Schön zu sehen dass sich noch jemand an Banjo Pilot erinnert, musste ehrlich gesagt selbst gerade nachdenken was neben Nuts & Bolts unter "Nur noch" fällt. Wobei es hier mit impossible Lair immer noch näher am Original ist, dadurch dass beides Plattformer sind.
Bisher gefällts mir an sich relativ gut, fühlt sich wie ein Low-Budget Tropical Freeze an, Leveldesign finde ich an manchen Stellen nicht so ausgefuchst, weil es viele Einmal-Gelegenheiten gibt was Sammelitems betrifft und man sich manchmal bis zum nächsten Checkpoint nicht mal selbst umbringen kann (manueller Restart funktioniert nicht).
Dafür macht es jedoch viele interessante Sachen die es von einem herkömmlichen Plattformer abheben.
So besitzt es eine umfangreiche Oberwelt die aus der Top-down Perspektive erkundet wird und mit eher Puzzle-artigen Gameplay auskommt, bei denen man die Level aus der Oberwelt verändern kann.
Außerdem kann man das letzte Level (die Impossible Lair) bereits zu Beginn des Spiels angehen, wird jedoch vermutlich scheitern, weil es einem an Erfahrung und Exta Leben in Form von McGuffins mangelt. Man sammelt also sozuagen Leben bzw Extra Treffer und muss dann durch ein überlanges und schweres Level in einen Rutsch durch. Wird natürlich einfacher je mehr man komplettiert. Ziemlich nett und erinnert an Breath of the Wild (wo es imo schlecht umgesetzt wurde) bzw Soul Sacrifice.