-
Ritter
Ne, das Problem ist die Zeitverschiebung! Es kommt schon weltweit gleichzeitig raus, aber halt um 17 Uhr in Kalifornien (Ortszeit) (der westlichste Punkt der Welt!!!), was bei uns 2 Uhr nachts am 12.4. ist. Für die Amerikaner noch pünktlich für die Europäer und die Australier fast einen (bzw. zwei) Tage zu spät.
Und da man sich hier nicht nach der Ortszeit mit der VÖ richtet, bekommen wir halt das Nachsehen. Daher ist bei manch seriösen Releases die VÖ in Australien auch oftmals einen Tag später angegeben, z.B. bei Super Mario 3D World, welches in Europa am 29.11.2013 und in Australien am 30.11.2013 erschienen ist. Die Australier hängen ja an der PAL-Region dran - sie erhielten somit das Spiel zwar offiziell einen Tag später als die Europäer, aber trotzdem zeitgleich.
Genauso ist es auch bei YL. Wir erhalten das Spiel zeitgleich mit den Amis. Nur dass die einfach so weit westlich liegen, dass das Spiel einfach nicht mehr am besagten Releasetag bei uns erscheint, sondern einen Tag später. In Australien sogar 24 Stunden später.
Ich hatte allerdings auch schon in der Vergangenheit Probleme mit Steam. Satinavs Ketten z.B. wollte einfach nicht freigeschalten werden (da hatte ich die Boxed Variante). Nachdem das zwei Wochen nach Release bei meiner damaligen Vista-Kiste immer noch nicht geklappt habe, habe ich mir die gecrackte Version geholt.