Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Yooka-Laylee | Playtonic does what Microwon't

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aber das Spiel ist doch draußen ... ?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Aber das Spiel ist doch draußen ... ?
    Bei Cuzco scheinbar nicht...
    Muss man nicht verstehen.

@Cuzco

Du bist dir dessen bewusst, dass das Spiel auf Steam wirklich jetzt gleich sofort gekauft und gespielt werden kann? Bei mir ist kein Countdown, dass das Spiel noch freigeschalten werden müsste vorhanden.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Gibts schon Meinungen von Leuten, die es angespielt haben?

Habe mal zum Großteil die erste Welt abgeschlossen. Was soll ich sagen das Spiel ist einfach nur zu 100% Banjo Kazooie, genau das was alle erwartet haben es wurde fast schon pingeligst genau darauf geachtet das Originalfeeling zu erzeugen und das bekommt man gut hin. Von den Charakteren und dem Humorgehalt bin ich echt überrascht, wie lustig ich sie finde. Auch nach etlichen Jahren schaffen sie es noch charmant und urkomisch zu sein mit dem Random-Humor.

Bislang kann ich die negativen Meinungen nicht ganz nachvollziehen, wer dem ganzen eine schlechte/mittelmäßige Wertung verpasst, tut indirekt auch Banjo Kazooie als keine guten Spiele bezeichnen. Oder höchstens als etwas an das man damals als 10 Jähriger Spaß gehabt haben konnte.

Geändert von Klunky (13.04.2017 um 10:49 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Bislang kann ich die negativen Meinungen nicht ganz nachvollziehen, wer dem ganzen eine schlechte/mittelmäßige Wertung verpasst, tut indirekt auch Banjo Kazooie als keine guten Spiele bezeichnen. Oder höchstens als etwas an das man damals als 10 Jähriger Spaß gehabt haben konnte.
    Ist wohl auch ein Grund für die schlechten Wertungen. Da ich das Spiel bisher nicht gespielt habe kann ich über die Qualität wenig sagen, aber einige der Leute werden wohl einfach keine carbon copy von B&K haben wollen. Bin auch sehr zwiegespalten was ich davon halten soll, dass sich das Spiel anscheinend nicht an den alten Rare Spielen anlehnt, sondern es quasi ist. Aber genau das ist es ja, was die Leute, die bei Kickstarter gebacked haben, wollten, also ist es in dem Sinne wohl ein voller Erfolg.

Bin jetzt mitten in der dritten Welt und habe bereits 12 Stunden auf'n Zähler (dabei schreibt GamePro was von 15 Stunden für das gesamte Spiel) und bin sowas von angetan, womit ich in solch einem Ausmaß gar nicht gerechnet habe.
    Finde das sogar gut, dass es wieder ein Spiel gibt, welches sich exakt wie die alten Rare Spiele spielt, denn davon gibt es ja eh keine aktuellen mehr.
    Hoffentlich wird Yooka-Laylee ein solcher Erfolg, dass Playtonic Games so weitermachen kann und finde die mir bekannten Reviews schon ein wenig zu negativ, auch wenn ich darauf keinen großen Wert mehr lege.

Und zum Thema Humor: Genial! Laylee haut Sprüche raus, da braucht ein Lacher nicht lange.
    Was mich dennoch an einigen Stellen stört ist die Kamera.
    Die positioniert sich öfters sehr ungünstig und bin deswegen beim ersten Endgegner oft runtergefallen.

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Finde das sogar gut, dass es wieder ein Spiel gibt, welches sich exakt wie die alten Rare Spiele spielt, denn davon gibt es ja eh keine aktuellen mehr.
    Hoffentlich wird Yooka-Laylee ein solcher Erfolg, dass Playtonic Games so weitermachen kann und finde die mir bekannten Reviews schon ein wenig zu negativ, auch wenn ich darauf keinen großen Wert mehr lege.
    Da fragt man sich doch, was Rare so aus dem Collectathon "Genre" gemacht hätte, wenn sie bei Nintendo geblieben wären. Vielleicht ists daher tatsächlich ganz gut, dass man erstmal einfach nur an das anknüpft, was man früher hatte (und die Kickstarter Leute halt auch haben wollten), und wenns erfolgreich ist, kann man ja immer noch bei Fortsetzungen innovativ tätig sein. Hoffen wir mal, dass YL gut ankommt, bin jedenfalls gespannt, was die Leute dann noch aus dem Hut zaubern könnten. Werd mir das Game selber später auch noch genehmigen, aber momentan ist noch so viel in der Pipeline und alles davon ist so langes Zeug

Bin jetzt beim letzten Boss und nachdem ich mehrfach gescheitert bin, werde ich es bis Morgen liegen lassen.
    Mein Gesamteindruck ist und bleibt sehr positiv und verdammt ist das Spiel lange für ein Jump and Run.
    Bitte mehr solcher Games in Zukunft, denn obwohl YL kopiert bis zum abwinken, es funktioniert eigenständig echt gut und kann mir eine Serie durchaus vorstellen.
    Und wenn jemand kritisieren möchte, dass es sich wie Banjo-Kazooie spielt, der darf dann gut 80% aller anderen Games ebenfalls kritisieren.
    Besonders JRPGs und Adventures sind sich meist sehr sehr ähnlich und ist ja nicht so, als sei der Markt die letzten Jahre von YL ähnlichen Games erschlagen worden.

Und das Yokaa-Laylee es geschafft hat, dass ich alle anderen Games stehen und liegen lasse spricht für sich.

Also für mich gibt es ja einen Unterschied zwischen es spielt wie ein xyz und es ist xyz. Bei Yooka Laylee trifft eindeutig letzteres zu, hätte Playtonic die Lizens hätte man daraus ein Banjo Threeie gemacht. Ist ja nicht so als gäbe nicht doch hier und da ein paar dezente Veränderungen. Es spielt sich ein bisschen wie ne Mischung aus Teil 1 & 2. Größere Welten in denen man sich orientieren muss, aber leider nicht mehr so ganz der Adventure-Aspekt bei denen sich die Welten untereinander beeinflussen können und teilweise miteinander verbunden sind. Dafür brauch man aber sehr oft Fähigkeiten aus späteren Welten um in den früheren bestimmte Pagies zu holen, heißt auch manche Aufgaben in den ersten Welten sind schwierigkeitsgradmäßig mehr in Richtung der letzten Welten angesiedelt.

Ich glaube wenn es jedes Jahr circa 2-3 Spiele dieser Art herauskämen wüsste ich das auch weniger zu schätzen. Doch mir fällt ehrlich gesagt seit Super Mario Sunshine (und das ist ja schon noch ein bisschen anders) kein Spiel mehr ein was wirklich von grund auf ein Collect-a-thon war.

Ok ich bereue es ehrlich gesagt das Spiel hier gelobt zu haben, so oft wie mir das Spiel schon im Glittergate Glacier abgeschmiert ist, ist es nicht mehr feierlich. Es passiert überall nur in diesem Gebiet, immer nach einer gewissen Zeit es ist nicht schön und ich habe Angst um meine PS4. So'n Grund warum ich überlege das Spiel nicht mehr weiter zu spielen.

Edit:

Ja wie es aussieht scheint das Spiel wohl nun wirklich nicht mehr funktionieren alle 10 - 15 Minuten scheint das Spiel mit nem Laufzeitfehler abzuschmieren, allerdings nur bei meinem Spielstand. kA was da los ist. Also jeder der noch vor hat sich das für die PS4 zu holen sollte sich vielleicht noch mal informieren ist nicht ganz koscher das Ganze.

Schade wirft jetzt gerade leider kein gutes Licht auf Playtonic. (Verstehe eh nicht wie sich so erfahrene Entwickler auf so eine Amateur-Engine wie Unity verlassen können)

Geändert von Klunky (16.04.2017 um 13:50 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Schade wirft jetzt gerade leider kein gutes Licht auf Playtonic. (Verstehe eh nicht wie sich so erfahrene Entwickler auf so eine Amateur-Engine wie Unity verlassen können)
    Was für ein Quatsch, Klunky.

Tyranny
    I Am Setsuna
    The Book of Unwritten Tales 2
    Cities: Skylines
    Kerbal Space Program
    Mobius Final Fantasy
    Ori and the Blind Forest
    Pillars of Eternity
    TIS-100
    Dreamfall Chapters: The Longest Journey
    Hearthstone: Heroes of Warcraft

Um mal ein paar Spiele zu nennen, die mit der angeblichen Amateur-Engine entwickelt wurden ...

Auf der E3 erst angekündigt und am 08. Oktober ist es bereits soweit.

Das sieht so gut aus, freue mich voll drauf.

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Auf der E3 erst angekündigt und am 08. Oktober ist es bereits soweit.

Das sieht so gut aus, freue mich voll drauf.
    Wurde auch Zeit, dass endlich Donkey Kong Country 6 erscheint! Ist für Switch vorbestellt und ich freue mich extrem.
    Es ist fast unheimlich wie stark meine Switch Sammlung wächst :/ Was für die Konsole an Hochkarätern erscheint, ist fast nicht mehr tragbar (Exklusives wie Ports bzw. Multiplats).

Wollte Yooka-Laylee and the Impossible Lair eigentlich heute für die PS4 haben.
    Leider hatte kein Laden die PS4-Version vorrätig und für die Switch ist mir das Spiel zu teuer (39,99 €).
    Eigentlich würde ich für YL sogar den Vollpreis zahlen, doch für die PS4 wollen die bloß popelige 29,99 €.

Mal schauen ob ich morgen fündig werde? Ansonsten greift Steam.