Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 118 von 118

Thema: Yooka-Laylee | Playtonic does what Microwon't

  1. #101
    Gestern YL auf Steam erworben und heute die ersten beiden Level/Bücher beendet.
    Kann noch nicht viel zum Spiel an sich schreiben, aber alleine der OST & die Optik.

  2. #102
    Nach 4 Stunden von Versuchen habe ich endlich das Impossible Lair zu Beginn des Spiels geschafft. Jetzt spiele ich es mal so wie es gedacht war. Hat aber Spaß gemacht. ^^

    Es gibt 2 Parts die recht anspruchsvoll waren aber sonst ging alles recht fair über die Bühne.

  3. #103
    Ich habe auch schon daran gedacht es zu versuchen, nur würde ich mir damit den ganzen Spass schon zu Beginn wegnehmen, zu mal man am Anfang des Spiels über gewisse Verhaltensweisen von Hindernissen und Gegnerverhalten nicht bescheid weiß, aber Respekt dass du es dann trotz allem schon so schnell geschafft hast.
    Da man jede Spielsession vor der impossible lair startet, mache ich das immer zu Anfang einmal, kam mit 15 Bienen recht weit, habe dann aber fast alles an einer Stelle verloren xd
    Vermutlich könnte ich es schon schaffen, aber ich lass es lieber bei diesen einmaligen Versuchen.

  4. #104
    Ich weiß was du meinst aber bei Jump n Runs packt mich immer der Ehrgeiz.

    Ich finde das Spiel aber sehr schön gemacht, die Mechaniken, die ein Level verändern sind gut umgesetzt. Das Spiel hat somit eine Eigenart die sich beim Vorgänger nicht so wirklich durchsetzen konnte. Liegt auch daran, dass es zu stark mit Banjo-Kazooie verglichen wurde.

    Ich geh das Spiel aber jetzt ruhig an.

  5. #105
    Ich mach das auch.

    Ich finde das Spiel an sich richtig klasse gemacht, aber man merkt, gerade im Vergleich mit Tropical Freeze, dass hier im Gegensatz zu Donkey Kong keine Profis am Werk waren. Zwar ist die Bildrate stabil und die Grafik schön (wenn auch etwas grieselig), aber es gibt so viele ungenauen Stellen. Die sind oft nicht zu schaffen. Manchmal hilft es, einen Level zu beenden und noch mal neu zu starten. Plötzlich sind Plattformen woanders und man kommt spielend drüber.

    Dennoch ist dieses Spiel mal richtig, richtig, richtig schwer. Wesentlich schwerer als Tropical Freeze... es geht schon sehr in die Richtung Rayman Legends, Viele Checkpoints, aber verdammt heftige Stellen, die einem zum Verzweifeln bringen. Beim Produktionspfad: Panik bin ich versucht, die kritischen Stellen zu "überspringen"... Netterweise bietet man das an, was aber wohl daran lag, dass sich die Entwickler bewusst sind, einige Stellen nicht so sauber programmiert zu haben. Allerdings packt mich auch hier der Ehrgeiz. Ich habe durch Mario Maker (2) eine so hohe Frusttoleranz entwickelt, dass ich mit einigen Toniken bewaffnet, das Level im gefühlt hundertsten Anlauf geschafft habe - und das OHNE ein einziges Mal zu schreien oder den Controller in die Ecke zu werfen...

    Das Zweite was mich tierisch nervt, ist, dass die verschwindenden Items immer schon frühzeitig blinken, was unnötig Stress verursacht, weil man einfach gar nicht abschätzen kann, wann sie verschwinden. Das ist einfach unschön und wahrscheinlich auch auf eine schlampige Programmierung zurückzuführen.

    Die lange Ladezeit (92 Sekunden) am Anfang ist zwar auch nicht schön, aber wenn man das weiß, kann man nach Starten des Spiels noch mal auf Toilette.

    Ansonsten sind die Stages sehr abwechslungsreich, wenn auch sehr sehr lang und bieten einiges an Ideen. Es macht einfach Spaß. Auch die Oberwelt ist echt klasse und es ist immer wieder motivierend neue Geheimnisse freizulegen. Das macht schon Laune.

    Auch die Musik ist dieses Mal richtig gelungen, sie klingt ziemlich nach Wise... Grand Kirkhope habe ich bisher (Level 8) nicht mal vermutet...

    Auf alle Fälle ein richtig gutes Spielerlebnis, das trotz Schwächen und Bugs sehr viel Spaß macht und den bescheidenen Preis von 25 Euro (die habe ich bezahlt, als ich es vorbestellen konnte) allemal wert ist. Es bietet auch mehr als mancher Vollpreistitel. Ich spiele es immer etappenweise vor dem Schlafengehen und finde, dass es wunderbar in 1-Stunden-Portionen genießbar ist.

  6. #106
    Zitat Zitat
    Ich finde das Spiel an sich richtig klasse gemacht, aber man merkt, gerade im Vergleich mit Tropical Freeze, dass hier im Gegensatz zu Donkey Kong keine Profis am Werk waren. Zwar ist die Bildrate stabil und die Grafik schön (wenn auch etwas grieselig), aber es gibt so viele ungenauen Stellen. Die sind oft nicht zu schaffen. Manchmal hilft es, einen Level zu beenden und noch mal neu zu starten. Plötzlich sind Plattformen woanders und man kommt spielend drüber.

    Dennoch ist dieses Spiel mal richtig, richtig, richtig schwer. Wesentlich schwerer als Tropical Freeze... es geht schon sehr in die Richtung Rayman Legends, Viele Checkpoints, aber verdammt heftige Stellen, die einem zum Verzweifeln bringen. Beim Produktionspfad: Panik bin ich versucht, die kritischen Stellen zu "überspringen"... Netterweise bietet man das an, was aber wohl daran lag, dass sich die Entwickler bewusst sind, einige Stellen nicht so sauber programmiert zu haben. Allerdings packt mich auch hier der Ehrgeiz. Ich habe durch Mario Maker (2) eine so hohe Frusttoleranz entwickelt, dass ich mit einigen Toniken bewaffnet, das Level im gefühlt hundertsten Anlauf geschafft habe - und das OHNE ein einziges Mal zu schreien oder den Controller in die Ecke zu werfen...

    Das Zweite was mich tierisch nervt, ist, dass die verschwindenden Items immer schon frühzeitig blinken, was unnötig Stress verursacht, weil man einfach gar nicht abschätzen kann, wann sie verschwinden. Das ist einfach unschön und wahrscheinlich auch auf eine schlampige Programmierung zurückzuführen.

    Die lange Ladezeit (92 Sekunden) am Anfang ist zwar auch nicht schön, aber wenn man das weiß, kann man nach Starten des Spiels noch mal auf Toilette.

    Ansonsten sind die Stages sehr abwechslungsreich, wenn auch sehr sehr lang und bieten einiges an Ideen. Es macht einfach Spaß. Auch die Oberwelt ist echt klasse und es ist immer wieder motivierend neue Geheimnisse freizulegen. Das macht schon Laune.

    Auch die Musik ist dieses Mal richtig gelungen, sie klingt ziemlich nach Wise... Grand Kirkhope habe ich bisher (Level 8) nicht mal vermutet...

    Auf alle Fälle ein richtig gutes Spielerlebnis, das trotz Schwächen und Bugs sehr viel Spaß macht und den bescheidenen Preis von 25 Euro (die habe ich bezahlt, als ich es vorbestellen konnte) allemal wert ist. Es bietet auch mehr als mancher Vollpreistitel. Ich spiele es immer etappenweise vor dem Schlafengehen und finde, dass es wunderbar in 1-Stunden-Portionen genießbar ist.
    Ich glaube nicht dass man die Checkpoints skippen kann, weil die Devs ihre eigene Unfähigkeit eingestehen mussten. Ich glaube hier hat man lediglich Angst vor frustrierten Spielern und möchte Ihnen der Beruhigung halber jeder Zeit einen einfachen Ausweg suggerieren, finde ich zwar wie so häufig Banane, da die Reihenfolge der Level hier fast komplett nonlinear ist und die Toniks bereits ein sinnvolles Schwierigkeitsverringerungsfeature ala Risk vs Reward beinhalten aber ich schätze man kann vom Spieler mittlerweile nicht mehr erwarten dass er sich dem zu jeder Zeit gewahr ist und musste unbedingt ein weiteres Sicherheitsnetz spannen
    Ganz so gravierend ist es wohl unter normalen Bedingungen nicht, bei mir ist es etwas heftiger aufgefallen, da ich die Level mit nur einem Kontroletti in der Mitte des Levels spiele (klassischer Donkey Kong Stil) und damit bedeut so ein Skip dass man einfach mal die Hälfte des Levels übersprungen hat. (wenigstens sammelt es für einen nicht automatisch die Münzen ein)

    Ich schätze mal jedes moderne Jump'n'run braucht wohl irgendwo seine Sicherheitsnetze: Donkey Kong hat seinen Item Shop, Rayman seine Checkpoint-Flut usw.
    Celeste ist sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hat das Prinzip der Exklusivität vollkommen aus seinem Spiel verbannt, es lässt sich alles skippen, jedes Achievment holen, sämtliche Bescheinigungen die dir irgendwie suggerieren sollen du hast es ohne dem "Assistenten-Modus" geschafft, wurden nachträglich aus dem Spiel verbannt, damit absolut keine Unterschiede aufkommen zwischen Spielern die es auf die eine oder die "angepasste" Art spielen.
    Solange dieses Extrem sich nicht als Standard etabliert, komme ich wohl mit den Lösungen eines Yooka Laylee oder Rayman noch besser klar.

    Ich finde es aber interessant zu lesen was für techbische Probleme die Switch Fassung wohl quälen, aufgrund schlechter Erfahrungen greife ich der Vorsicht halber dann doch lieber zu der potenziell leistungsfähigeren Plattform.

    Geändert von Lux (15.10.2019 um 18:35 Uhr) Grund: Ich war extrem verwirrt.

  7. #107
    Ich spiele auf der Switch und bisher habe ich nicht so viel zu beanstanden. Die Ladezeiten sind etwas lang und es gibt einige Ruckler an Stellen, die besser flüssig laufen sollten da es eine schwierige Passage ist. Aber es geht. Ich kann mit den kleinen Macken leben. Die 60 FPS sind ja meistens gegeben.

    Es ist jetzt kein Bloodstained furchtbar, wenn du das meinst. ^^

    Geändert von Ninja_Exit (15.10.2019 um 18:43 Uhr)

  8. #108
    Zitat Zitat von Klunky
    Ich finde es aber interessant zu lesen was für techbische Probleme die Switch Fassung wohl quälen, aufgrund schlechter Erfahrungen greife ich der Vorsicht halber dann doch lieber zu der potenziell leistungsfähigeren Plattform.
    Naja, sooooo schlimm ist es gar nicht. Ich denke mal, die unmenschliche Ladezeit direkt am Anfang haben alle Fassungen gemein. Die Framerate läuft bei mir auf dem Handheld sowie im Dock sehr stabil. Kleine Ruckler kommen mal ganz selten vor, das Spiel insgesamt ist aber butterweich. Die Sache mit den Plattformen und/oder wandelbaren Stellen haben die anderen Versionen sicher auch. Oder dass die Musik mal ganz kurz unterbricht. Das wurde bei irgendeinem Xbox-Test moniert. Es ist halt ein Indiespiel von einem sehr ambitionierten Entwicklerteam, die allerdings auch wissen, wie gutes Game-Design sein muss. Von der technischen Seite her sind sie halt noch keine Profis - vom Marketing wohl auch nicht. Wobei der Publisher stellt normalerweise teuere Luxusküchen her und macht den Spielevertrieb wohl auch nur so nebenbei. Dennoch ist das Spiel ist auf jeder erdenklichen Plattform veröffentlicht worden. Also eine immens große Leistung für so ein winziges Team. (Schaut Euch mal die Credits an! Die Küchenhersteller haben dreimal so viele Leute, obwohl sie nur den Vertrieb organisieren). Weil das Spiel ist toll, Level-Design und Soundtrack sind top notch und auch die Grafik ist wie schon beim Erstling far beyond dem, was man erwarten konnte. Also Hut ab!

  9. #109
    Man kann jetzt auf Bandcamp den Soundtrack vom unmöglichen Versteck streamen. Das Spiel bietet gut 50 Nummern... Ist also deutlich musikreicher als der Erstling.

    Ich bin mit einem Kumpel mal die Tracklist einmal durchgegangen. Du kannst quasi in der Tracklist die Titel direkt anhören. Wenn Du dann auf INFO klickst, siehst Du, welcher Komponist welchen Track verbrochen hat.

    Witzig: Wir haben David Wise und Grant Kirkhope immer herausgefunden. Bei den anderen beiden (Matt Griffith und Dan Murdoch) haben wir geraten, aber die Hackbretter verraten einen von Beiden zuverlässig. Daher haben wir fast alle Tracks richtig geraten. Ich habe insgesamt 3x daneben gelegen, mein Kumpel 5x.

    Wer auch lustiges Komponistenraten machen möchte oder einfach nur die Musik des neuen Yooka Laylee genießen will, der bediene sich hier. Die Qualität von Tropical Freeze wird zwar nicht ganz erreicht, auch werden hier in sehr großem Umfang Samples bedient, aber die Musik macht dennoch gute Laune und lohnt sich.

  10. #110
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Die lange Ladezeit (92 Sekunden) am Anfang ist zwar auch nicht schön, aber wenn man das weiß, kann man nach Starten des Spiels noch mal auf Toilette.
    92 Sekunden?
    Habe mal mitgezählt und komme auf meinen PC bloß auf 22 Sekunden.
    Da freut es mich umso mehr, dass Saturn und Co. hier im Ort YL nicht zum Release für die PS4 im Regal stehen hatten.

  11. #111
    Habe gestern Abend mal die ersten zwei Level gespielt und bin noch etwas schockiert davon, dass das bislang recht brauchbar war. Leicht irritierend finde ich allrdings, dass die Federn sofort anfangen zu blinken, wenn sie den Boden berühren.

  12. #112
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    @Lux: Yooka-Laylee schon angespielt? Bis auf den letzten Level, der ein einziger, hirnverbrannter Designfehler ist und wie ein Fremdkörper wirkt, hat mir das Spiel wirklich gut gefallen.
    Äh, ja. Bis gestern hatte ich verhältnismäßig viel Spaß an dem Ding, auch wenn manche Level extremst billig gebaut sind und man stellenweise nicht sieht, welche Gegner auf der nächsten Plattform stehen und daher dauernd unvorbereitet in irgendwas reinspringt. Für die ersten ~zehn Level hätte ich dem Spiel eine Wertung von 4 von 5 Sternchen gegeben, nach den anderen zehn vielleicht noch dreieinhalb. Aber jetzt überlege ich, ob ich das überhaupt zuende spielen werde. Dieser Level ist der totale Schwachsinn. Nachdem ich gestern eine Viertelstunde lang gut durchgekommen und schließlich bei einem Zwischenboss draufgegangen bin, dachte ich, dass ich kurz vor dem Ende gewesen musste. Die Fortschrittsanzeige hat mir dann was von 49% erzählt. Wenn ein paar der Abschnitte nicht so billig und die Steuerung etwas präziser wäre, hätte ich wohl mehr Lust, mich da ranzusetzen, aber im Moment hab ich einfach keine Geduld für einen halbstündigen Level ohne Checkpoints, bei dem, je nachdem, wie sehr das Spiel einen hasst, Doppel- oder Dreifachtreffer durchaus möglich sind.

    Keine Ahnung. Luigi's Mansion 3 lacht mich gerade sehr an.

  13. #113
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Äh, ja. Bis gestern hatte ich verhältnismäßig viel Spaß an dem Ding, auch wenn manche Level extremst billig gebaut sind und man stellenweise nicht sieht, welche Gegner auf der nächsten Plattform stehen und daher dauernd unvorbereitet in irgendwas reinspringt. Für die ersten ~zehn Level hätte ich dem Spiel eine Wertung von 4 von 5 Sternchen gegeben, nach den anderen zehn vielleicht noch dreieinhalb. Aber jetzt überlege ich, ob ich das überhaupt zuende spielen werde. Dieser Level ist der totale Schwachsinn. Nachdem ich gestern eine Viertelstunde lang gut durchgekommen und schließlich bei einem Zwischenboss draufgegangen bin, dachte ich, dass ich kurz vor dem Ende gewesen musste. Die Fortschrittsanzeige hat mir dann was von 49% erzählt. Wenn ein paar der Abschnitte nicht so billig und die Steuerung etwas präziser wäre, hätte ich wohl mehr Lust, mich da ranzusetzen, aber im Moment hab ich einfach keine Geduld für einen halbstündigen Level ohne Checkpoints, bei dem, je nachdem, wie sehr das Spiel einen hasst, Doppel- oder Dreifachtreffer durchaus möglich sind.

    Keine Ahnung. Luigi's Mansion 3 lacht mich gerade sehr an.
    Kann es sein dass du zufällig den Bug hattest, den ich einmal bekam als ich die Impossible Lair gestartet habe? Es gibt nämlich so einen Glitch der das Fenster um Circa 10% nach unten verschiebt, die Folge daraus ist dass man plötzlich kaum oder gar nicht mehr die Plattformen sehen kann. Nach dem Neustart des Spiels, war dieser glücklicherweise behoben. Nur eine unpräzise Steuerung gehört nicht dazu (ich weiß auch nicht was daran auszusetzen ist, ich finde die Steuerung ziemlich gut)

    Ansonsten hast du alle Bienen im Spiel gesammelt? Nicht umsonst hat die Impossible Lair ihren Namen, Checkpoints würden in dem Level keinen Sinn machen, da es als ein großer Marathon konzipiert ist. Hätte man Checkpoints eingebaut hätte ich das Spiel wahrscheinlich schon nach ner halben Stunde durchgespielt, da ich mich dann ohne Bienen einfach nur von Checkpoint zu Checkpoint hangeln müsste. Dann hätte man es auch gleich "The not so impossible Lair" nennen können.

    Die Fortschrittsanzeige ist übrigens etwas irreführend. Man hat ab 69% das grundlegende Level geschafft danach wartet noch der letzte Kampf gegen Capital B und eine einfache (aber gut gemachte) Flucht-Sequenz. Du warst also schon relativ weit.
    Nachdem ich alle Bienen hatte habe ich die Impossible Lair direkt beim ersten Mal auf Anhieb geschafft mit 10 Bienen in Reserve. Ein Grund dafür ist wohl dass mir das Level nicht gänzlich unbekannt war. Ich denke mal dass die meisten Spieler die sich daran stören dieses Feature nicht so behandeln wie es wahrscheinlich gedacht war, nämlich es von Zeit zu Zeit immer mal zu probieren, ich denke nämlich dass kein Zufall ist, dass man jede Spielsession genau vor der Höhle wieder gesetzt wird. Durch die vorherigen Anläufe, die ich auch eher mit einem Highscore Mindeset angegangen sind (dieses: "mal gucken wie weit ich komme" dadurch) hatte ich genug Erfahrung um das Ding dann in einen Rutsch durchzuspielen.
    Wenn man es wie jedes x-beliebige finale Level behandelt, wird man vermutlich auf eine ziemlich harte Difficulty Spike treffen. Aber so wäre es ja auch irgendwie unnötig das finale Level von Anfang an zur Verfügung zu stellen, wenn man es dann sowieso erst als Letztes angeht oder? Zumindest genau das war der Grund, warum ich es zwischenzeitlich immer mal wieder versucht habe.

    Für mich bleibt das klar der erinnerungswürdigste Teil am Spiel und ich bin irgendwie froh dass man das Wagnis eingegangen ist und ein derartiges Konzept ins Spiel gefunden hat. Das ganze erinnert fast schon an einem kleinen Spiel im Spiel, wie die damaligen Arcade Games wo man mit einer begrenzten Anzahl Leben durch das Spiel musste. Wenn du darauf keine Lust hast, nur zu, immerhin hast mit allem drumherum eh ungefähr 98% des Spiels abgedeckt. Schwachsinn ist das Level aber ganz sicher nicht, was mir besonders daran gefällt ist die Atmosphäre die sich zusammen durch David Wise Musik aufbaut. Besonders ab der Stelle man auf die Seile zwischen den Kreissägen hüpft, die erzeugt ordentlich Anpannung.

    Wenn ich die Entwickler für etwas kritisieren würde wäre das wohl eher dass sich der Rest des Spiels wie Wellness anfühlt und man dadurch dass Gefühl bekommt, dass man es mit einem Spiel zu tun hat was es jedem Spieler möglichst angenehm machen möchte, immerhin bekommt man durch Tonics die Möglichkeit sich das Spiel ziemlich leicht zu machen (zumindest mit einem Risk vs Reward System) oder die Option einfach zum nächsten Checkpoint zu springen wenn man 5x an einer Passage krepiert (aber zumindest verpasst man dadurch Trowser Coinz) die Federn in dem Spiel waren eh meistens nutzlos weil man zwangsläufig genug davon bekommt, wobei ich es zugegebernmaßen auch mit dem "Nur 1 Checkpoint Tonic" gespielt habe und so permanent das doppelte bekommen habe. Nur ein paar mehr Sinks für Federn wäre schon nett gewesen.
    Auf jeden Fall ist man dann relativ irritiert wenn es zu dieser Difficulty Spike kommt und man eben nicht mehr auf all die Optionen zurückgreifen kann. Daher muss man den Rest des Spiels eher als einem Spielplatz sehen, in dem man Erfahrungen für die Impossible Lair sammelt. Von Anfang an macht das Spiel nämlich klar worum es geht. "Das ist es, die Impossible Lair, dein finales Ziel, unfassbar lang, unfassbar schwer, aber es gibt die Möglichkeit sich mehr Versuche zu verdienen und die Steuerung zu perfektionieren" Alles was du bis dahin sammelst ist lediglich eine Ressource die dir für die ultimative Herausforderung behilflich sein soll. Die Chancen stehen hoch dass du das völlig vergessen oder nicht so wahrgenommen hast, wenn du die Impossible Lair nach dem Tutorial einfach außen vor gelassen hast. Aber dann würde ich einfach mal die impertinente Behauptung aufstellen dass du das Spiel falsch gespielt hast, bzw zumindest ein falsches Mindset hattest. Die impossible Lair polarisiert nämlich ziemlich stark in der Spielergemeinde, die einen findens mega scheisse, die anderen das Beste am gesamten Spiel und ich glaube dass die Art wie man das Spiel angeht etwas damit zu tun hat.

    Also verstehe mich nicht falsch, ich will dir deine Eindrücke nicht absprechen, aber die Aussage von CT dass die Impossible Lair ein "hirnverbrannter Designfehler ist und wie ein Fremdkörper wirkt" kann ich nich zustimmen. Die Entwickler wollten mit dem Level Anpannung, eine Odyssey und eine Erleichterung - wenn man es geschafft - erzeugen. Und ich denke dieses Ziel haben sie formidabel erfüllt, wenn man mit der immer gefährlicher werden Musik und immer knapper werdenden Ressourcen immer tiefer und tiefer eindringt, man den Eindruck bekommt wo zu sein, wo man eigentlich gar nicht sein sollte, man schon längst hatte abkratzen müssen sich aber dann doch irgendwie noch über Wasser hält... einfach klasse und für mich schon sowas wie Kunst.

    Ob das was für einen ist, bleibt jeden selbst überlassen.Vielleicht ist das auch der Grund warum der Rest des Spiels so variabel ist vom Schwierigkeitsgrad, damit man am Ende falls man aufgibt, nicht das Gefühl hat gar nichts vom Spiel gesehen zu haben. Auf jeden Fall wollte ich hiermit für ein wenig Verständnis für diese Designentscheidung apellieren. In der Community gibt es schon einige Unkenrufe dass sie der Impossible Lair Checkpoints hinzufügen sollten, sollte sich der Entwickler dem beugen, würde mich das ganz schön traurig machen, weil das für mich sowas wie ein Manifest dafür wäre, dass man derartige Ideen im Jahr 2019 und vorwärts nicht mehr treffen kann und darf. Zumindest solange dein Spiel nicht möglichst dark und gritty aussieht.

    Geändert von Klunky (09.11.2019 um 14:38 Uhr)

  14. #114
    Eben noch dreimal versucht und beim letzten Mal schließlich geschafft. Von 38 Bienen sind 3 übrig geblieben. Ich bin echt zwiegespalten.

  15. #115
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Eben noch dreimal versucht und beim letzten Mal schließlich geschafft. Von 38 Bienen sind 3 übrig geblieben. Ich bin echt zwiegespalten.
    Okay, das hört sich für mich zu schwer an. Wenn sogar Du 35 "Versuche" gebraucht hast, es aber nur 40 Bientallione gibt, dann... werde ich es vielleicht erst gar nicht versuchen. Vielleicht finde ich ja einen Cheat für unendlich Leben.

  16. #116
    Habe letztens gelesen, dass Playtonic Games an einem 3D-Nachfolger zu Yooka-Laylee arbeiten.
    Den ersten Teil fand ich nicht schlecht.
    Meine persönliche Wertung wäre eine 7/10.

    Bin mal gespannt, wann es erstes Video- und Bildmaterial geben wird und wann der Nachfolger erscheinen wird.

  17. #117
    Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    Habe letztens gelesen, dass Playtonic Games an einem 3D-Nachfolger zu Yooka-Laylee arbeiten.
    Den ersten Teil fand ich nicht schlecht.
    Meine persönliche Wertung wäre eine 7/10.

    Bin mal gespannt, wann es erstes Video- und Bildmaterial geben wird und wann der Nachfolger erscheinen wird.
    Ich glaube das ist schon längere Zeit bekannt. Ich mache mir da aber wenig Hoffnung, da für mich Yooka Laylee eher so ein 4/10 - 5/10 Spiel war.
    Ich hatte mich ja damals wahnsinnig gefreut dass Playtonic so ne Art Wiedergeburt für Rare darstellten sollte, aber mittlerweile ist mir bewusst dass wir nicht mehr in den 90ern leben.

    Fand den ersten Teil leider ziemlich "bland", sehr flaches Leveldesign mit uninteressanten Aufgaben die früheren Banjo Spiele hatten ihre Level immer komplett verzahnt gehabt, hier ist es so als würde man sich auf einen dieser Spielstraßen Teppiche, die man aus Kinderzimmern kennt sich bewegen und dort sein nächstes Ziel auswählen. Und die Idee dass man mit Seiten die Größe der Welt upgraden kann war insofern dämlich, dass man sich zwingen würde 2x die jeweilige Welt abzulaufen, also NATÜRLICH upgraded man die Welt sofort, kA was die sich damals dabei gedacht haben.

    Der 2D Plattformer ist ja leider IMO auch kaum besser. Zumindest mittlerweile, ich hatte ja im hohen Bogen die Impossible Lair damals gelobt und noch gewitzelt "dann können sie es ja die Not so Impossible Lair" nennen. Tja genau das ist nach einem Patch passiert. (ja, das Level heißt jetzt so) Der Rest des Spiels war ja schon immer recht generisch und einfach, kein Vergleich zu Donkey Kong Country oder eben auch Tropical Freeze um ein moderneres Spiel zu nennen. Sehr schade dass man hier ein mutiges Konzept kurzerhand wieder selbst torpediert hat, anstatt vielleicht mal klarer zu kommunizieren wie man an die Impossible Lair ranzugehen hat, naja was solls.

    Daher gehe ich stark davon aus dass auch der 2. Collect-a-thon Teil absolut nichts bietet, was man nicht auch schon anno vor 24 Jahren schon mal in besser erleben konnte.
    Ich fürchte PlayTonic hat einfach keine Eier mehr und ein eierloses Rare, das ist wie Pizzabrötchen ohne Kräuterbutter. Einfach ein weiteres generisches Indie-Studio was einen längst verschwundenen Drachen hinterher jagt.



    Edit: es ist echt unfassbar lustig - und teilweise peinlich sich seine alten Kommentare hierzu anzusehen. Mein Gott wie die Zeit vergeht.

    Geändert von Klunky (12.04.2022 um 09:38 Uhr)

  18. #118
    @Klunky:
    Yooka-Laylee and the Impossible Lair fand ich gar nicht mal so schlecht.
    Hat mir zumindest auf ein neues Donkey Kong Country Spiel richtig Lust gemacht.
    Wobei ich immer Lust auf DKC habe.

    Mal gucken, was Playtonic Games aus dem neuen 3D-Ableger machen werden.
    Sollten vielleicht aber weg von der Unity-Engine. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •