Habs grad geschafft, nachdem ich eine Runde bei Level 45-Mobs gelevelt habe. War dann total einfach, habe keinen einzigen Charakter verloren und konnte die vier großen Engel mit einzelnen Leuten abgrasen. Hab den Boss dann umzingelt und ihn in knapp vier oder fünf Runden plattgemacht. Was so ein paar Level ausmachen können. Von 50 Schaden zu ~160 pro Treffer.
|Edit: Uuuuund fertig. Oh mein Gott, ich HASSE finale Bosse in SRPGs! Ich meine, das Spiel hat sowieso nur sehr wenig mit wirklicher Strategie zu tun, weil jeder Gegner sowieso quer über die komplette Karte angreifen kann und es meist nur darauf ankommt, WER angegriffen wird - aber der letzte Boss war der reinste Bullet Sponge. 8.000 HP, Jesus. Das war nicht mal schwierig, weil die Angriffe doch relativ schwach waren und denen leicht ausgewichen werden konnte, aber es hat so. Ewig. Lang. Gedauert. Bestimmt über eine Stunde!
New Game+ muss erstmal warten. Jetzt bin ich ausgebrannt.
Habe jetzt Hintern ... achne ... Popo ... () im Team. Ich mag sie jetzt schon. Hm, und Hilda scheint an Alto interessiert zu sein. Ich bleibe dabei, dass Hilda gar nicht Böse ist. Vermutlich wird es wie bei LA 1/2 ablaufen...
"Ach, ich hau auf den Putz, alle halten mich für böse und schon kann ich besser gegen den Feind agieren."
Bin nun in Kapitel 10 und darf jetzt Liedbrocken sammeln. Nun ja. Immerhin nicht so blöd gestreckt wie bei Zelda SS "Ja, da kann ja jeder kommen und die Welt retten wollen. Nene Link, du musst erst mal beweisen dass du der wahre Held bist."
Ja, wurde wirklich so erklärt... Die Welt steht kurz vorm abkacken, aber erstmal muss man einer gewissen Person beweisen dass man die Welt auch retten kann, ehe sie das nötige Item rausrückt.
Und okay ...
Das Spiel macht immer noch richtig Spaß!
Achja, was bewirkt bei Sakuya dieses "Stance" eigentlich?
Ich sollte das mal durchspielen, ich bin kurz vor Schluss aber ohne True Ending... xD
Aber ja, wer Tactical RPGs mag sollte hiermit seinen Spaß haben. Fand ich auch ziemlich cool, war auch vom Schwierigkeitsgrad her ganz okay. Hat auch etwas wiederspielwert da man meine ich Storybedingt nur mit einer der 4 weiblichen Hauptcharaktere was machen konnte, ich weiß aber nicht mehr den genauen Zusammenhang (und eben die Tatsache, dass es ein True Ending gibt, also mehrere Enden).
Auch wenn den meisten wohl wieder ein Seufzer entweichen wird.
Ich habe Stella Flow abgebrochen als ich gemerkt habe dass ich in jeder Runde speichern kann und zwar so bequem wie nur möglich, es wird einem bevor man überhaupt nen Zug macht angeboten und es gibt keinen Grund nicht jeden Zug in der Hinsicht zu speichern da das Spiel in jedem Level auch leicht verpassbare Extra-Herausforderungen hat, die bei jeden kleinsten Patzer fehlschlagen.
Story war auch so der typische Weeb-Harem Kram, joa.
Lass mich raten, die weißhaarige böse Hexe gehört eigentlich zu den Guten ...
...
Na, DAS ist doch eh so offensichtlich, dass man da nicht mehr drüber nachdenkt.
Luminous Arc 1: "Hexen sind böse, die Kirche irrt sich nie!!!! NIEEEEEEEEE!"
Grandia 2: "Valnar ist bööööööööööse! Vertraut dem Papst! Er würde niiiiiiiiiie lügen"
Auch wenn den meisten wohl wieder ein Seufzer entweichen wird.
...
Für mich persönlich wäre sowas absolut kein Grund aufzuhören - aber du brauchst dir da ja keine Gedanken machen, ob da jemand seufzt oder nicht. Ist dir ja überlassen, welche Kriterien dir wichtig sind
An mir ist das Spiel komplett vorbeigegangen - wobei der Trailer erst mal interessant wirkte.
Mal schauen, ob ich mir das irgendwann nochmal holen werde - Backlog erlaubt es aktuell nicht