Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Yooka-Laylee | Playtonic does what Microwon't

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bald hat das warten endlich ein Ende

    Ach ja.... xD

    Geändert von Dee Liteyears (02.04.2017 um 00:07 Uhr)

  2. #2
    Naja, wie's aussieht, müssen wir ich auf unbestimmte Zeit warten. Aber irgendwie ein typisches Unity-Problem. Ich kenne jetzt schon einige Programmierer, die sich die Haare raufen, weil sie mit Unity arbeiten. Da geht so viel nicht. Wenn man etwas für Android und gleichzeitig iOS machen will, muss man fast das komplette Spiel zweimal bauen. Gleiches gilt anscheinend auch für PC oder Mac/Linux. Und jetzt wahrscheinlich auch bei der Nintendo Switch. Da heißt es: Kompatibilität mit Nintendo Switch automatisch in Unity 5 enthalten und... nix geht. So wie bei Yooka Laylee. Und da es noch nicht mal einen Release-Termin gibt, befürchte ich, dass es bis Herbst oder Weihnachten dauern kann, bis wir das Spiel endlich spielen können.
    Dieses komische Schlangenspiel was mit der Unreal-4-Engine läuft, das konnten die Entwickler innerhalb von zwei Monaten porten und bis auf das Framepacing scheint das ganze auf der Switch technisch ganz vernünftig zu sein. Klar, mit dem Herauskompilieren ist es auch mit kompatiblen Engines NICHT alleine getan, aber der Aufwand scheint ziemlich zu variieren. Wahrscheinlich geht Unity sogar eher in die Richtung "Luminous Studio"
    Warum wohl die Entscheidung ausgerechnet bei einem Platformer auf Unity fiel? Wohl angeblich wegen der Kompatibilität zur Wii U? Naja, hätte man in die Zukunft schauen können und dass die Switch Unreal-4 und sogar Frostbite schon ohne Weiteres auf der Switch laufen soll.

    Schade, ich hätte Yooka Laylee gerne schon zu Ostern gespielt, aber mir fehlt ja auch noch ein Titan, die ganzen Erinnerungen und noch einige Dutzend Schreine in Zelda. Da sind die nächsten vier Bahnreisen auf jeden Fall noch mit abgedeckt. Aber dann wird es schon dünn am Spielehorizont der Switch. Daher würde ein Yooka Laylee noch im Frühjahr wahrscheinlich einschlagen.

  3. #3
    Ich bin gespannt wie es auf der switch läuft, das spiel scheint teilweise schlecht angepasst zu sein. Die PS4 version kämpft teilweise mit den frames und auch der PS4 Pro boost modus hilft da nur minimal.

  4. #4
    Ich vermute, dass das Spiel schon cool wird, aber ehrlich kommen mir in den Gameplayvideos die Level so leer und unbelebt vor.

  5. #5
    Das Spiel scheint ja trotz seines guten Rufs schon bereits einige schlechtere Kritiken bekommen zu haben. Ein gemeinsamer Kritikpunkt den ich dabei sehe ich wohl einfach die Struktur des Games an sich. Von der Kernaussage lese ich "Spiele wie Banjo-Kazooie sind veraltet und heutzutage will niemand mehr sowas spielen".

    Hmm...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •