Ah. Lange kein Update hier gemacht (ich muss zugeben, auf Instagram und Twitter bin ich da etwas weniger schleissig).
Das Menü ist (bis auf zwei Features, die aber erst später im Spiel unlocked werden) voll funktionstüchtig!
Gegenstände können angezeigt und benutzt werden, es gibt Statuseffekte, die die Stats richtig beeinflussen und geheilt werden können, Ausrüstung kann angelegt/getauscht/abgelegt werden und das Skill-Lern-System funktioniert.
Hier ein paar Bilder:
Hauptmenü-Ansicht. Mit den Pfeiltasten kann zwischen den (maximal 3) Partymitgliedern hin und her geblättert werden. Hier werden auch Statusänderungen angezeigt.
Schokolade macht glücklich! In The Other Side sind Süßigkeiten FP-Heilitems. Diverse Pflanzen heilen Statuseffekte wie z.B. Lavendel gegen Stress.
Stats werden korrekt verglichen. Im unteren Fenster wird der Skill-Lernfortschritt angezeigt.
Im Skillmenü wird der Fortschritt aller Skills dargestellt, für die es einen Fortschritt gibt. Ausgegraute Skills zeigen hierbei an, was noch nicht 100% gelernt wurde. Ein Skill kann erst dann eingesetzt werden, wenn mit der Waffe genügend Erfahrung gesammelt wurde.
Meine ersten Schritte im Erstellen eines eigenen Kampfsystems. Das wird vermutlich noch eine Weile dauern, aber die Basis steht. Es wird ein Rundenbasiertes Kampfsystem werden, bei dem die Kampfteilnehmer nach Agilität sortiert werden.
Damit mal ein kleines Update. Das Projekt lebt immer noch. Das Leben nimmt nur sehr viel Zeit in Anspruch und da ich hier alles alleine mache, komm' ich nicht so gut voran wie ich das gerne hätte.
Danke für das anhaltende Interesse!