Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Yooka-Laylee | Playtonic does what Microwon't

  1. #1

    Yooka-Laylee | Playtonic does what Microwon't


    Das Spiel befindet sich zur Zeit in einem seeeehr frühen Stadium, daher wird sich noch so einiges ändern, sowohl an der Musik als auch am Charakter- und Leveldesign und der Grafik.


    Mit aktuell 1.016.259 £ sind den Entwicklern nach nur einem Tag schon die Kickstarter-Stretch-Goals ausgegangen. Ich denke, das sagt einiges darüber, dass 3D-Jump-n-Runs das beste Genre sind, die das beste Spiel aller Zeiten beinhalten. Yooka-Laylee kommt von den gleichen Leuten, die Banjo-Kazooie und -Tooie gemacht haben. Grund genug, aufs Übelste gehyped zu sein.


    Das Spiel ist der sprituelle Nachfolger von Banjo-Kazooie. Was bedeutet, dass es einiges an glubschäugigen Collectables einzusammeln gilt. Viel ist noch nicht vom Spiel bekannt, da die Entwicklungszeit bislang gerade mal drei Monate umfasst. Es sei aber gesagt, dass das Spiel auch ohne Kickstarter erschienen wäre, da sämtliche Entwickler das Budget bislang aus eigener Tasche beigesteuert haben. Ganz genau - so sehr wollten die Leute selber, dass nach fast 18 Jahren ein würdiges Banjo-Spiel erscheint. Microsoft ist das natürlich zu riskant. Bitches.




    Okay. Charakter- und Leveldesign kommt schonmal von den klugen Köpfen, die damals bei Rare gearbeitet und schon die Arbeit für Banjo-Kazooie geleistet haben. Was ist aber mit der Musik?


    Oh ja, ganz genau!




    Die Komponisten von sowohl Donkey Kong Country und Banjo-Kazooie tun sich zusammen, um unsere Ohren regelrecht auslaufen zu lassen.

    Hier noch schnell ein paar geklaute Bilder von der Kickstarter-Seite (andere Quellen gibt es bislang sowieso nicht).







    Hier noch eben die erreichten Stretch-Goals, damit klar ist, was das Spiel noch alles zusätzlich bekommt:




    Und immer dran denken, wenn Ihr das nächste EA- oder UbiSoft-Spiel kauft: Diese Leute wollten das auch ohne Zuschüsse durchziehen. Denen geht es nicht ums Geld, sondern darum, ein gutes Spiel zu machen, das vielen Leuten gefällt. Und weil es ihnen einfach Spaß macht. Ehrliche Jungs.


    Geändert von Lux (02.05.2015 um 16:34 Uhr)

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Fehlt da nicht ein Bindestrich im Thread-Titel? XD

  3. #3
    Diese Musik *_* Kirkhope-Wise <3

  4. #4
    Ich bin overhyped!
    Das wird ein ganz großes Ding, das sehe ich jetzt schon!

  5. #5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Fehlt da nicht ein Bindestrich im Thread-Titel? XD
    Wie schon bei Banjo-Kazooie ist das nur stilistisch. Und damit man erkennt, was das für ein Spiel ist.
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Diese Musik *_* Kirkhope-Wise <3
    Ich hoffe wirklich, dass die Popularität des Spiels mehr Leute dazu bewegen wird, auch mal einen Blick auf Tropical Freeze zu werfen. Ich bin immer noch stinksauer.

  6. #6
    Also ich freue mich drauf. Bisher sieht das alles sehr sympathisch aus und ich muss gestehen, dass ich diese Art der Rare-Platformer tatsächlich ein bisschen vermisst habe.

    Erst fand ich zwar, dass der Name "Yooka-Laylee" irgendwie doof klingt, aber dann... I see what they did there.

  7. #7

    Man muss den Kerl einfach lieben

  8. #8
    Collect-a-Thon sollte es definitiv wieder öfter geben. Zum Glück kommt ja auch noch A Hat in Time.

    Aber ja, verfolgenswert. Wird bei Release wohl gekauft. Spiele zwar kaum noch Jump'n'Runs außer Kirby, aber das hier ist ja doch wieder bissel was anderes. Also gut.

  9. #9
    Wird mal wieder Zeit für ein gescheites Jump'n-Run nach den ewig gleichen "New Super Mario"-Aufgüssen, dem enttäuschenden Tropical Freeze und dem gurkigen Nuts & Bolts (das ja auch gar kein J&R mehr war). Außer Super Mario 3D World hatten wir da die letzten Jahre leider nicht viel.

  10. #10
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    ... dem enttäuschenden Tropical Freeze ...
    Es gibt Meinungen, denen man zustimmt, Meinungen, die man nur bedingt nachvollziehen kann, und ... so was da. o_o

  11. #11
    Sieht schön, wenn auch noch sehr unpolished aus. Jedoch finde ich, dass sie ein bisschen zu sehr die Banjo-Karte spielen, um alte Fans und Nostalgiker anzusprechen. Denn bisher sind es hauptsächlich große Namen und ein großes Vermächtnis, was die Kampagne ankurbelt. Immerhin nennen sie das Spiel auch ganz offen einen "geistigen Nachfolger". Ein unbekanntes Team hätte mit dem Video jedoch sicherlich nur einen winzigen Bruchteil des aktuellen Geldes zusammenbekommen.

    Schön, dass schon alle (ursprünglichen) Ziele erreicht sind. Ich bin gespannt auf das Spiel und hoffe mal, dass es auch ein paar neue, coole Ideen zu bieten hat.

    Geändert von Narcissu (02.05.2015 um 19:48 Uhr)

  12. #12
    Ich freue mich schon darauf Wird hoffentlich ein super Spiel.

  13. #13
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    dem enttäuschenden Tropical Freeze
    Das GotG und enttäuschend? o_O


  14. #14
    Zitat Zitat
    dem enttäuschenden Tropical Freeze
    Das kann ich nun aber auch wirklich nicht nachvollziehen

  15. #15
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    ... dem enttäuschenden Tropical Freeze...
    Ich hätte da auch gerne eine Erklärung für

  16. #16
    Bin mit dem Spiel - auch wegen der miesen Steuerung - überhaupt nicht warm geworden, für mich ganz klar der schwächste DKC-Teil. Und gerade nach dem überraschend gut gelungenen DKCR war's halt eine ziemliche Enttäuschung.

    Im Übrigen ist "enttäuschend" nicht gleichzusetzen mit "schlecht".

  17. #17
    That Banjo Feeling... Mir gefällt der Startbeitrag.

  18. #18
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Bin mit dem Spiel - auch wegen der miesen Steuerung - überhaupt nicht warm geworden, für mich ganz klar der schwächste DKC-Teil. Und gerade nach dem überraschend gut gelungenen DKCR war's halt eine ziemliche Enttäuschung.
    Das macht ja fast noch weniger Sinn. DKCR ist "überraschend gut gelungen", aber TF hat eine "miese Steuerung"? Sicher, dass Du die beiden Spiele nicht verwechselst?

    @Master: Nicht wirklich. Ich musste mich gestern ziemlich beeilen, weil meine Freundin wegen der Pizza Stress gemacht hat. Wenn Du da noch was sehen möchtest, bitte. Du kannst editieren.

    Geändert von Lux (03.05.2015 um 09:10 Uhr)

  19. #19
    1.334.186 £ ist der jetzige Stand. Es ist langsamer geworden, aber der Orchester Soundtrack sollte drin sein.


    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    @Master: Nicht wirklich. Ich musste mich gestern ziemlich beeilen, weil meine Freundin wegen der Pizza Stress gemacht hat. Wenn Du da noch was sehen möchtest, bitte. Du kannst editieren.
    Für "Freundin macht wegen Pizza Stress" ist der Startbeitrag aber gut gelungen. Ich werde da nicht rumfuschen.

  20. #20
    Orchester Soundtrack. Wohoo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •