Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Kinderschokolade" und "Kinderriegel"? o_O
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Kinderschokolade" und "Kinderriegel"? o_O
Sonst sind die Dinger identisch?!![]()
Da hab ich noch niemals drüber nach gedacht, dass die unterschiedlich heißen. Wahnsinnige Erleuchtung :'D
Eigentlich sollte ich schlafen, aber irgendwie ist mein Rhythmus etwas durch den Wind. Macht nichts, habe ich doch so Zeit, mal wieder Leute zu stalken. Die Erkenntnis der heutigen Nacht: Ein Youtuber, dessen Videos ich vor 5-6 Jahren verfolgt hatte (waren hauptsächlich Filmbesprechungen und Videos zu seiner DVD-Sammlung... andere haben Schminkvideos, ich habe sowas), ist mittlerweile eine Frau und macht Rapmusik. Danach ist mir eingefallen, dass ich ja mal wieder Alinas Blog lesen könnte... hoffentlich bereue ich es später nicht allzu sehr, nicht so viel geschlafen zu haben
Äh, ja. Habt ihr auch so eine Art von Videos, die ihr euch stundenlang ansehen könnt? Schminkvideos? Let's Plays? React-Videos? Pranks? Hauls? Und was es nicht noch so gibt.
Ich habe diese Woche auch noch eine WG-Besichtigung, wo ich jetzt im Voraus feststellen durfte, dass eine meiner vielleicht zukünftigen Mitbewohnerinnen Lifestyle-Vloggerin mit mehreren tausend Abonnenten ist![]()
Hallo, mein Name ist Carolin und Stardew Valley hat meinen Schlafrhythmus ruiniert!
Argh, wenn du von Youtube redest - ich habe eine tolle "Später Ansehen"-Playlist, die ich auch regelmäßig füttere, aber nie wirklich dazu komme, die Videos auch zu SCHAUEN. Sie bewegt sich stabil im Rahmen von 80-120 Videos und ich will sie auch alle WIRKLICH gerne schauen, aber dann vergesse ich es immerBeziehungsweise komme einfach nicht dazu, weil ich so sehr im Arbeitsmodus bin. Letztes Jahr im November ungefähr hatte ich einen wirklich tollen Workflow - immer einen Auftrag betextet, dann ein Video geschaut. Das war perfekt, aber irgendwie bekomme ich es mittlerweile nicht mehr wirklich hin, das so zu organisieren
Auch, weil ich andere "Kreativitätspausen-Aktivitäten" gefunden habe. Ich arbeite nämlich so: Ich schreibe eine gewisse Zeit lang, bis ich irgendwo hängenbleibe, weil mir keine schöne Formulierung einfällt. Dann mache ich 10 Minuten (oder 30. Oder 156. Kommt drauf an, wieviel Bock ich an dem Tag habe) Pause und irgendetwas GANZ anderes. Früher halt eben Youtube-Videos, momentan bin ich tief drin in der Welt von Flight Rising. Manchmal gehe ich auch einfach Genny und Mephi auf den Sack oder gehe Duschen oder sonstwas.
Aber ja, Youtube. Ich schaue in erster Linie Lifestyle-Videos von Frauen mit schrecklichen Tonlagen. Vlogs mag ich nicht so, die sind mir meistens zu lang und zu unspannend. Ich bin Youtubern gegenüber sehr treu und muss erstmal eine "Bindung" zu den Leuten aufbauen, bevor mich Vlogs aktiv interessieren. Früher habe ich auch massenweise Make-up-Hauls geschaut, heute konzentriert sich das eher auf Food-Hauls. Ich finde das irgendwie sehr meditativ, dabei zuzuschauen, was andere Leute im Supermarkt kaufen.Außerdem habe ich ein paar Kochkanäle abonniert und hier und da mal einen Let's Player, aber auch da sind mir die Videos einfach zu lang. Und ja, Make-up-Tutorials und Reviews schaue ich auch gelegentlich gerne.
Schlafrythmus? Was ist das? xD Ich denke ständig zu viel nach. Und dann ist es 6 Uhr oder so.
Das hatte ich dieses Jahr schon mal in den Griff bekommen durch früher schlafen gehen. Aber jetzt hat sich das alles wieder verschoben.
Und ich habe lauter Youtube Videos die ich mir täglich ansehe. Film-Trivia, Film- und Spiel-Analysen, Cinema Sins und bla. Bei Let's Plays schaue ich eigentlich nur Markiplier, auch wenn der mir mittlerweile viel zu viel rumschreit. Dafür spielt er viel Mist den ich mir nicht ansehen würdeDen Rest würde ich ja lieber selbst spielen, auch wenn mir da teilweise die Systeme für fehlen. Irgendwann halt mal. Vielleicht.
Ansonsten hau ich täglich irgendwelche Anime rein um ein bisschen Zeit zu überbrücken. Letztens Plastic Memories und Overlord beendet, jetzt Shingeki no Bahamut Genesis am laufen.
Und jetzt versuch ich mal zu schlafen![]()
Ich bin immer wieder erstaunt über den Stand der Technik. Noch letzte Woche habe ich darüber nachgedacht, Sky zu kündigen zum 1.6., um einen billigeren Vertrag zu bekommen und heute bekomme ich die Kündigungsbestätigung, obwohl das Schreiben noch hier auf meinem Schreibtisch liegt. Im Übrigen völlig korrekt alles.
Oh mein Gott, Julia, wie cool! Ich werde dich mit all den schnuffigen Drachen zuwerfen! Adde mal SkyesBride, ich habe gestern zwei zuckersüße Babies gebreedet, die ich gerne abgebe (und Familiars hab ich auch!) Ich hatte eh voll den Kickstart, als ich letzten Monat angefangen habe, weil Mephi voll der Promi auf FR ist (Sie hat eine vierstellige ID! Vierstellig! Das ist hier sowas wie ein Registrierungsdatum von 2001!) und hat mir den Start ENORM erleichtert
EDIT: Alle ninja'n mich![]()
Yay, ich hab dich mal geadded!
Ich habe euch auch beide angemessen gestalkt und gesehen, dass Mephi sogar Artworks von ihren Drachen von anderen Usern bekommen hat und so - wirklich voll der Promi!![]()
mich gern, wenn Du willst. ;3
Bin aber absolut kein Promi, nur uralt, leider. (oder eher Gott sei Dank, jBerühmtheit ist da nicht undbedingt was Gutes XD)
Stardew Valley entzieht sich mir als unfreiwillige MacuserinAber wenn man den Verkaufszahlen trauen darf, könnten sie sich schon mal an einen Port machen und DANN...
So lange halte ich mich mit Harvest Moon und den Lobpreisungen Caros und Gennys über Wasser. ._.
Japp, das Baby kommt einmal zu dir geflogen. Sie heißt Iolanthe, ist gestern geschlüpft und wird mal VOLL schnuffig (du kannst im Menüpunkt "Scying Workshop" unter "Predict Morphology" ihre ID-Nummer angeben und dann damit ein bisschen rumspielen, dann siehst du, wie sie in 4 Tagen aussieht, wenn sie ausgewachsen ist). Gute Wahl![]()