Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Yooka-Laylee | Playtonic does what Microwon't

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Habe letztens gelesen, dass Playtonic Games an einem 3D-Nachfolger zu Yooka-Laylee arbeiten.
    Den ersten Teil fand ich nicht schlecht.
    Meine persönliche Wertung wäre eine 7/10.

    Bin mal gespannt, wann es erstes Video- und Bildmaterial geben wird und wann der Nachfolger erscheinen wird.

  2. #2
    Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    Habe letztens gelesen, dass Playtonic Games an einem 3D-Nachfolger zu Yooka-Laylee arbeiten.
    Den ersten Teil fand ich nicht schlecht.
    Meine persönliche Wertung wäre eine 7/10.

    Bin mal gespannt, wann es erstes Video- und Bildmaterial geben wird und wann der Nachfolger erscheinen wird.
    Ich glaube das ist schon längere Zeit bekannt. Ich mache mir da aber wenig Hoffnung, da für mich Yooka Laylee eher so ein 4/10 - 5/10 Spiel war.
    Ich hatte mich ja damals wahnsinnig gefreut dass Playtonic so ne Art Wiedergeburt für Rare darstellten sollte, aber mittlerweile ist mir bewusst dass wir nicht mehr in den 90ern leben.

    Fand den ersten Teil leider ziemlich "bland", sehr flaches Leveldesign mit uninteressanten Aufgaben die früheren Banjo Spiele hatten ihre Level immer komplett verzahnt gehabt, hier ist es so als würde man sich auf einen dieser Spielstraßen Teppiche, die man aus Kinderzimmern kennt sich bewegen und dort sein nächstes Ziel auswählen. Und die Idee dass man mit Seiten die Größe der Welt upgraden kann war insofern dämlich, dass man sich zwingen würde 2x die jeweilige Welt abzulaufen, also NATÜRLICH upgraded man die Welt sofort, kA was die sich damals dabei gedacht haben.

    Der 2D Plattformer ist ja leider IMO auch kaum besser. Zumindest mittlerweile, ich hatte ja im hohen Bogen die Impossible Lair damals gelobt und noch gewitzelt "dann können sie es ja die Not so Impossible Lair" nennen. Tja genau das ist nach einem Patch passiert. (ja, das Level heißt jetzt so) Der Rest des Spiels war ja schon immer recht generisch und einfach, kein Vergleich zu Donkey Kong Country oder eben auch Tropical Freeze um ein moderneres Spiel zu nennen. Sehr schade dass man hier ein mutiges Konzept kurzerhand wieder selbst torpediert hat, anstatt vielleicht mal klarer zu kommunizieren wie man an die Impossible Lair ranzugehen hat, naja was solls.

    Daher gehe ich stark davon aus dass auch der 2. Collect-a-thon Teil absolut nichts bietet, was man nicht auch schon anno vor 24 Jahren schon mal in besser erleben konnte.
    Ich fürchte PlayTonic hat einfach keine Eier mehr und ein eierloses Rare, das ist wie Pizzabrötchen ohne Kräuterbutter. Einfach ein weiteres generisches Indie-Studio was einen längst verschwundenen Drachen hinterher jagt.



    Edit: es ist echt unfassbar lustig - und teilweise peinlich sich seine alten Kommentare hierzu anzusehen. Mein Gott wie die Zeit vergeht.

    Geändert von Klunky (12.04.2022 um 09:38 Uhr)

  3. #3
    @Klunky:
    Yooka-Laylee and the Impossible Lair fand ich gar nicht mal so schlecht.
    Hat mir zumindest auf ein neues Donkey Kong Country Spiel richtig Lust gemacht.
    Wobei ich immer Lust auf DKC habe.

    Mal gucken, was Playtonic Games aus dem neuen 3D-Ableger machen werden.
    Sollten vielleicht aber weg von der Unity-Engine. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •