Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Tyranny
I Am Setsuna
The Book of Unwritten Tales 2
Cities: Skylines
Kerbal Space Program
Mobius Final Fantasy
Ori and the Blind Forest
Pillars of Eternity
TIS-100
Dreamfall Chapters: The Longest Journey
Hearthstone: Heroes of Warcraft

Um mal ein paar Spiele zu nennen, die mit der angeblichen Amateur-Engine entwickelt wurden ...
Mir ist klar dass man damit erstklassige Spiele erstellen kann, wie auch mit dem RPG- oder Gamemaker erstklassige Spiele erstellt werden können
Und ja dieses Werkzeug ist ungleich mächtiger und vielseitig portierbar. Trotzdem sind die meisten Spiele die damit erstellt wurden Performance-technisch ein ziemlicher Durchfall und fressen mehr Ressourcen als sie eigentlich sollten. Weil einen einfach zu viele Aufgaben abgenommen werden (wie z.B im Bereich der Speierallokierung) und man auf einer deutlich höheren Ebene arbeitet.

Aber ja irgendwo war das Statement wohl unfair von mir in Anbetracht der Tatsache das Unity aufgrund seines Komfort von erfahrenen Entwicklern weltweit genutzt wird.
Trotzdem bleibts für mich eine Amateur-Engine weils eben das perfekte Werkzeug für Amateure ist, nicht weil die Engine schlecht sein soll.
Im Anbetracht dessen bin ich einfach unglaublich enttäuscht wenn Yooka Laylee auf die selbe (in meinen Augen) shitty Physik Engine zurückgreift und man auch sonst so schon in den ersten paar Spielminuten direkt erkennt dass das Spiel mit Unity gemacht wurde.
Bei so einem Namen wie Rare habe ich da einfach mehr erwartet.