-
Ehrengarde
Chaos bei Haudrauf - Bundesliga und SKS!?
Servus Freunde und Willkommen zu einer Sonderausgabe zu meinem TLP. Tjaaa, da ich heute den ganzen Tag unterwegs gewesen bin und daher keine Bundesliga-Ergebnisse weiß, bleibt mir nichts anderes übrig, die Sportschau zu schauen und mich überraschen zu lassen. Und was ist mit SKS? Och, machen wirs doch zusammen. Auf auf und über einen Haufen geworfen.
Tja, mit meinen Methoden müsst ihr leider klar kommen.^^ Ich bin da wie Gorath beim Orkball. Aber nun genug geschwatzt und weiter gemacht.
Und gleich schon zu Beginn extrem beeindruckend, aber auch traurig, wie Augsburg um zwei verstorbene Fans gedenkt, die wohl auf der Heimfahrt vom letzten Auswärtsspiel in Gladbach tödlich verunglückt sind...Sogar mit Trauerflor! Wow... Oo
Wir legen uns schlafen und träumen wieder von dieser geilen Domina, die sanft mit der Peitsche auf...also...ich meine...wir träumen vom goldenen Mädchen, das uns weis machen will, dass Arson angeblich noch leben würde! Woooos!? Müssen wir sofort durchchecken! Kaum die Augen auf, gleich mal Asas Medikits schnorren. Dafür haben wir sie schön betört. <3 Aber irgendwie muss man seinem Sternzeichen ja auch gerecht werden.^^ Der Dialog zwischen Svenja und Gorath ist ziemlich cool, auch, wie Haaki sich am Schluss rechtfertigt

Wir schließen uns zusammen und versuchen, Anhaltspunkte zum eigentlich toten Arson zu finden. Im Norden also sollten wir suchen. Na gut, bevor wir aber das Dorf verlassen, machen wir uns über Thorben lustig, dann aber schnell davonlaufend, damit er unseren nächtlichen Ausflug zur Do...zu Arson nicht mitbekommt!
Die Szene danach ist übrigens auch wieder wunderschön gestaltet. Arsons Sprüche, sein Avatar und dazu diese nachdenkliche Musik machen es mir schwer, meine Contenance zu behalten. Und als wir am Rande der Geistersteppe sind, sitzt...da...tatsächlich...dieser...verdammte...•••••••••...der...der...mich tatsächlich mal im Glauben hat lassen, dass er nun für immer weg wäre. Doch der unbändige Hass verschwand schnell und die Freude, meinen besten Freund wieder zu haben, war da. Und zwar richtig '___'
Auch die darauffolgende Szene ist wunder wunderschön geschrieben, selbstverständlich auch wieder mit schönem Artwork und was soll ich sagen? Jetzt stehen wir tatsächlich wieder in Eichengrund. Zu viert. Gesund. Wohlbehalten. Als ob Arson nie in den Brunnen gestürzt wäre. Auch heute noch fühle ich mich irgendwie ganz schön verarscht, bin aber insgesamt wirklich froh, dass ihr es bei einem "kurzen" Tod geblieben ist. Boah, gaaaanz starke und richtig geile Aktion von Werder! ENDLICH mal ein Verein, der mal an der richtigen Stelle anpackt, das Problem mit der Inklusion wird viel zu selten diskutiert und ernst genommen! Allein deshalb haben die heute den Sieg verdient! Oo
Nun, wie dem auch sei. Auf auf und davon! Genau genommen zur Drachenhalle, wo wir gleich mal Arsons Beerdigung miterleben dürfen!
Schlussendlich ist aber selbst unser Kriegsherr froh, seinen ehemaligen Freund wieder in seiner Mitte zu wissen. Ich glaube, das ist einer der sehr wenigen Szenen, bei denen man spürt, dass die beiden echt mal was füreinander hatten. Und letztendlich darf ich an dieser Stelle mal unseren Protagonisten gratulieren: IHR seid nun endlich Soldaten Karadons! Vorbei das madige Rekruten-Dasein! Sehr schön! Und echt schade, dass Bremen sich so abschlachten lässt!
Schlussendlich erhalten wir zum Abschluss des Kapitels 500 geile Talentpunkte und wählen uns über die Bonusmaske selbstredend noch 500 weitere Talentpunkte aus! Fett, jetzt haben wir insgesamt 1179 Talentpunkte, 6 Fertigkeitenpunkte und immerhin vier Attributspunkte. Sauber! Ausgerechnnet gegen Wolfsburg mal ein richtig starkes Spiel von Hannover? Oo Oha...! 25 weitere Talentpunkte für das Bedrohen des Soldaten!
Wir schauen nun durchs Schlüsselloch und kommen so einem recht merkwürdigem Gespräch auf die Spur. Gerade, als wir ernsthaft darüber nachdenken wollen, steht plötzlich das Ratsmitglied in voller Montur vor uns. Wir gehen zu Kaylar rein und werden mit der Aufgabe betraut, das Gebiet um den Leuchtturm herum zu besuchen. Mäh...nichts gegen das Gebiet und die Hexenquest, was an sich wirklich gut gemacht ist, aber ich fühle mich gerade wohl so, wie die vier auch. Es nervt! Ich will jetzt schon Wölfe abschlachten, ins Koma fallen, aufwachen und Verluste betrauern! -.- Aber es bleibt uns ja nichts anderes übrig, nicht wahr?
Also gut. Wir gehen jetzt zu unserer Biblio-Schnitte, lassen unsere Gegenstände identifizieren, lesen ein paar Bücher und gehen dann Zeugs verkaufen. Und DANN folgt mein berühmtes Resumeé für den zweiten Abschnitt!
Wow, ein klasse Spiel von beiden Mannschaften Stuttgart und BMG. Aber was macht der André Hahn!? Das muss der besser machen!!! Und geil, wie Schubert abging XD Oo
Talerstand vor Verkauf meiner überschüssigen Ware: 5010
Einkommen an Taler (Verkaufte Ware): 1040
Talerstand nach Verkauf meiner überschüssigen Ware: 7382
Taler-Ausgaben: 1335 (Kräuter); 2190 (Waffen); 3680 (Rüstung)
Endstand Taler gesamt nach erstem Abschnitt: 177
Talentpunkte vor dem Lernen: 1254
Gelernt: Schriftkunde (perfektioniert); Schwimmen (ausgebessert); Überreden (ausgebessert)
Talentpunkte nach dem lernen: 54
Fertigkeitenpunkte: 30
Gelernt:
Haaki: Titanenschlag (perfektioniert)
Svenja:
Gorath:
Arson: Abschlachten (ausgebessert); Meucheln (ausgebessert); Lebenshauch (ausgebessert); Heldensage (ausgebessert)
Attributspunkte: 23
Derzeitige Kampfwerte:
Haaki
Angriff: 36
Defensive: 37
Gewandtheit: 38
Svenja
Angriff: 37
Defensive: 36
Gewandtheit: 38
Gorath
Angriff: 35
Defensive: 36
Gewandtheit: 37
Arson
Angriff: 41
Defensive: 42
Gewandtheit: 41
Sooo, das wars also erst mal von mir, ich weiß leider nach wie vor nicht genau, wann es das nächste Mal weitergehen wird, aber es gibt immer ein nächstes Mal und ich denke, ich habe heute vorerst auf jeden Fall schon mal genug gemacht.
Finanziell habe ich mächtig mit Talern um mich geschmissen, aber es hat sich definitiv gelohnt. Ich trage bereits jetzt schon die bestmögliche Ausrüstung im ganzen Spiel, bessere Ausrüstungen können dann nur noch Artefakte oder auffindbare sonstige Gegenstände sein. Und den Schund, den ich noch im Laufe des Spiels so finde, der lässt sich ebenfalls locker, aber sowas von locker verhöckern, wenn man ihn nicht braucht. So geht Banking in Karadon! Vielleicht sollte Haaki ja professioneller Trader am DAX werden 
Edit: @Daen: Während der Bayern-Zusammenfassung zu schreiben, habe ich dann doch nicht übers Herz gebracht
Hab solange ich diesen Post habe ab Bayern den Reciver verzögert und sehs mir jetzt an
Geändert von Haudrauf (26.09.2015 um 19:32 Uhr)
Stichworte