Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 118

Thema: Yooka-Laylee | Playtonic does what Microwon't

  1. #41
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Wow auf den ersten Blick sieht das richtig gut aus! Genau das was ich mir erwartet habe. Da kommen die B&K Vibes schon sehr stark auf.
    Das Heldenduo sieht in meinen Augen zwar immer noch etwas panne aus, aber ja, der Banjo-Kazooie-Charme ist unbestreitbar. Wenn es vom Gameplay, der Welten und dem guten Humor in dieselbe Kerbe schlägt, schlüpf ich auf jeden Fall auch aus meiner generellen, fast latenten Antiniedlichkeits-Komfortzone und pack das Ding bei den Hörnern respektive Fledermausöhrchen.

  2. #42
    Ich hoffe, dass der Bösewicht im Spiel genau so charismatisch ist wie Gruntilda.

  3. #43
    Das Ende.

  4. #44
    Auf der Suche nach Inhalten für den E3 Thread habe ich das hier gefunden:

    Yooka-Laylee delayed to 2017; Playtonic internally handling Wii U and PC versions | MCV

    Yooka-Laylee New PS4 Gameplay - Everything You Need To Know | PlayStation Access (YouTube)
    Yooka-Laylee - Here's some new gameplay | Eurogamer (YouTube)

  5. #45
    Bei mir weckt das Spiel auch sehr wohlige Erinnerungen von dem was wir bisher begutachten durften, gehört Banjo Kazooie (und generell die Rare Snes/N64 Ära) zu meinen prägendsten Videospiel-Erfahrungen der Kindheit. ABER ich habe ein wenig Bedenken, dass das Spiel das Gezeigte nicht einhalten kann. Einen wirklichen Grund dazu gibt es nicht, ich fühle mich nur sehr unwohl an Star Fox Zero erinnert (also vom Gefühl). Das hat mir - obgleich einer anfangs eher durchschnittlichen Grafik - in den Trailern enorm zugesagt und ein ähnliches Nostalgie-Gefühl ausgelöst und ist letzten Endes eine ziemliche Enttäuschung geworden. Ähnliches gilt für das aktuelle Turtles Spiel, welches ich zwar nicht gespielt habe, aber die Kritiken sind wirklich sehr mies. Zufälligerweise beides Platinum Games Games, ein Entwicklerstudio, das ja eigentlich auch sehr gut abliefert! Ich hoffe das Team von Playtonic kann an alte Rare-Glanzzeiten anknüpfen und haben ihren Zauber nicht eingebüßt UND können dem Spiel auch einen eigenen Charme und etwas Individuelles verleihen. Wäre schade, wenn das Spiel nur auf den BK-Nostalgie-Bonus setzt und zu einer Kopie verkommen würde (wobei mir eine gute Kopie lieber wäre als es Nuts and Bolts war). Versteht mich nicht falsch, ich freue mich und es sieht gut aus. Ich habe nur etwas Angst vor einer Enttäuschung. Zur Not habe ich immer noch Banjo-Tooie hier rumliegen, was ich noch nie angespielt habe^^

  6. #46
    Bald hat das warten endlich ein Ende

    Ach ja.... xD

    Geändert von Dee Liteyears (02.04.2017 um 01:07 Uhr)

  7. #47
    Naja, wie's aussieht, müssen wir ich auf unbestimmte Zeit warten. Aber irgendwie ein typisches Unity-Problem. Ich kenne jetzt schon einige Programmierer, die sich die Haare raufen, weil sie mit Unity arbeiten. Da geht so viel nicht. Wenn man etwas für Android und gleichzeitig iOS machen will, muss man fast das komplette Spiel zweimal bauen. Gleiches gilt anscheinend auch für PC oder Mac/Linux. Und jetzt wahrscheinlich auch bei der Nintendo Switch. Da heißt es: Kompatibilität mit Nintendo Switch automatisch in Unity 5 enthalten und... nix geht. So wie bei Yooka Laylee. Und da es noch nicht mal einen Release-Termin gibt, befürchte ich, dass es bis Herbst oder Weihnachten dauern kann, bis wir das Spiel endlich spielen können.
    Dieses komische Schlangenspiel was mit der Unreal-4-Engine läuft, das konnten die Entwickler innerhalb von zwei Monaten porten und bis auf das Framepacing scheint das ganze auf der Switch technisch ganz vernünftig zu sein. Klar, mit dem Herauskompilieren ist es auch mit kompatiblen Engines NICHT alleine getan, aber der Aufwand scheint ziemlich zu variieren. Wahrscheinlich geht Unity sogar eher in die Richtung "Luminous Studio"
    Warum wohl die Entscheidung ausgerechnet bei einem Platformer auf Unity fiel? Wohl angeblich wegen der Kompatibilität zur Wii U? Naja, hätte man in die Zukunft schauen können und dass die Switch Unreal-4 und sogar Frostbite schon ohne Weiteres auf der Switch laufen soll.

    Schade, ich hätte Yooka Laylee gerne schon zu Ostern gespielt, aber mir fehlt ja auch noch ein Titan, die ganzen Erinnerungen und noch einige Dutzend Schreine in Zelda. Da sind die nächsten vier Bahnreisen auf jeden Fall noch mit abgedeckt. Aber dann wird es schon dünn am Spielehorizont der Switch. Daher würde ein Yooka Laylee noch im Frühjahr wahrscheinlich einschlagen.

  8. #48
    Ich bin gespannt wie es auf der switch läuft, das spiel scheint teilweise schlecht angepasst zu sein. Die PS4 version kämpft teilweise mit den frames und auch der PS4 Pro boost modus hilft da nur minimal.

  9. #49
    Ich vermute, dass das Spiel schon cool wird, aber ehrlich kommen mir in den Gameplayvideos die Level so leer und unbelebt vor.

  10. #50
    Das Spiel scheint ja trotz seines guten Rufs schon bereits einige schlechtere Kritiken bekommen zu haben. Ein gemeinsamer Kritikpunkt den ich dabei sehe ich wohl einfach die Struktur des Games an sich. Von der Kernaussage lese ich "Spiele wie Banjo-Kazooie sind veraltet und heutzutage will niemand mehr sowas spielen".

    Hmm...

  11. #51
    Aber war das nicht gerade das, was Playtonic mit dem Spiel beabsichtigen wollte, also ein geistiger Banjo-Nachfolger?

    Ich mochte Banjo Kazooie sehr gerne und ist eines meiner Lieblinsspiele aus meiner Kindheit. Wenn im Ansatz der Charme daraus extrahiert wurde bin ich zufrieden.^^

  12. #52
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Aber war das nicht gerade das, was Playtonic mit dem Spiel beabsichtigen wollte?

    Ich mochte Banjo Kazooie sehr gerne und ist eines meiner Lieblinsspiele aus meiner Kindheit. Wenn im Ansatz der Charme daraus extrahiert wurde bin ich zufrieden.^^
    Ja das denke ich mir auch, da hat wohl jemand nicht wirklich die Zielgruppe im Auge bzw sieht das Spiel nicht als das was es sein will. Ich werde aber auch wirklich jedes mal getriggert wenn ich den Begriff "veraltet" höre. Das hat sowas wertendes, als wäre alles was damals gemacht worden wäre in irgendweise schlecht, bzw zumindest nicht gut.

  13. #53
    Na ja, es heißt einfach nur, dass Gameplay-Mechaniken aufgrund technischer Einschränkungen damals besser funktioniert haben als heute. Das kann ich mir durchaus vorstellen, dass das die Spielbarkeit deutlich beeinflussen kann. Bevor mich ein Platformer beeindruckt, muss es für mich beispielsweise an ein Feeling wie, sagen wir mal, Super Mario Galaxy rankommen, was eine sehr sehr gute Steuerung besitzt, mit all der perfekten Anlauf-/Brems-/Ausholzeit, etc. Super Mario Sunshine finde ich aus heutiger Sicht eher schwierig zu steuern, weil die Genauigkeit der Bewegungen teilweise sehr vage und der Richtungswechsel nicht so geschmeidig ist wie bei seinem Nachfolger.

    Bis ich das aber in Yooka-Laylee beurteilen kann, muss ich selber erstmal Gameplaymaterial davon sehen und bestenfalls dann nochmal selbst daran Hand anlegen.

    [edit] Hier nochmal ein paar spoilerfreie Zusammenfassungen der Hauptkritikpunkte von verschiedenen Reviews, inklusive Jim Sterling, wem sonst? http://www.nintendolife.com/news/201...appear_divided

    Geändert von Ligiiihh (05.04.2017 um 02:01 Uhr)

  14. #54
    So, knapp über eine Stunde mit Yooka-Laylee verbracht und ich mag das Spiel jetzt schon.
    Die erste Welt hat diesen typischen Rare-Charme, wie ich ihn teilweise aus meiner Kindheit kenne.
    Okay, viele Jump & Runs die es für den Nintendo 64 gab habe ich entweder bei meinem älteren Bruder zugeschaut oder wir haben damals zusammen gezockt.
    Conker's Bad fur Day z.B. habe ich alleine durchgespielt, aber Banjoo-Kazooie viel eher beobachtet.
    Dieser spezielle Charme ist dennoch nicht an mir vorbeigegangen und soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, schlägt Yooka-Laylee in exakt die selbe Richtung erfolgreich ein.

    Wenn es so bleibt bzw. noch besser wird, die 15 Stunden Spielzeit stimmen und der Schwierigkeitsgrad in etwa bleibt (bin in Jump & Runs nämlich echt nicht gut) werde ich an Yooka-Laylee sehr viel Freude haben.

  15. #55
    Die gemäßigtere Kritik hinter dem Überalterungsvorwurf ist eher: Das Spiel wagt zu wenig Innovation sondern kopiert die Vorlage fast bis ins Detail ohne einen Akzent zu setzen, der eine Rückkehr dieser Art Spiel in unserer Zeit rechtfertigen würde. Wer weiß die ganzen Kinder- und Jugendlichen die nie mit Banjoo aufgewachsen sind und vielleicht gar nicht wissen, dass ihnen sowas gefallen könnte und quasi für diese klassische spielerfahrung erschlossen werden, hat damit wohl niemand im Blick.

  16. #56
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die gemäßigtere Kritik hinter dem Überalterungsvorwurf ist eher: Das Spiel wagt zu wenig Innovation sondern kopiert die Vorlage fast bis ins Detail ohne einen Akzent zu setzen, der eine Rückkehr dieser Art Spiel in unserer Zeit rechtfertigen würde. Wer weiß die ganzen Kinder- und Jugendlichen die nie mit Banjoo aufgewachsen sind und vielleicht gar nicht wissen, dass ihnen sowas gefallen könnte und quasi für diese klassische spielerfahrung erschlossen werden, hat damit wohl niemand im Blick.

    Ach was, das Game fetzt richtig, Ganz egal was man dazu sagt in der Presse. Das Klassische Spielgefühl kommt bei mir Super an und sie haben das Geliefert was sie versprochen haben!
    ... Achja Schleich Werbung - Yooka-Laylee 01

    Geändert von Fallout (08.04.2017 um 10:28 Uhr)

  17. #57
    Ich freu mich schon auf den 10. April Auf die Presse gebe ich ohnehin nicht mehr viel. Das Spiel hätte auch nur 20% oder was weiß ich für niedrige Wertungen erhalten können.
    Gibt genau so viel überhyped'tes Zeug (Breath of the Wild ist da ja wohl das ultimative Beispiel), wie auch Unterbewertetes.

  18. #58
    Zitat Zitat
    Ach was, das Game fetzt richtig, Ganz egal was man dazu sagt in der Presse.
    Wie gesagt das sagt ja auch keiner. Eigentlich jede BEsprechung, die ich mir dazu reingezogen habe, war einhellig zufrieden damit wie das Spiel funktioniert. Aber wie gesagt es ist halt Banjoo nur mit anderen Charakteren und da hätte man sich halt wirklich gerne etwas mehr gewünscht, dass der ganzen entwicklung eine eigene Identität gegeben hätte und das kann man denke ich auch mal so stehen lassen. Aber die Tatsache, dass es halt auch seit über zehn Jahren kein Spiel dieser klassischen Art mehr gab, rechtfertigt für mich das aber absolut. Sicher wünscht man sich da vielleicht frische Ideen, wenn man aber nach zehn Jahren auch Bock auf was Neues vom Gleichen hat, kann ich das als Fan klassischer RTS nämlich absolut nachvollziehen. Es macht ja das Spiel nicht schlechter. Die die Banjoo mochten wollen ja genau das nochmal haben. Und die die kein Banjoo kennen, für die ist das hier ohnehin neu.

  19. #59
    Es gilt ja wie immer bei Reviews: Liegt alles ein wenig in den Augen der Reviewer und teilweise müssen die halt auch einfach auf den Mainstream Geschmack achten. Ist immerhin ihre größte Zielgruppe. Häufig richten sich Reviews ja eher an unentschlossene Leute (jetzt mal auf große Publikationen bezogen, bei kleineren hat man schon eher die Meinung vom jeweiligen Reviewer) und haben wenig Relevanz für Personen, die das sowieso schon kaufen wollten (welche positive Reviews aber gern als Rechtfertigung ihres Kaufes ansehen).

    Am Ende lohnt sichs nicht, sich über negative Review aufzuregen (aber gleichzeitig sollte man sich auch über positive nicht freuen, sonst wäre man ja ein Heuchler ). Und, wie ich immer sage: Es muss positive und negative Stimmungen zu jedem Produkt geben. Und ja, wenn einem das Retrodesign nicht so zusagt, ist das definitiv gerechtfertigt, da negativ drüber zu urteilen. Auch wenn man damit komplett an den Leuten vorbeiredet, die sich genau auf sowas gefreut haben.

    Geändert von Sylverthas (08.04.2017 um 11:39 Uhr)

  20. #60
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Es gilt ja wie immer bei Reviews: Liegt alles ein wenig in den Augen der Reviewer und teilweise müssen die halt auch einfach auf den Mainstream Geschmack achten. Ist immerhin ihre größte Zielgruppe. Häufig richten sich Reviews ja eher an unentschlossene Leute (jetzt mal auf große Publikationen bezogen, bei kleineren hat man schon eher die Meinung vom jeweiligen Reviewer) und haben wenig Relevanz für Personen, die das sowieso schon kaufen wollten (welche positive Reviews aber gern als Rechtfertigung ihres Kaufes ansehen).

    Am Ende lohnt sichs nicht, sich über negative Review aufzuregen (aber gleichzeitig sollte man sich auch über positive nicht freuen, sonst wäre man ja ein Heuchler ). Und, wie ich immer sage: Es muss positive und negative Stimmungen zu jedem Produkt geben. Und ja, wenn einem das Retrodesign nicht so zusagt, ist das definitiv gerechtfertigt, da negativ drüber zu urteilen. Auch wenn man damit komplett an den Leuten vorbeiredet, die sich genau auf sowas gefreut haben.
    Da muss ich zugeben findet man ja bei Yooka Laylee durchaus beides zu was denke ich mal gut für ein differenziertes Bild reicht. Wenn man sich Zelda so anschaut findet man nur übermäßig positive Sachen und es ist einfach fast unmöglich bestimmte Punkte in euphorischen Reviews zu finden die einen am Spiel stören könnten. (Und da gibt es genug aus einem bestimmten Blickwinkel betrachtet.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •