-
Halbgott
Hab jetzt etwa 3 1/2 Stunden gespielt (bissel mehr wenn man den Großteil des Prologs nicht skipped, aber den kannte ich aus der Demo ja schon). Nach dem Prolog bekommt das Spiel noch einige neue System. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar immer noch relativ niedrig, aber zumindest hab ich in der letzten Mission (die vor der letzten Free Time in Kapitel 2) nicht beide Bonusziele geschafft.
Zu den Systemen:
In Kapitel 1 bekommt man Zugriff auf zwei Shops. Der eine verkauft Ausrüstung, Accessoires und Items, der zweite Orbs. Orbs kann man in Waffen reinpacken und so Boni bekomen (z.B. 10% mehr EXP, Chance Gegner zu vergiften, höhere Genauigkeit, etc). Wie viele Slots eine Waffe hat hängt von der Waffe ab, bisher hab ich Waffen mit 1 und 2 Slots gefunden.
Ab Kapitel 2 kommt dann noch mehr dazu. Man bekommt einen "Destiny Compass" der einem die Zeit anzeigt. Unterschieden wird zwischen Free Time und Mission Time. Während Free Time kann man verschiedene Dinge machen die Zeit verbrauchen. Dazu zählen bisher:
- Explore (man findet Items)
- Part time work (Man bekommt Geld)
- Forming Bonds
Letztere ist ähnlich wie Supports in Fire Emblem. Der Hauptcharakter kann Zeit mit einem der anderen Chars verbringen. Dies liefert zum einen ein Gespräch mit dem Charakter, wodurch man verschiedene Hintergrundinformationen bekommt, zum anderen füllt sich ein Emblem auf. Ist das ganz voll erlernt der Charakter neue Skills. Den ersten Skill gibts nach dem aller ersten Gespräch, danach muss ich mehrfach mit dem selben Charakter reden (sieht nach 3 Gesprächen aus) um einen weiteren Skill zu bekommen.
Mission Time setzt dann die Story fort. Dort hat man Zugriff auf die Weltkarte, die in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist:
- Das Capital, wo man einkaufen kann
- Events, die die Story vorantreiben (oder vielleicht auch optional sind? Bisher war alles zwingen notwendig)
- Optionale Kämpfe um zu leveln, falls man zu niedrig ist (kA ob die respawnen, hab bisher nur einen gemacht und der war dann weg von der Weltkarte für diese Mission Time)
- Story Kämpfe
Alle Kämpfe haben außerde Zusatz Ziele, die einem mehr Items bescheren. Das kann alles mögliche sein, z.B. "Alto muss mindestens 2 Gegner töten", "Führe den ersten Angriff aus" oder "Keiner deiner Kameraden darf sterben". Nicht zwingend notwendig, wenn man die erfüllen will muss man aber doch schon etwas mehr planen. Hab wie gesagt das erste jetzt nicht geschafft "No familiar dies", aber da das ein Doppelkampf war wollte ich auch net neu laden. xD
Spiel gefällt mir jedenfalls ganz gut soweit. Die Demo ist leider nicht sehr aussagekräftig, da man von den eigentlichen System fast nix sieht, außer eben dass es nen Tactical RPG ist.