Leute, schiebt mal nen Ruhigen!

Ich wurde früher nie wirklich geschlagen, aber ein paar drauf gabs bei Ungezogenheiten schon mal. Es ist für mich auch ein Unterschied, ob das Kind nun den Vater als Blödmann beleidigt und es dafür eine Watschn kriegt oder ob das Kind den Vater als Blödmann beleidigt und es durch die Wohnung geprügelt wird.

Ob jetzt bei Bestrafungen physischer Art gleich ein Gürtel herhalten muss, müssen die Eltern von Eddy beantworten können. Und offensichtlich hatte Eddy ja ansonsten eine recht liebevolle, wohlbehütete Kindheit, die nun den Eddy geformt hat, wie wir ihn kennen. Du kannst heute als jemand im 21. Jahrhundert meiner Ansicht nach keine Erziehungsmethoden in der Vergangenheit vergleichen. Meine Eltern/Großeltern haben vom Lehrer halt für schlechtes Benehmen salopp gesagt aufs Maul bekommen. Sowas würde heute kein Lehrer mehr tun, weil er dafür wegen Kindesmisshandlung oder Körperverletzung in den Knast wandert. Die Erziehungsmentalität war einfach eine andere, damit sollte man es auch irgendwann mal gut sein lassen.

Ich stehe aber auch dafür ein, dass so etwas heute auf keinen Fall mehr in unser Weltbild gehört.

Edit:
Zitat Zitat von Eddy
Der richtige Einsatz sollte Sache der Eltern sein und nicht der Gesellschaft.
Richtig.