Ich handhabe das so. Wenn die technischen Probleme das Weiterspielen massiv erschweren oder das Spielvergnügen in einem entsprechenden Maß trüben, dann ist das nicht in Ordnung. Ansonsten kann ich darüber hinwegsehen, würde sie aber ansprechen, wenn das Gesamtpaket gut ist und sich die Störungen eben auf einer Ebene bewegen, wo sie die Spielerfahrung nicht nachhaltig negativ beeinflussen. Das sollte man dann noch erwähnen, aber da muss man wirklich nicht so ein Fass aufmachen.

Aber kann sein, dass ich bei sowas sowieso sehr tolerant bin. Ich erinnere mich da immer gerne an Vice City damals, dass ich auf meinem alten Rechner gespielt habe und da hatte das Spiel einfach aus mangelnder Leistung meiner hardware heraus Mini-Ruckler und ab und an mal größere Hänger. Aber die Mini-ruckler sind mir eigentlich fast nicht aufgefallen, das spiel lief an sich noch immer spielbar gut. und ein Kumpel der konnte sich das bei mir auf dem Bildschirm überhaupt nicht anschauen und fragte mich wiederholt, ob ich das nicht sehe oder ob mich das nicht stören würde. Weder das eine noch das andere.

Wenn ein spiel aber immer wieder wirklich merkliche Hänger hat, da sollte man schon drauf hinweisen. Und bei den Portierungen soll es ja wirklich so gewesen sein. Wie gesagt über die PC-Version sind mir zumindest in den Sachen, die ich dazu gelesen habe, da eigentlich kein Bash auf die technischen Unzulänglichkeiten aufgefallen. Da hat man sich lieber ergangen in diesem "Das ist ja nur ein feiger Banjoo-Klon"-Geseiere.