Mal ein kleiner allgemeiner Rant von mir, der auf niemanden hier im Thread bezogen ist sondern eher auf die allgemeine Internetkritik zu dem Game (passt gerade, weil hier sowieso über die Performance gesprochen wird^^):

Was ich bezüglich der Performance bei dem Game interessant finde ist die Tatsache, dass so viele Leute auf die technischen Mängel (vorwiegend FPS / Ruckler) abgehen. Zugegeben, bei einem Plattformer ist eine konstante Framerate relevanter als bei anderen Spielen (auch wenn die alten Rare 3D Plattformer alle etwas langsamer waren, so dass man nicht die perfekte Genauigkeit braucht), aber ich glaube nicht, dass das der Grund ist.
Gerade auf Konsolen, bei denen es sehr viele Titel gibt, die Performanceschwächen haben, wird es doch in der Regel unter den Tisch gekehrt (siehe die komplette Ignoranz gegenüber den technischen Mängeln von BotW oder damals Ico / SotC).
Hier ists wohl eher so, dass es ein nettes Zusatzargument für Leute ist, die das Spiel sowieso nicht gemocht hätten / extrem skeptisch waren und denen technische Mängel in 99% aller anderen Spiele egal wären.

Will das nicht verteidigen, denn ich finde, Spiele sollten zurecht wegen schlechter Performance und Bugs mehr gerügt werden. Aber wenn Leute nur selektiv argumentieren, dann halte ich das für falsch.