Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kunst im Netz

  1. #1

    Kunst im Netz

    Hallo,

    wie ihr wisst bin ich ein Kusntfreund. Sind euch eigentlich Seitem im Netz, Socialmedia-user oder besondere Youtubekanäle bekannt, die sich mit Kunst befassen?

    Dabei ist es egal ob es sich jetzt um son Portaldings wie Deviantart handelt oder um ne Seite über Messen und Galerien.

  2. #2

  3. #3
    http://www.art-magazin.de/
    Ansonsten in jede x-beliebige Bibliothek gehen und mal in der "Kunst" Ecke schauen.
    Es gibt auch jede Menge tumblr tags die interessant sein könnten

    - Frage ist halt nur wonach genau suchst du? Kunstgeschichte, Zeitgenössische Kunst und Infos zu Ausstellungen in deiner Nähe, Tutorials, "Gute" Künstler, einen Platz zur Selbstdarstellung?

  4. #4
    Ich suche nach Seiten über Kunst etc. um zu vergleichen wie Kunst präsentiert und darüber informiert wird.

  5. #5

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Rieche ich da mal wieder ein Projekt?
    Mal wieder? Ich mache keine Projekte. Ich habe Ideen und träume dann vor mich hin zur nächsten Idee,bevor ich die letzte umgesetzt habe ^ ^

    Nun ich bin mit Leuten eines Kunstvereins lange Zeit in Kontakt und nun nach 5 Jahren, sind ich und noch jemand begabtes/kreatives dabei was neues zu machen. Mein persönlicher Traum ist eine Art freies Museum der Kunst. In welches ausschließlich Gemälde von Leuten bei denen man das Talent sieht ausgestellt werden, ohne Rücksicht auf kunsthistorische Relevanz oder irgendeinen pseudo intellektuellen Innovationsgrad. Die Mieten sind im Rhein-Main-Gebiet hoch und gerade im Wiesbadener Raum gibt es leider fast nicht die klassische Industrieruine,wo dann ein verrücktes Ding drin entsteht. Man muss einfach normale Laden/Büroflächen mieten. Insofern braucht man Mitglieder die geringe Beträge verlässlich Spenden um die Summe von 1000-2000 Euro (gerne mehr) jeden Monat vollzubekommen. Dazu benötigt man einen gewißen Bekanntheitsgrad und das geht dann am besten über einen Youtubekanal der sich mit Kunst befasst,denn da kann man dann auch die abgefahrenen Leute die dahinter stehen vorstellen und für die Sache werben. Daher möchte ich nun erstmal eine Analyse machen wie erfolgreich solche Kunstsachen im Netz sind. Es scheint sich aber in Grenzen zu halten und gerade junge Leute,die alles super cool finden,haben kein Geld um Bilder zu angemeßenen Preisen zu kaufen.

    Crowdfunding,was natürlich die erste Idee war, eignet sich wohl leider weniger.Denn was hat ein Funder/Patreon in Norddeutschland davon jemanden hier unten zu unerstützen? Da spielt Idealismus eine große Rolle und dafür muss man eine bestimmte Größe/Reichweite haben. Zudem muss man dafür eigentlich schon das fertige Ding zeigen,was man aber noch nicht hat.

    Ein passendes Objekt gäbe es übrigens schon:

    http://www.immobilienscout24.de/expo...istPosition=20

    Da war ich sogar schon drinne. Liegt super,aber der Preis und die Investitionskosten ;/

  8. #8
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Oh das ist cool! Vielen Dank fürs Teilen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •