mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70
  1. #41
    Du hast das erwartet? XD Ich wusste das was passiert aber ich hab nicht mit der Person gerechnet.


    Und ja, die Stelle wo du gerade bist ist ätzend. Aber danach hast du es geschafft. XD Es ist aber noch nicht alles revealed. Da kommt noch was. XD

  2. #42
    So, Kapitel 8 und 9 durch. Der Abschnitt in 8 war bisher das schwerste. 9 hingegen war relativ einfach. Mal gucken wie 10 wird! Spielzeuit liegt jetzt bei etwa 27 1/2 Stunden.

  3. #43
    Kapitel 10 dauert lange aber ist relativ leicht. Die letzte Mission hingegen zieht wieder an.

    Kapitel 11 scheint Endgame zu sein. Bin gespannt wie das ausgehen wird. ^^ Die neuen AOE-Angriffe sind heftig.

  4. #44
    Hab jetzt die zweite Free Time in Kapitel 10 hinter mir. Wie viele Free Times gibts noch in 11? In 10 sind ja nur noch 2, ich überleg nämlich gerade wann ich mit welchen Charakteren rede um noch das meiste da raus zu holen. Da man mit den neuen Charakteren ja sogar 2x pro Free Time reden kann geh ich mal davon aus, so viel mehr kommen da nichtmehr (mindestens 2 müssten in 11 aber schon sein, sonst könnte man den neusten Charakter gar nicht mehr maxen). Lisette ist jetzt soweit, dass ich sie zum letzten mal Tunen muss (außer, das zählt nicht als das neue Final Tuning, dann kommt das danach halt auch noch xD). Ansonsten sind Rusty und Nonoka auf Max, der Rest ist eher gemischt.

  5. #45
    Lisette solltest du maximieren. Ihr 2. Song ist sehr stark. Sakuya ist auch nicht ohne. In Kapitel 11 gibt es noch Freizeit aber es gibt wieder die verhassten "Survive" und "Keiner darf sterben" Missionen. ^^

    Die Freizeit reicht aber aus um den Neuzugang zu maximieren. ^^ (Einen, nicht alle. XD)

    Ich bin schon wieder bei einer "World Map is locked for a while" Stelle. Gibt's noch Kapitel 12? Naja, ein Charakterslot ist noch frei aber wer kann jetzt noch kommen? XD
    Geändert von Ninja_Exit (22.03.2016 um 20:15 Uhr)

  6. #46
    Sakuya werde ich nichtmehr hinkriegen, hab mich da auf Nonoka konzentriert, Sakuya hat noch netmal ihr erstes Tuning durch. Vielleicht schaff ich Popo noch, die kann das zweite mal getuned werden, aber auch das dürfte knapp werden. Und ich werde weder Dorothy noch Veronica dann maximieren können. xD

  7. #47
    Nonoka ist bei mir fast voll. Ich frag mich ob sie dann mal die Pappschachtel abnimmt. XD

    Rusty war bei mir auch Pflicht. Ist mein Favorit des ganzen Casts.

    Hast du dir eigentlich auch die 9999g Waffen gekauft? Die 3 Bonusorbs sind sehr nützlich.^^
    Geändert von Ninja_Exit (22.03.2016 um 20:33 Uhr)

  8. #48
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Nonoka ist bei mir fast voll. Ich frag mich ob sie dann mal die Pappschachtel abnimmt. XD

    Rusty war bei mir auch Pflicht. Ist mein Favorit des ganzen Casts.

    Hast du dir eigentlich auch die 9999g Waffen gekauft? Die 3 Bonusorbs sind sehr nützlich.^^
    Nope, bisher nicht. Vorallem weil ein paar davon sehr seltam sind, die für Archibald z.B. Ziemlich stark, aber 30% Accuracy. Ne danke. xD

    Und was Nonoka betrifft, wenn es dich interessiert, ja, sie nimmt die ab. Bei ihrem Angriff den sie lernt sie man sie dann auch ohne. Der letzte Angriff ist übrigens ziemlich stark, macht so viel Schaden wie der Stealth Angriff und hat 2 oder sogar 3 Felder Reichweite, kostet aber 25 SP.

  9. #49
    Durchgespielt.^^ Der letzte Boss ist glaube ich nur mit Delay Orbs schaffbar, da er sonst 4 Mal pro Zug angreift. Ich hab das Ende dann mit dem Lisette Ende kombiniert. War okay. XD

    Ich habe das True End Kapitel nicht erreicht, da eine gewisse Person kaum Freundschaftspunkte hatte. Somit ist das Kapitel noch unbekannt und im New Game + Verborgen. Im New Game + gibt es aber pro Freizeit 9 statt 3 Aktivitäten, man kriegt es also alles voll. Ausserdem gibt es doppelte Erfahrung. Man kommt also super durch.^^

    Mich interessiert das wahre Ende, also mach ich das Spiel nochmal im Schnelldurchgang und skippen jede Sequenz. Nach 3 Stunden schon am Ende von Kapitel 5. Es läuft.^^

  10. #50
    Ich hab noch net weitergespielt, aber ich nehme mal an, eine bestimmte Person = Hilda? Werde mich aber wohl trotzdem nicht auf diese Perosn konzentrieren. Behält man im New Game+ eigentlich auch die Level und so?

  11. #51
    Nein, sie ist es nicht. Die Person ist Pre-Kapitel 8. Wenn du sie voll hast bekommst du einen geheimen Bonuscharakter und das letzte Kapitel ändert sich wohl stark. XD

    Beende Kapitel 10, wenn da ein neuer Charakter kommt bist du im True End-Mode.^^

    Die Level behält man nicht aber man gammelt in Kapitel 6 schon auf Level 30 rum.^^ Ist also nicht so schlimm.

  12. #52
    Oh, okay. Dann habe ich eine zweite Vermutung, aber eh, daran kann ich ja eh nix ändern. NEW GAME+ IT IS THEN!

    Edit:
    So, heute ne Ecke gespielt. Bin jetzt im ersten Kampf von Kapitel 11. Beim letzten Kampf von Kapitel 10 konnte Alto leider nicht den Boss für das Bonusziel killen, da Sakuya meinte, sie könnte ja ganz zum Schluss nochmal critten und damit den Boss töten. D:
    Hab noch bissel gelevelt, Großteil der Party ist 35 (vorallem die Witches), die anderen sind so 31-33 (nur Ewan ist noch 28). Ausrüstung ist ebenfalls bis auf 1 Item komplett.

  13. #53
    "Totally OP character joins your party!"
    Endlich bin ich im True End Kapitel und der Lila Punkt am Ende der Destiny Clock interessiert mich sehr.^^

    Und komplett durchgespielt.^^
    Das wahre Ende war sehr verwirrend und es kam plötzlich noch ein komplett neuer Bösewicht aus dem Busch gesprungen, aber es war lustig.^^

    Der letzte Boss war aber ein Krampf. Der hat ziemlich lange gedauert. Das Spiel war gut. Hat mir sehr gefallen. Ist die Fire Emblem Reihe ähnlich gut? Ich hab sonst nur Lost Dimensions gespielt, das war aber eher so lala.
    Geändert von Ninja_Exit (01.04.2016 um 21:47 Uhr)

  14. #54
    Kapitel 8 fertig, und ja, bislang habe ich jeden einzelnen Twist mindestens zwei Kapitel im Voraus gewusst.
    Die Harbingers sind die Guten? Logisch.
    Das Anthem Program ist was ganz Böses? Shocker!
    Alto ist Elcrest? pls. Amnesie und ständige Erklärungen zu den beiden Typen? Held der Geschichte? Logo.
    Klaus ist eeevil!? Oh NEIN! Einer musste es ja sein. Dann doch der, bei dem man irgendwann die Affinität nicht mehr steigern konnte, und der sich Mr. X nennt. Get it? Mr. X? XENO!?
    Oh Mann. Der letzte Kampf von Kapitel 8 war auch mal total behindert. Den kann man ja fast nur schaffen, wenn man genau weiß, was man machen muss. Klar, dass der erste Versuch total in die Hose gegangen ist. Immerhin waren meine Leute quer über die Karte verteilt, und am Ende konnte ich Mordimort und Sakuya kaum mehr aus der Reichweite von Giselle bringen, weil die nunmal das komplette scheiß Spielfeld wegsnipen konnte (und natürlich nie auf die unbesiegbaren NPCs losgeht und meine Leute in einem Schlag erledigt ), und die beiden nur einmal alle Jubeljahre am Zug waren. Habs mir beim zweiten Versuch dann einfach gemacht und alle Charaktere direkt da hingestellt, wo sie später sein mussten, und habe die NPCs alles machen lassen.

    Mal sehen. Spiel gefällt mir ganz gut, aber es ist eine Menge Trial & Error und in manchen Levels abartig viel Save-Scumming nötig, weil dieser 92%-Angriff dann natürlich ins Leere ging.


  15. #55
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ist die Fire Emblem Reihe ähnlich gut? Ich hab sonst nur Lost Dimensions gespielt, das war aber eher so lala.
    Du hast noch nie Fire Emblem gespielt? Hol das sofort nach! Wenns um einen etwas leichteren Einstieg gehen soll, fang mit dem bald erscheinen Fates oder dem letzten Teil, Awakening, an. Bei denen kannst du nämlich den Permadeath abstellen, der bei älteren Teilen noch die einzige Option ist. Gameplay technisch ist Awakening "relativ" langweilig, da die Missionsziele nur aus "Besiege alle Gegner" oder "Besiege den Boss" bestehen. Story ist auch net soooo gut. Ist trotzdem das FE, mit dem ich die meiste Spielzeit verbracht habe und imo ist es als Einstieg in die Reihe auch ganz gut. Alternativ kommst du mal wieder irgendwie in Skype, Steam, Discord oder sonstwas on und ich kann dich da genauer zutexten.

    Ich hab immer noch net weitergespielt, was ich endlich mal tun soll, da ich ja kurz vor Schluss bin. True End hin oder her, ich will den Kram wenigstens einmal durch haben. xD

  16. #56
    ...



    *stöhn*

    Irgendwelche Tipps für den Kampf gegen Level 50 Xeno? Das Spiel sagt mir, empfohlener Level sei 37, aber ich glaube, das Spiel hat sich selber nicht gespielt. Der Gegner macht mehr Schaden, als ich auf meinem Level ertragen kann, heilt sich nach jedem Zug und hat Angriffe, die den Großteil meiner Party gleichzeitig trifft? Is klar.

  17. #57
    Das Problem hatte ich auch. Ich hab's mit einer Level 40-41 Truppe knapp geschafft. Ich hatte Lisette, Rusty, Nonoka, Sakuya und den Sniper Typ im Team. Bevor es an den Boss geht, sollte Lisettes Song aktiviert werden, damit es Heilung gibt. Der Boss steht übrigens in der Mitte bis man sich ihm nähert, erledige also erstmal die 4 Engel, die in den Ecken der Karte rumfliegen. Das kostet zwar Zeit und ist langweilig, aber das reicht um Alto auf 5 Songpunkte zu bringen und es kommen keine lästigen Flächenangriffe oder Buffs mehr um die Ecke. Sakuya mit ihrem 500 Damage Skill im Stancemodus ist die wichtigste Person gegen den Boss. Nonoka und Rusty sollten "Delay Orbs 3" überall ausgerüstet haben, da der Kerl sonst 3-4 Mal pro Zug angreift und sich hochheilt. Alto sollte bei den Kampf im Hintergrund bleiben Sakuya MP für den Skill geben. Rusty und Nonoka werden vermutlich gegen Ende sterben aber solange Sakuya am Leben ist, sollte es klappen. Lisette sollte während sie singt auch etwas entfernt vom Boss stehen, damit er sie nicht weghaut, die hält keinen Schlag von dem aus.

    Bei den Kampf muss man aber ordentlich Schnellspeichern, denn wenn es mal nicht klappt verliert man bestimmt 30-40 Minuten bei dem Kampf.

    Es wird aber noch schlimmer... Die letzten Kämpfe sind langwierig und stellenweise auch frustrierend. Aber du hast es fast geschafft.^^
    Geändert von Ninja_Exit (21.04.2016 um 18:06 Uhr)

  18. #58
    Habs grad geschafft, nachdem ich eine Runde bei Level 45-Mobs gelevelt habe. War dann total einfach, habe keinen einzigen Charakter verloren und konnte die vier großen Engel mit einzelnen Leuten abgrasen. Hab den Boss dann umzingelt und ihn in knapp vier oder fünf Runden plattgemacht. Was so ein paar Level ausmachen können. Von 50 Schaden zu ~160 pro Treffer.

    |Edit: Uuuuund fertig. Oh mein Gott, ich HASSE finale Bosse in SRPGs! Ich meine, das Spiel hat sowieso nur sehr wenig mit wirklicher Strategie zu tun, weil jeder Gegner sowieso quer über die komplette Karte angreifen kann und es meist nur darauf ankommt, WER angegriffen wird - aber der letzte Boss war der reinste Bullet Sponge. 8.000 HP, Jesus. Das war nicht mal schwierig, weil die Angriffe doch relativ schwach waren und denen leicht ausgewichen werden konnte, aber es hat so. Ewig. Lang. Gedauert. Bestimmt über eine Stunde!

    New Game+ muss erstmal warten. Jetzt bin ich ausgebrannt.
    Geändert von Lux (21.04.2016 um 21:35 Uhr)

  19. #59
    Habe jetzt Hintern ... achne ... Popo ... () im Team. Ich mag sie jetzt schon. Hm, und Hilda scheint an Alto interessiert zu sein. Ich bleibe dabei, dass Hilda gar nicht Böse ist. Vermutlich wird es wie bei LA 1/2 ablaufen...
    "Ach, ich hau auf den Putz, alle halten mich für böse und schon kann ich besser gegen den Feind agieren."

    Und ... soso ...

  20. #60
    Bin nun in Kapitel 10 und darf jetzt Liedbrocken sammeln. Nun ja. Immerhin nicht so blöd gestreckt wie bei Zelda SS "Ja, da kann ja jeder kommen und die Welt retten wollen. Nene Link, du musst erst mal beweisen dass du der wahre Held bist."
    Ja, wurde wirklich so erklärt... Die Welt steht kurz vorm abkacken, aber erstmal muss man einer gewissen Person beweisen dass man die Welt auch retten kann, ehe sie das nötige Item rausrückt.

    Und okay ...

    Das Spiel macht immer noch richtig Spaß!

    Achja, was bewirkt bei Sakuya dieses "Stance" eigentlich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •