Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: The Other Side ./ Neue Vorstellung & Updates

  1. #21

  2. #22
    Was ich bei diesem Projekt so herrlich finde: Dass es trotz seines alters richtig charmant aussieht.
    Allein der Kristallbaum sieht Bombe aus und und ich liebe die ganzen Details.

    Coole Sache, dass du es doch noch weitermachst, ist ja ewig her, dass ich mir damals die Demo gezogen hatte...

  3. #23
    Yeah, ich freu mich schon mehr von Felcis zu sehen!

    Und auf´s Kampfsystem bin ich gespannt!

  4. #24
    ToS bekommt endlich seine eigene Flora!

    Wir fangen an mit dem ersten Baum Marke Eigenbau:

    Geändert von The_question (29.08.2016 um 12:43 Uhr)

  5. #25
    Der erste Baum Marke Eigenbau? Was ist mit dem Kristallbaum? Ich dachte, den hättest du auch selbst gepixelt? Anyhoo, der Baum sieht zwar schlichter aus als der Kristallbaum, ist aber dennoch sehr schick

    Gruß
    Stoep

  6. #26
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Der erste Baum Marke Eigenbau? Was ist mit dem Kristallbaum? Ich dachte, den hättest du auch selbst gepixelt? Anyhoo, der Baum sieht zwar schlichter aus als der Kristallbaum, ist aber dennoch sehr schick

    Gruß
    Stoep
    Aye, du hast natürlich Recht. Ich meinte, den ersten regulären Baum, den ich sicher auch recyclen werde.

    Dankeschön!

    Ich hab' mich auch mal an Tannenbäumen versucht:

    Geändert von The_question (28.08.2015 um 15:44 Uhr)

  7. #27
    Okay, die alten Tannenbäume mag ich nicht so.
    Ich hab' mich mal an realistischeren versucht.

    Hier das Ergebnis:

  8. #28

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Sieht schon gar nicht schlecht aus! Hast du vielleicht vom letzten Baum noch eine größere Ansicht? Würde ich gern mal sehen.

    Mir gefällt der erste Baum übrigens fast besser, ich finde es sieht beim Mappen schöner aus,wenn man symmetrische oder sehr einheitlich geformte Bäume verwendet. Aber vielleicht überzeugst du mich ja auch vom Gegenteil!

  9. #29
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Sieht schon gar nicht schlecht aus! Hast du vielleicht vom letzten Baum noch eine größere Ansicht? Würde ich gern mal sehen.

    Mir gefällt der erste Baum übrigens fast besser, ich finde es sieht beim Mappen schöner aus,wenn man symmetrische oder sehr einheitlich geformte Bäume verwendet. Aber vielleicht überzeugst du mich ja auch vom Gegenteil!

    Bitteschön! Ich verwende eventuell sogar beide Versionen. Mal gucken.


    So langsam macht mir das Spaß!

  10. #30
    Nicht symmetrische Bäume sind dann von Vorteil finde ich, wenn es eine Reihe an Varianten davon gibt. Der Tannenbaum geht etwas abrupt in den feinen Zweig an der Spitze über. Ein fließenderer Übergang erscheint mir persönlich optisch logischer. Außerdem wäre mir der Unterschied zwischen der ersten, den alten Tannen zu den neuen nicht ganz Geheuer, wenn sie gemischt auftauchen. Denn wenn man sie so sieht haben sie etwas miteinander zu tun und irgendwie doch nicht. Die eine Form ist beinahe idealistisch symmetrisch, während die andere einen komplett anderen Weg geht. Herrje bei mir klingt das fast wie eine Analyse in der Kunstwissenschaft. xD
    Naja ich glaube man kann es ungefähr verstehen. :'D

    Das ist alles wirklich sehr schön und wir haben uns auf dem BMT noch mal ausführlich über TOS unterhalten, wo ich auch den noch kleinen aber feinen Teil der Eiswüste antesten durfte. Das was zu sehen war hat mir sehr gut gefallen. Du weisst ja ich könnte stundenlang in diesem Raum bleiben, weil dieses gewisse Etwas dort sehr toll animiert war. Ehrlich, du musst aufpassen, dass ich nicht mein Leben dort verbringen möchte. xD

    Ich kann dir immer noch gar nicht so recht sagen, wie sehr ich mich darüber freue, dass du diesen alten RM-Schatz ausgegraben hast. Und jetzt keine Bescheidenheit - für mich ist es ein Schatz! :'D
    Die Detailverliebtheit die du an den Tag legst und diese besondere Lebendigkeit, die du versuchst dem Spiel zu verleihen, das schätze ich über alle Maßen!


    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    In einem dem der besten Makerspiele, die es wohl so gibt, lieber Daniel.
    Die Messageanzeige finde ich zudem optimal - platzsparender und moderner.

    So, jetzt aber Schluss mit en.

    Geändert von Stray (04.09.2015 um 03:14 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von Stray Beitrag anzeigen
    Nicht symmetrische Bäume sind dann von Vorteil finde ich, wenn es eine Reihe an Varianten davon gibt. Der Tannenbaum geht etwas abrupt in den feinen Zweig an der Spitze über. Ein fließenderer Übergang erscheint mir persönlich optisch logischer. Außerdem wäre mir der Unterschied zwischen der ersten, den alten Tannen zu den neuen nicht ganz Geheuer, wenn sie gemischt auftauchen. Denn wenn man sie so sieht haben sie etwas miteinander zu tun und irgendwie doch nicht. Die eine Form ist beinahe idealistisch symmetrisch, während die andere einen komplett anderen Weg geht. Herrje bei mir klingt das fast wie eine Analyse in der Kunstwissenschaft. xD
    Naja ich glaube man kann es ungefähr verstehen. :'D
    Ich denk' auch, ich werd einfach 3, 4 varianten davon machen, dann ist genug Abwechslung da. Die Spitze rührt übrigens daher, dass ich ein Bild von einem echten Baum nachgepixelt habe, nämlich von diesem hier. Ich halte auf dem Laufenden, wenn neue Varianten dazu kommen und achte bei denen einfach darauf, dass der Übergang dort schöner ist. Danke für's Feedback!

    Zitat Zitat von Stray Beitrag anzeigen
    Das ist alles wirklich sehr schön und wir haben uns auf dem BMT noch mal ausführlich über TOS unterhalten, wo ich auch den noch kleinen aber feinen Teil der Eiswüste antesten durfte. Das was zu sehen war hat mir sehr gut gefallen. Du weisst ja ich könnte stundenlang in diesem Raum bleiben, weil dieses gewisse Etwas dort sehr toll animiert war. Ehrlich, du musst aufpassen, dass ich nicht mein Leben dort verbringen möchte. xD
    Ah. Du meinst Luna? Hehe. Dann wird es dich freuen, zu hören, dass Luna im Kampf (ähnlich wie Angel von Rinoa in FF8) gerufen werden können soll.



    Progress!

    Geändert von The_question (04.09.2015 um 10:10 Uhr)

  12. #32
    Mir hat The Other Side damals sehr gut gefallen. Freue mich daher zu sehen, dass es wieder Neuigkeiten gibt.

    Ich möchte aber anmerken, dass mich bei der Demo etwas sehr gestört hat. Die Hauptfigur wirkte auf mich immer recht minderbemittelt bis treudumm. Hatte was von einem Forest Gump oder Homer Simpson. Das lag zum einen an den Dialogen, zum anderen an dem Faceset. Der hatte so einen Blick drauf, dass man ihm am liebsten eine runterhauen will. Wobei ich denke, dass es mir beim Faceset nur so vorkommt, da seine verbalen Ergüsse meine Wahrnehmung auf Daniel bezogen ins Negative manipuliert haben.

    Das waren zumindest damals meine Eindrücke. Vielleicht sehe ich das heute auch ganz anders.

  13. #33
    Heyho! Das ist durchaus interessant zu wissen, vielen Dank!

    Ich wollte ihn so designen, dass er nichts auf die Reihe bekommt und sein Leben vor sich hin lebt, ohne Dinge in die Hand zu nehmen.
    Viele dieser "Probleme" die er hat (vom Elternstreit mal abgesehn) rühren - wie das bei vielen Leuten in dem Alter so ist - von mangelndem Selbstbewusstsein und fehlender "Richtung" im Leben. Das wollte ich so auch rüberbringen. Ich habe viele Dialoge bereits mehrfach abgeändert, ich hoffe dass es in der neuen Version nicht mehr so rüberkommt.

    Daniels Charakter soll Demotivation und Frust rüberbringen und vermitteln, dass er glaubt, man könne nichts an seiner Lage ändern - auch wenn das nicht stimmt.

    Was ich künftig bei Charakteren im Design berücksichtige ist ihr Wesen. Ich möchte, dass jedes Partymitglied auch etwas verkörpert, dass sich sogar auf ihre Spielwelt projeziert. Risha zum Beispiel ist hitzblütig und liebt es, überlegen zu sein - Weshalb sie in einem Dorf voller Neandertaler lebt, die keine graden Sätze herausbekommen und auf ihre Hilfe angewiesen sind usw.

    Wie gesagt, ich hoffe dass es nicht mehr so dramatisch störend ist in der neuen Version.
    Besten Dank für's Feedback!

  14. #34
    Hast du dich bei der Tanne auf eine bestimmte Baumart festgelegt? Ich habe solche Tannen mit derart wenig Nadeln an der Spitze bisher nie gesehen. Auch Google kennt sowas zumindest nicht auf den ersten Blick.

    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Ah. Du meinst Luna? Hehe. Dann wird es dich freuen, zu hören, dass Luna im Kampf (ähnlich wie Angel von Rinoa in FF8) gerufen werden können soll.
    Du hast mich paralysiert.

    Geändert von Stray (14.09.2015 um 03:02 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Daniels Charakter soll Demotivation und Frust rüberbringen und vermitteln, dass er glaubt, man könne nichts an seiner Lage ändern - auch wenn das nicht stimmt.
    Der Punkt ist dir auf jeden Fall sehr gelungen!
    Freue mich dann auf die neue Version. =)

    Zitat Zitat von Stray Beitrag anzeigen
    Auch Google kennt sowas zumindest nicht auf den ersten Blick.
    Also, wenn ich auf den Link klicke, ist es der Baum erste Reihe ganz rechts. xD

  16. #36
    Zitat Zitat von Stray Beitrag anzeigen
    Hast du dich bei der Tanne auf eine bestimmte Baumart festgelegt? Ich habe solche Tannen mit derart wenig Nadeln an der Spitze bisher nie gesehen. Auch Google kennt sowas zumindest nicht auf den ersten Blick.
    Ich hab' nach "Fir Trees" gesucht und das Bild, das ich im letzten Post verlinkt hab, gefunden. (Vermutlich ging der Link im Post unter)

    Nochmal Link zum Baum

    Ich mach' wohl noch 1, 2 Varianten davon - Vor Allem im Hinblick auf tilebarkeit. Schließlich will ich ja auch Wälder mappen können, ohne Hundert Bäume einzeln setzen zu müssen. ^^

  17. #37


    So. Damit sind soweit alle Bäume mal fertig. Unten sieht man schon die props für den Kristallwald.
    Da die Flora nun soweit fertig ist (bis auf Büsche und Kleinkram) kommt demnächst wieder Ingame-Content.

  18. #38
    Ich hoffe es läuft alles gut, wie du es dir vorstellst!
    Wollte dir mal einen kleinen Motivationsschub schicken!

    Freue mich sehr auf dein Spiel. ^^

  19. #39
    Kurzes Update:
    Mich hat kürzlich wieder die Muse geküsst und ich hab' damit angefangen, die letzten Alt-Chipsets zu überarbeiten.
    3/8 sind bereits fertig. Es gibt 2 neue Maps und nach Abschluss der Alt-Chipsets geht's an neuen Story-Content.
    Die Szene mit dem Server-"Breakdown" wird auch nochmal generalüberholt, die gefällt mir so noch nicht ganz.
    Sobald die Chipsets reworked sind, gibt's neues Bildmaterial.

  20. #40
    *nach der Autofahrt vom BMT weiter befeuer*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •