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Trotzdem bleibts für mich eine Amateur-Engine weils eben das perfekte Werkzeug für Amateure ist, nicht weil die Engine schlecht sein soll.
In dem Punkt impliziert die Art, wie du es verwendet hast entweder darüber, dass die engine entweder minderwertig ist oder Playtonic weil sie erfahren sind, sich etwas "besseres" hätten besorgen sollen, was auch Unsinn ist, da die Engine eben gut ist. Die Frage ist bloß, ob man sich die Arbeit nur unnötig schwer machen will oder nicht.

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Weil einen einfach zu viele Aufgaben abgenommen werden (wie z.B im Bereich der Speierallokierung) und man auf einer deutlich höheren Ebene arbeitet
Und das ist dann nicht die frage der Engine, sondern inwieweit sich der Entwickler bemüht die Systeme selbsttätig zu optimieren, wie auch in dem Gaming Clerks Video gesagt wird. Wer faul ist, der ist halt faul. Aber das wäre schon eine Unterstellung, dass Playtonic hier das Ress-Management nicht optimiert hätte. Andererseits und das ist ja der Punkt läuft das Spiel auf dem PC wofür die Entwicklung stattfand, nach allen Berichten, die ich kenne, technisch butterweich. Also wird da wohl schon optimiert worden sein.

Es kann an einer unzureichenden Portierung liegen, aber da ist Playtonic inzwischen auch dran, dass in Zusammenarbeit mit dem eigentlichen Portierungspartner nun zu verbessern. Hätte vielleicht nicht sein müssen, wenn sie das nicht ausgelagert hätten, aber natürlich kann man auch erstmal Vertrauen in einen Dienstleister haben. Kann man kritisieren, aber das ist nicht unbedingt etwas, dass man mangelnder Sorgfalt oder gar der Engine anlasten sollte.