So, Demo hab ich jetzt auch durch. War ganz cool. Hat mich vom Gameplay bisschen an Vandal Hearts erinnert. Muss ich mir das Spiel wohl kaufen!
So, Demo hab ich jetzt auch durch. War ganz cool. Hat mich vom Gameplay bisschen an Vandal Hearts erinnert. Muss ich mir das Spiel wohl kaufen!
Habs jetzt gekauft. Bin noch net sonderlich weit, da man den Save aus der Demo ja leider nicht übernehmen konnte und ich den kompletten Prolog nochmal spielen musste. Gefällt mir soweit aber recht gut. Das Spiel hat überraschend viel Text, nach dem Prolog kam erst mal wieder ne 20 minütige Szene bevor ich wieder speichern konnte. xD
Meine Party besteht jetzt aus 5 Leuten, aber ich bezweifle, dass ich die alle in jeder Mission verwenden werde. Der OST ist bisher mit das beste am Spiel, so gut. <3
Hab jetzt etwa 3 1/2 Stunden gespielt (bissel mehr wenn man den Großteil des Prologs nicht skipped, aber den kannte ich aus der Demo ja schon). Nach dem Prolog bekommt das Spiel noch einige neue System. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar immer noch relativ niedrig, aber zumindest hab ich in der letzten Mission (die vor der letzten Free Time in Kapitel 2) nicht beide Bonusziele geschafft.
Zu den Systemen:
In Kapitel 1 bekommt man Zugriff auf zwei Shops. Der eine verkauft Ausrüstung, Accessoires und Items, der zweite Orbs. Orbs kann man in Waffen reinpacken und so Boni bekomen (z.B. 10% mehr EXP, Chance Gegner zu vergiften, höhere Genauigkeit, etc). Wie viele Slots eine Waffe hat hängt von der Waffe ab, bisher hab ich Waffen mit 1 und 2 Slots gefunden.
Ab Kapitel 2 kommt dann noch mehr dazu. Man bekommt einen "Destiny Compass" der einem die Zeit anzeigt. Unterschieden wird zwischen Free Time und Mission Time. Während Free Time kann man verschiedene Dinge machen die Zeit verbrauchen. Dazu zählen bisher:
- Explore (man findet Items)
- Part time work (Man bekommt Geld)
- Forming Bonds
Letztere ist ähnlich wie Supports in Fire Emblem. Der Hauptcharakter kann Zeit mit einem der anderen Chars verbringen. Dies liefert zum einen ein Gespräch mit dem Charakter, wodurch man verschiedene Hintergrundinformationen bekommt, zum anderen füllt sich ein Emblem auf. Ist das ganz voll erlernt der Charakter neue Skills. Den ersten Skill gibts nach dem aller ersten Gespräch, danach muss ich mehrfach mit dem selben Charakter reden (sieht nach 3 Gesprächen aus) um einen weiteren Skill zu bekommen.
Mission Time setzt dann die Story fort. Dort hat man Zugriff auf die Weltkarte, die in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist:
- Das Capital, wo man einkaufen kann
- Events, die die Story vorantreiben (oder vielleicht auch optional sind? Bisher war alles zwingen notwendig)
- Optionale Kämpfe um zu leveln, falls man zu niedrig ist (kA ob die respawnen, hab bisher nur einen gemacht und der war dann weg von der Weltkarte für diese Mission Time)
- Story Kämpfe
Alle Kämpfe haben außerde Zusatz Ziele, die einem mehr Items bescheren. Das kann alles mögliche sein, z.B. "Alto muss mindestens 2 Gegner töten", "Führe den ersten Angriff aus" oder "Keiner deiner Kameraden darf sterben". Nicht zwingend notwendig, wenn man die erfüllen will muss man aber doch schon etwas mehr planen. Hab wie gesagt das erste jetzt nicht geschafft "No familiar dies", aber da das ein Doppelkampf war wollte ich auch net neu laden. xD
Spiel gefällt mir jedenfalls ganz gut soweit. Die Demo ist leider nicht sehr aussagekräftig, da man von den eigentlichen System fast nix sieht, außer eben dass es nen Tactical RPG ist.
http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3256735
Spiritueller Nachfolger oder so. Ich hab Luminous Arc nie gespielt, also keine Ahnung inwiefern das stimmt. Und die Hexe auf dem Cover heißt Hilda (im englischen jedenfalls, kA wie das in der japanischen Version ist).
Seltsam ist es jedenfalls das Hilda und Fatima Zwillinge sein könnten. Oder sie sind es. Oder Hilde ist Fatima.
Zumindest kann diese enorme Ähnlichkeit kein Zufall sein.
Bin mit 7 1/2 Stunden jetzt in Kapitel 3. Spiel macht nach wie vor Spaß, aber das Recommended Level hab ich noch net ganz verstanden. Endkampf Kapitel 2 = Level 9. Erster Kampf in Kapitel 3 = Level 11. Dazwischen keine Möglichkeit zu trainieren und man bekommt niemals 2 Level mit allen Charakteren in dem Kampf. xD
Gab jetzt auch wieder neue Systeme, die das Spiel nochmal interessanter machen. Spielt das hier denn sonst keiner außer mir? :0
Ich habe mir das Spiel auch zu Release gekauft und habe schon ein wenig gespielt. Das Spiel ist erstaunlich gut und macht viel Spaß.^^
Momentan bin ich in Kapitel 7, wo man laut Destiny Clock wenig zu tun haben wird. Ich glaube ich bin kurz vorm Finale, da am Ende jedes Kapitels ein blaues Licht erlischt. Und zu Beginn brannten 8 Lichter. xD Ich habe bisher 12 Stunden gespielt, habe aber auch auf die "Monster Supression" Grindmissionen verzichtet und die 3D Animationen bei den Kämpfen im Optionsmenü abgestellt und dann hat das Spiel einen schönen Flow.^^
Archibald und Klaus habe ich aus meinem Team schnell verbannt, da die beiden sehr unflexibel sind und eine Defensive Spielweise erfordert meiner Meinung eine bessere Positionierung und folglich eine höhere Bewegung. Deshalb sind Rusty und das Pappkarton-Mädchen immer im Team, dann noch je Element eine Magierin und 2 Fernkämpfer. Damit komme ich bisher ganz gut klar auch wenn es in der letzten Mission von Kapitel 6 mehr als knapp war. In Kapitel 8 muss ich wohl doch einige Grindmissionen absolvieren, denn die Lücke zwischen erforderlichen Level und dem tatsächlichen Level meiner Teammitglieder werden immer größer. xD
Die Geschichte wirkt zu Beginn recht simpel aber so langsam verliere ich den Überblick. Ich hoffe nur nicht, dass es einer dieser "Hättet ihr im Prolog mal miteinander vernünftig geredet, anstatt nur nebulös anzudeuten, wäre das alles viel einfacher gewesen." Storys wird. Denn es scheint darauf hinauszulaufen. xD Bis jetzt ist es aber ziemlich spannend.^^
Geändert von Ninja_Exit (17.03.2016 um 13:10 Uhr)
Dude, Archibald macht bei mir so den meisten Schaden und Klaus ist allround imba. Wie kannst du sie nur verbannen! xD
Aber ich muss auch mal schauen. Viel zu viele coole Charaktere und viel zu wenig Platz für die. Dass man ohne 3D Animationen unwesentlich schneller ist bin ich ja von FE gewohnt, aber dann sieht mir das Spiel doch zu langweilig aus. Deshalb bin ich auch schon bei über 8 Stunden aber immer noch in Kapitel 3. xD
Nonoka hab ich ja noch net im Team, aber ich find sie super. xD
Kommt definitiv mit rein, wenn ich sie dann wohl nach Kapitel 3 endlich bekomme.
Oh, okay. Dann habe ich eine zweite Vermutung, aber eh, daran kann ich ja eh nix ändern. NEW GAME+ IT IS THEN!
Edit:
So, heute ne Ecke gespielt. Bin jetzt im ersten Kampf von Kapitel 11. Beim letzten Kampf von Kapitel 10 konnte Alto leider nicht den Boss für das Bonusziel killen, da Sakuya meinte, sie könnte ja ganz zum Schluss nochmal critten und damit den Boss töten. D:
Hab noch bissel gelevelt, Großteil der Party ist 35 (vorallem die Witches), die anderen sind so 31-33 (nur Ewan ist noch 28). Ausrüstung ist ebenfalls bis auf 1 Item komplett.