-
💎✋
Kapitel 8 fertig, und ja, bislang habe ich jeden einzelnen Twist mindestens zwei Kapitel im Voraus gewusst.
Die Harbingers sind die Guten? Logisch.
Das Anthem Program ist was ganz Böses? Shocker!
Alto ist Elcrest? pls. Amnesie und ständige Erklärungen zu den beiden Typen? Held der Geschichte? Logo.
Klaus ist eeevil!? Oh NEIN! Einer musste es ja sein. Dann doch der, bei dem man irgendwann die Affinität nicht mehr steigern konnte, und der sich Mr. X nennt. Get it? Mr. X? XENO!?
Oh Mann. Der letzte Kampf von Kapitel 8 war auch mal total behindert. Den kann man ja fast nur schaffen, wenn man genau weiß, was man machen muss. Klar, dass der erste Versuch total in die Hose gegangen ist. Immerhin waren meine Leute quer über die Karte verteilt, und am Ende konnte ich Mordimort und Sakuya kaum mehr aus der Reichweite von Giselle bringen, weil die nunmal das komplette scheiß Spielfeld wegsnipen konnte (und natürlich nie auf die unbesiegbaren NPCs losgeht und meine Leute in einem Schlag erledigt
), und die beiden nur einmal alle Jubeljahre am Zug waren. Habs mir beim zweiten Versuch dann einfach gemacht und alle Charaktere direkt da hingestellt, wo sie später sein mussten, und habe die NPCs alles machen lassen.
Mal sehen. Spiel gefällt mir ganz gut, aber es ist eine Menge Trial & Error und in manchen Levels abartig viel Save-Scumming nötig, weil dieser 92%-Angriff dann natürlich ins Leere ging.