Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Onlinespiele mit dem RPG-Maker/im Stil des RPG-Maker?

  1. #1

    Onlinespiele mit dem RPG-Maker/im Stil des RPG-Maker?

    Hallo,

    ich frage einfach mal aus Neugier in die weite Atelier-Runde, ob denn jemandem von euch Spiele oder angehende Projekte mit dem RPG-Maker oder im Maker-Stil bekannt sind, welche Onlinespiele sind bzw. als solche geplant sind. Wenn ihr welche kennt, so zählt sie bitte auf, dürfen auch gern englischsprachige sein. Soweit ich weiß gibt es ja kaum Onlinespiele der RPG-Maker-Communitys. Das einzige Onlinespiel der RPG-Maker-Szene was mir derzeit bekannt ist, ist das deutschsprachige Rising Farms Online was an Harvest Moon angelehnt ist und in der fiktiven Kleinstadt Colona spielt, sich aber noch in einer sehr frühen Phase befindet.

    Insgesamt ist es sicherlich auch sehr schwierig, solche Projekte umzusetzen, von den Serverkosten die man zu tragen hat ganz zu schweigen da ja die meisten Makerer auch noch ein Privatleben haben und keine professionellen Spielentwickler sind.

    Dennoch wollte ich dieses Thema einfach mal anschneiden da die Suche nur einen sehr alten Thread von vor knapp 8 Jahren ausgespuckt hat.

    Es grüßt,
    Bunner

  2. #2
    Paddi hat erst vor kurzem eines vorgestellt.

    Ansonsten gibt es noch Angels of Fasaria mit angeblich fast 50000 aktiven Spielern.

  3. #3
    Danke für den Link. Ich habe mir den Konzeptthread mal angeschaut, sieht auf jeden Fall sehr interessant aus was Paddi da so plant. Angels of Fasaria werde ich mir bei Gelegenheit auch noch näher anschauen. Auf den ersten Blick scheint es aber wohl meinen Geschmack nicht zu treffen.

    Mfg,
    Bunner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •