Seite 48 von 83 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1647

Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

  1. #941
    Fressbuden, Fressbuden, Glühwein, Fressbuden, furchtbare Musik, mehr Fressbuden, oh, hallo, Flederkuschel, Fressbuden, so viel flauschiges Strickwerk! Hab ich die Fressbuden erwähnt?
    Früher war mehr Lametta .__.

  2. #942
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Fressbuden, Fressbuden, Glühwein, Fressbuden, furchtbare Musik, mehr Fressbuden, oh, hallo, Flederkuschel, Fressbuden, so viel flauschiges Strickwerk! Hab ich die Fressbuden erwähnt?
    Früher war mehr Lametta .__.
    Die haben Dampfnudeln und gebrannte Mandeln.

    Auch wenn die gebrannten Mandeln für den Preis gesegnet oder vergoldet sein sollten. 7€ für 200g, dafuq? ._.

  3. #943
    Dampfnudeln? Ich hab mich immer gefragt, was die Leute außerhalb Thüringens bei solchen Märkten und auf Volksfesten allgemein essen. Wir haben hier natürlich Bratwürste ♥ und dänische Waffeln und Zeug, natürlich gebrannte Mandeln, Esskastanien und schokoüberzogenes Obst. Neuerdings (ich glaub, seit ein paar Jahren) auch Lángos und Flammkuchen.

  4. #944
    Ich weiß nicht, Weihnachtsmärkte üben auf mich keinen Reiz aus. Sie sind komplett überfüllt und das Ambiente ist seinen Preis nicht Wert. Das Geld, was ich da in 2 Becher Glühwein und einem bisschen Süßkram stecke, könnte ich viel besser in andere Dinge investieren und auch wenn sich so ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt "nur" auf 10-15 € beläuft, so habe ich nicht das Gefühl, als hätte ich wirklich was davon, weils auf dem Weihnachtsmarkt einfach unglaublich viele Stressquellen gibt. Ich hab hier eher das Gefühl, als wären Weihnachtsmärkte nur so gut besucht, weils einen gewissen gesellschaftlichen Zwang gibt, der die Leute da hintreibt, damit man dann seine deutsche Pflicht erfüllt hat, zumindest 1x pro Jahr einen Weihnachtsmarkt besucht zu haben.

    Geändert von Byder (14.12.2015 um 11:01 Uhr)

  5. #945
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Dampfnudeln? Ich hab mich immer gefragt, was die Leute außerhalb Thüringens bei solchen Märkten und auf Volksfesten allgemein essen. Wir haben hier natürlich Bratwürste ♥ und dänische Waffeln und Zeug, natürlich gebrannte Mandeln, Esskastanien und schokoüberzogenes Obst. Neuerdings (ich glaub, seit ein paar Jahren) auch Lángos und Flammkuchen.
    Also Bratwurststände und was du noch so nennst gibt es auch wie Sand am Meer, bloß bin ich kein so riesiger Bratwurstfan und freue mich auch, dass ich dann sowas wie Dampfnudeln bekomme, was es sonst nicht so oft gibt im Jahr.
    Bzw. bin ich mit Maronen immer Vorsichtig, ich habe schon öfters weniger gute Verkäufer erwischt, bei denen die Maronen zum Einen nicht geschmeckt haben und zum Anderen furchtbar zu schälen waren.

    Ich bin eigentlich auch kein Freund großer Menschenmengen und lauter Musik (vor allem Weihnachtsmusik), aber wie gesagt: Einiges gibt es hier eben nur einmal im Jahr und nur dort. Außerdem finde ich, dass die etwas kleineren Weihnachtsmärkte schön aussehen, auch, wenn mich die drölfzig Seifen-, Holz- und Mützenstände nicht wirklich interessieren.

    Bloß so Dinger wie in Köln am Dom, der völlig überlaufen ist und wo die Besucher die Straßen ringsum verstopfen, muss ich nicht haben. Die Hohe Straße zu navigieren ohne stehenbleiben zu müssen oder zigmal Leute anzurempeln kostet ja normalerweise schon ein wenig Geduld und Übung, aber momentan ist es echt schlimm.
    Mittelalterweihnachtsmärkte sind aber ziemlich cool.

    Geändert von BDraw (14.12.2015 um 14:15 Uhr)

  6. #946
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, Weihnachtsmärkte üben auf mich keinen Reiz aus. Sie sind komplett überfüllt und das Ambiente ist seinen Preis nicht Wert. Das Geld, was ich da in 2 Becher Glühwein und einem bisschen Süßkram stecke, könnte ich viel besser in andere Dinge investieren und auch wenn sich so ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt "nur" auf 10-15 € beläuft, so habe ich nicht das Gefühl, als hätte ich wirklich was davon, weils auf dem Weihnachtsmarkt einfach unglaublich viele Stressquellen gibt. Ich hab hier eher das Gefühl, als wären Weihnachtsmärkte nur so gut besucht, weils einen gewissen gesellschaftlichen Zwang gibt, der die Leute da hintreibt, damit man dann seine deutsche Pflicht erfüllt hat, zumindest 1x pro Jahr einen Weihnachtsmarkt besucht zu haben.
    That's because you're dead on the inside!
    (Mir fehlen Christkindlmärkte.)

  7. #947
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, Weihnachtsmärkte üben auf mich keinen Reiz aus. Sie sind komplett überfüllt und das Ambiente ist seinen Preis nicht Wert. Das Geld, was ich da in 2 Becher Glühwein und einem bisschen Süßkram stecke, könnte ich viel besser in andere Dinge investieren und auch wenn sich so ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt "nur" auf 10-15 € beläuft, so habe ich nicht das Gefühl, als hätte ich wirklich was davon, weils auf dem Weihnachtsmarkt einfach unglaublich viele Stressquellen gibt. Ich hab hier eher das Gefühl, als wären Weihnachtsmärkte nur so gut besucht, weils einen gewissen gesellschaftlichen Zwang gibt, der die Leute da hintreibt, damit man dann seine deutsche Pflicht erfüllt hat, zumindest 1x pro Jahr einen Weihnachtsmarkt besucht zu haben.
    Seh ich auch so. Ich bin da in erster Linie wegen Freunden, aber eh, ich bräuchte da nicht hin. Werde dieses Jahr auch nur auf einen gehen und zwar Aachen. Und das liegt nicht nur daran, weil es da den Lindt und Bahlsen Werksverkauf gibt.

  8. #948
    Gibt es bei euch auf den Weihnachtsmärkten eigentlich Raclette? Mein Freund, der aus der Südpfalz kommt, hat davon noch nie gehört, aber hier ganz im Süden (also in Nähe der Schweiz) gibt es das relativ häufig.

  9. #949
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Gibt es bei euch auf den Weihnachtsmärkten eigentlich Raclette? Mein Freund, der aus der Südpfalz kommt, hat davon noch nie gehört, aber hier ganz im Süden (also in Nähe der Schweiz) gibt es das relativ häufig.
    Raclette auf Weihnachtsmärkten? Sowas gibts hier bei uns definitiv nicht. Raclette ist eher was, was man Zuhause macht.

  10. #950
    Nee, das muss so ein komisches Grenzritual sein. Raclette zu Silvester ist mancherorts recht verbreitet.

  11. #951
    Ok, sehr interessant. Also dass das Raclette zuhause mit Tischgrill und den kleinen Pfännchen relativ verbreitet ist, hatte ich schon angenommen. Aber bei uns auf den Weihnachtsmärkten gibt es tatsächlich Stände, wo Käselaibe unter Heizspiralen gestellt werden und die geschmolzene obere Schicht dann auf etwas Brot geschabt wird. Ist auf jeden Fall sehr lecker

    Es ist aber auch immer wieder witzig zu erfahren, dass etwas, was man immer für selbstverständlich gehalten hat, in Wirklichkeit nur regional bedingt ist

  12. #952
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch immer wieder witzig zu erfahren, dass etwas, was man immer für selbstverständlich gehalten hat, in Wirklichkeit nur regional bedingt ist
    Oder wenn man erfährt, dass der eigene Haushalt der einzige ist, der irgendwas bestimmtes macht, und man immer dachte, dass es überall so sein müsste

    Beispiel: Kennt wer das Wort "Trusiki"?
    Ist russisch für "Unterhose". Als Kind dachte ich, dass das ein deutsches Wort wäre (meine Eltern können russisch (russlandsdeutsche), wir Kinder nicht).
    War dann erstaunt, als die Kinder im Kindergarten nicht wussten, was das ist
    Meine Eltern hatten das genutzt, damit sie uns, auch wenn Gäste da waren, sagen konnten, das wir unsere Unterwäsche aufräumen sollen,

  13. #953
    Zitat Zitat
    Dear Friend

    THIS IS Ambassador James F. Entwistle U.S. Ambassador to Nigeria. UNITED STATE OF AMERICA AMBASSADOR TO NIGERIA. I SHALL BE COMING TO YOUR COUNTRY FOR AN OFFICIAL MEETING ON TUESDAY AND I WILL BE BRINGING YOUR FUNDS THROUGH AN ATM MASTER CARD OF $15M ALONG WITH ME BUT THIS TIME I WILL NOT GO THROUGH CUSTOMS BECAUSE AS AN AMBASSADOR TO NIGERIA, I AM A US GOVERNMENT AGENT AND I HAVE THE VETO POWER TO GO THROUGH CUSTOMS. AS SOON AS I AM THROUGH WITH THE MEETING I SHALL THEN PROCEED TO YOUR ADDRESS. (SEND YOUR CELL PHONE NUMBER AND THE ADDRESS WHERE YOU WANT ME TO BRING THE PACKAGE).

    YOU HAVE REALLY PAID SO MUCH IN THIS DELIVERY THAT MAKES ME WONDER. YOU ARE A VERY LUCKY PERSON BECAUSE I SHALL BE BRINGING IT MYSELF AND THERE IS NOTHING ANYONE CAN DO ABOUT IT. CHECK HERE:

    THERE IS ABSOLUTELY GOING TO BE GREAT DOUBT AND DISTRUST IN YOUR HEART IN RESPECT TO THIS EMAIL COUPLED WITH THE FACT THAT SO MANY MISCREANTS AND IMPOSTERS(SCAMMERS) HAVE TAKEN POSSESSION OF THE INTERNET TO FACILITATE THEIR NEFARIOUS DEEDS, THEREBY MAKING IT EXTREMELY DIFFICULT FOR GENUINE AND LEGITMATE BUSINESS CLASS PERSONS TO GET ATTENTION AND RECONGNITION
    Ach quatsch, warum würde ich dem werten Herrn Entwistle denn misstrauen? Passiert doch alle Tage, dass jemand random mit 15 Millionen vorbeikommt XD

    Und äh, ja. Ich war noch nie auf einem Weihnachtsmarkt (außer als Kind vielleicht). Also kann ich da auch nichts zu beitragen Sehe auch keinen Grund da hinzugehen. Wäre allein vermutlich eh langweilig.

  14. #954
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Ok, sehr interessant. Also dass das Raclette zuhause mit Tischgrill und den kleinen Pfännchen relativ verbreitet ist, hatte ich schon angenommen. Aber bei uns auf den Weihnachtsmärkten gibt es tatsächlich Stände, wo Käselaibe unter Heizspiralen gestellt werden und die geschmolzene obere Schicht dann auf etwas Brot geschabt wird. Ist auf jeden Fall sehr lecker

    Es ist aber auch immer wieder witzig zu erfahren, dass etwas, was man immer für selbstverständlich gehalten hat, in Wirklichkeit nur regional bedingt ist
    Ist glaube ich wirklich nur eher eine Sitte südlich des Weißwurstäquators.
    Ich finde die immer sehr sehr sehr sehr lecker. Deftig.

  15. #955
    Der Moment wenn man Raclette und Fondue im 1. Augenblick verwechselt und sich zum Weihnachtsmarkt einen riesen Topf heißen Öles vorstellt, wo Leute im Kreis drumrum stehen und ihre langen Spieße im Topf herumschwenken...

  16. #956

    Gast-Benutzer Gast
    Dieser Käse ist eines der wenigen Dinge bei dessen Geruch mir ernsthaft schlecht wird.

    Btw. war am WE in Nürnberg und fand das, auch zu meinem eigenen Erstaunen, Doch einen recht schönen Weihnachtsmarkt .

  17. #957
    Dann solltest du dich besser nicht in die Nähe von Olmützer Quargel trauen. DER zieht dir die Schuhe aus. Und Socken. Und vielleicht springen die Zehennägel auch noch mit, kommt dann auf deine körperliche Verfassung an.
    Raclette... yumm. Auf frischem Schwarzbrot, herrlich.

  18. #958
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Raclette... yumm. Auf frischem Schwarzbrot, herrlich.
    Ich bin gerade etwas irritiert, da ich Raclette glaube ich noch nie mit Brot gegessen habe Aber ne, hier auf den Weihnachtsmärkten noch nie gesehen. Ich kenne ein paar Leute, die das zu Silvester machen, aber wir haben zuhause immer Fondue gemacht. Raclette geht auch so im Jahr. Letztens erst wieder gehabt, mjam.

  19. #959
    Yay nach reichlicher Frustration gabs heute die Ankündigung, dass wir Weihnachtsgeld bekommen....Mitte Januar.

  20. #960
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade etwas irritiert, da ich Raclette glaube ich noch nie mit Brot gegessen habe Aber ne, hier auf den Weihnachtsmärkten noch nie gesehen. Ich kenne ein paar Leute, die das zu Silvester machen, aber wir haben zuhause immer Fondue gemacht. Raclette geht auch so im Jahr. Letztens erst wieder gehabt, mjam.
    "Schleichwerbung on"
    Hast du schon mal Rougette Ofenkäse gegessen? Hammer. Daran musste ich gerade denken *_*

    @Eisbär: Lieber zu spät als gar nicht, oder? Ich war leider noch nie so privilegiert, Weihnachtsgeld zu bekommen. Okay, Marktprämie bei Roller war als schon nett, ist aber summa sumarum wohl nicht vergleichbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •