen wir noch ein wenig mit Svenja und "hauen uns dann ebenfalls in die Falle". Zufällig ereilt auch gleich schon unser erster Traum. Mysteriöse Welt, mysteriöse Sterne und mysteriöse Musik. Yeah...und...W! T! F! Meine Fresse, hab ich mich erschreckt, als der Schrei ertönte und nur ganz kurz das Bild mit dem tötenden Wolf aufblickte... Oo
Irgendwie werden wir so schnell wieder wach, wie wir wieder eingeschlafen sind. Einmal mehr beweist Gorath uns, dass Bildung auch ihm gut zu Gesicht stehen würde. Kerle, rennt der gleich mit gezogener Waffe in die Schlafstatt Als das nun auch geklärt ist, möchten wir einen guten Freund vom Lazarett abholen und werden davor noch von Asa gebeten, ihm Turinniakelche zu verabreichen. Ich bin zwar Dieb, aber ich bin nicht asozial. Nee, die Schiene fahr ich nur mit den Leuten, die es sich verdienen. Und das ist bei Asa mal so gar nicht der Fall ._. Im Lazarett angekommen, macht mein Herz einen Sprung, weil gleich mein Lieblingscharakter gleich nach Kaylar in unsere Gruppe stoßen wird. Ich mag den Arson Mit ihm könnte ich immer tiefgründig reden und diskutieren, auch wenn seine Depressivität manchmal schon etwas nerven kann. Aber er ist eben so und seine Erlebnisse haben ihm zu dem gemacht, der er heute ist. Und das mag ich. Ich glaube, dass ich überhaupt generell gern mit Leuten beisammen bin, die selbst Probleme haben und nicht so perfekt sind, wie es viele Menschen heute vorgeben. Arson, mein Freund - Komm her, Diggah! *drück* Willkommen im Club! Nach einer kurzen Erzählsequenz von unserem Haaki erhalten wir erstmal fette 550 Talentpunkte, sowie einiges an Fertigkeiten- und Attributspunkte...

...die ich aber erst im nächsten Part anrühren werde, wenn es heißt: Auf ein neues in der Sternenkind Saga! Schreibt mir ruhig ein Feedback hier rein, was ihr von dem janzen Jeschreibsl haltet! In diesem Sinne: Bis Morgen!