-
Ritter
Bei mir weckt das Spiel auch sehr wohlige Erinnerungen von dem was wir bisher begutachten durften, gehört Banjo Kazooie (und generell die Rare Snes/N64 Ära) zu meinen prägendsten Videospiel-Erfahrungen der Kindheit. ABER ich habe ein wenig Bedenken, dass das Spiel das Gezeigte nicht einhalten kann. Einen wirklichen Grund dazu gibt es nicht, ich fühle mich nur sehr unwohl an Star Fox Zero erinnert (also vom Gefühl). Das hat mir - obgleich einer anfangs eher durchschnittlichen Grafik - in den Trailern enorm zugesagt und ein ähnliches Nostalgie-Gefühl ausgelöst und ist letzten Endes eine ziemliche Enttäuschung geworden. Ähnliches gilt für das aktuelle Turtles Spiel, welches ich zwar nicht gespielt habe, aber die Kritiken sind wirklich sehr mies. Zufälligerweise beides Platinum Games Games, ein Entwicklerstudio, das ja eigentlich auch sehr gut abliefert! Ich hoffe das Team von Playtonic kann an alte Rare-Glanzzeiten anknüpfen und haben ihren Zauber nicht eingebüßt UND können dem Spiel auch einen eigenen Charme und etwas Individuelles verleihen. Wäre schade, wenn das Spiel nur auf den BK-Nostalgie-Bonus setzt und zu einer Kopie verkommen würde (wobei mir eine gute Kopie lieber wäre als es Nuts and Bolts war). Versteht mich nicht falsch, ich freue mich und es sieht gut aus. Ich habe nur etwas Angst vor einer Enttäuschung. Zur Not habe ich immer noch Banjo-Tooie hier rumliegen, was ich noch nie angespielt habe^^