Seite 59 von 83 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1647

Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Wir spielen hier (nähe Bremen) eigentlich jede Woche (oder zumindest versuchen wir das) mit Daen Pen&Paper-Rollenspiele. Ich nehme mal an, dass ihr da auch willkommen wärt - das wird Daen dir sicher noch selbst sagen. (Auch, wenn er bei der Schwärmerei bezüglich Liberty's definitiv übertreibt - und das sage ich nicht nur, weil man da als Vegetarier nur wenig Auswahl hat. Die Burger sind teilweise wirklich winzig, die Pommes - egal ob normale oder curly Fries - mehr als pappig und so weiter - aber vielleicht kannst du dir dann ja selbst ein Bild davon machen )
    Ja danke für die quasi-Einladung
    Ich hätte nächstes Wochenende sogar wirklich noch Zeit, nur so nebenbei

Frage: Kann man bei Pen&Paper-Spielen eigentlich einfach so mit einsteigen?
    Mein Wissen darüber erschöpft sich aus einem Film den ich mal vor Jahren gesehen habe und da wurde die Story quasi bei jedem Treffen fortgesetzt.
    Ein Neueinsteiger könnte somit auf viele Informationen und die vergangene Geschichte nicht zurückgreifen, was ihm einen Nachteil verschafft und die restlichen wohl eher stören würde, da derjenige immer nachfragen müsste und eben nichts weiß ^^

Geändert von Eddy131 (20.02.2016 um 22:53 Uhr)

Kommt eigtl. auf den jeweiligen Spielleiter an. Wenn der gut ist, schafft der es schon, Neueinsteiger und Gäste zu integrieren.
    Was ich persönlich immer etwas schwierig in meiner DSA-Gruppe fand war eher, den ganzen Regelwust im Kopf zu behalten, was wann wie oft gewürfelt wurde etc. pp. Das lag aber auch vor allem daran, dass ich nur unregelmäßig teilnehmen konnte. Wenn zwischen einem Levelup gerne mal 6 Monate oder zwischen einem Kampf 2 Monate liegen, vergisst man da ne Menge. ^^° Gut, und für mich als späten Gruppenzuwachs war Balancing ein Problem, da ich deutlich schwächer und schlechter ausgerüstet war als der Rest.
    Und die Tatsache, dass ich ums Verrecken keine brauchbaren Zahlen würfle.

Also das sind zumindest meine Erfahrungen im Bezug auf DSA.

Bei unseren Kampagnen wäre es definitiv auch eher eine Fortsetzungsgeschichte. Daen als bester Meister der Welt ist da sicher in der Lage, jeden in das bereits laufende Abenteuer einzuweben, allerdings verpasst du ja nicht nur alles bisherige, sondern auch alles was folgt, was wohl auch etwas Reiz nehmen dürfte. (Und ich gehe mal davon aus, dass du nicht jedes Wochenende für ein paar Stunden RP von Bielefeld nach Bremen fahren kannst/willst) - aber es gibt ja immer noch die Option, ein einzelnes One-Shot-Abenteuer dazwischen zu werfen. Aber darüber entscheidet am Ende sowieso Daen.

Das riecht nach einem großen Rollenspielwochenende.

@BDraw und MeTaLeVel: Danke für die Erklärungen
    Ja, das mit dem Verpassen und schwächerem Einsteigen wäre echt ein Problem.
    Aber ausprobieren würde ich es dennoch gerne mal ^^
    Und wenn es gefällt und man sich gegenseitig gefällt (d.h. allen das gemeinsame Spielen mit mir zusagt ^^), dann werde ich bestimmt nicht jedesmal dabei sein können, aber hin und wieder hört sich doch auch gut an
    @Daen: Dann riechen wir ja dasselbe!
    Wobei ein ganzes Wochenende auch schwierig sein kann.
    Muss man schauen, was die Termine sagen.
    Aber für einen Tag wäre ich gern dabei

Organisierst du was?
    Wir können auch gerne hier bei mir was machen, der Platz ist da.
    Aber ich glaube es ist unpraktikabler, wenn alle den weiten Weg machen als wenn nur einer den weiten Weg macht

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Alien-looking places on Earth

Dieser Thread ist so super.
    Sind ein paar hübsch anzusehende Orte dabei.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Alien-looking places on Earth

Dieser Thread ist so super.
    Da sind ein paar richtig coole Fotos und Orte bei

*klingel*
    Ich so, mega krank und kaum in der Lage zu sprechen: "...?"
    Nachbarin A, ungefähr 1,40m (also nur unwesentlich größer als Sabaku) und übelst gepierct, ihres Zeichens Mutter von JANNICK (der Name wird in diesem Haus ausschließlich geschrien und wird deswegen aus Authentizitätsgründen auch in Capslock geschrieben): "Ja, Hi, ich wollte mal fragen, wie das bei euch mit dem Stellplatz ist."
    Ich so: "Ähm...also...wir haben kein Auto, also... *hust* ...keine Ahnung?"
    Nachbarin A: "Naja, weil wir haben gerade ein bisschen Probleme mit Nachbarin B und dem Stellplatz..."
    Ich so: "Mmmmmh."

_________

Kurze Rückblende: Vor anderthalb Stunden stehen Mephi und ich an der Tür und lauschen dem Drama, in dessen Mittelpunkt ein besetzter, gemieteter Parkplatz steht. Anscheinend war der Bruder von Nachbarin B zu Besuch und hat auf dem Stellplatz von Nachbarin A geparkt. Diese fand das nicht so cool und hat den besagten Bruder einfach zugeparkt, mit dem Hinweiß, bitte kurz zu klingeln. Alle Beteiligten stehen auf verschiedenen Etagen unseres Hauses und brüllen sich an. Es fallen wie Sätze "IHR MIT EUREM SCHEISSKIND BRAUCHT DOCH DEN PLATZ GERADE NICHT" und "DAS IST MEIN PARKPLATZ, DAS IST HIER AUF DEM AMTLICHEN GRUNDRISS MARKIERT!" und mein persönlicher Favorit: "ICH NEHM NIE WIEDER DEINE PAKETE AN!"

Es ist glorreich.
    _________

Ich so: "Mmmmmh."
    Nachbarin A: "Und ihr habt wirklich keinen Stellplatz?"
    Ich so: "Nö. Wir wurden gefragt, ob wir einen wollen und haben Nein gesagt, und dann war das Problem geklärt."
    Nachbarin A: "Mh. Ihr bezahlt da also auch nichts für?"
    Ich so, voller Selbstzweifel: "Ich denke nicht ...?"
    Nachbarin A: "Ja, weil ich habe schon im Internet nachgeschaut und da steht dies und das und jenes und ich habe nicht zugehört"
    Ich so: "Mmmmh..."
    Nachbarin A: "Und die Vermieter erreiche ich auch gerade nicht und im Grundriss...."
    Ich so: "Mmmmh..."
    Nachbarin A: "... und unser Anwalt meinte...also, wie ist das jetzt bei euch mit dem Stellplatz?"
    Ich so: "Mmmmh... Ähm... Keine Ahnung, ich kann ja mal in unserem Mietvertrag nachschauen...?"

Im Mietvertrag steht erwartungsgemäß nichts zum Thema "Parkplätze" und ich versuche mit Hinblick auf meinen Gesundheitszustand möglichst wenig zu husten. In der Zwischenzeit ist JANNICK im Schlafanzug durch den Hausflur angerannt gekommen und nimmt meinen Flur in näheren Augenschein.

Nachbarin A: "JANNICK! Jetzt sei doch nicht so neugierig!"
    Ich so: "..."
    Nachbarin A: "Mh, naja, vielleicht war ich vorhin unfair..."
    Nachbarin A: "Vielleicht sollte ich morgen nochnal mit ihr reden."
    Nachbarin A: "...und eine Flasche Wein mitbringen."
    Nachbarin A: "Ja, euch dann noch einen schönen Abend, 'ne?"
    Ich so: "...!"

Wir lernen: Stellplätze sind Serious fucking Business. Schön, dass ich helfen konnte.

Man, ja Stellplätze sind glorreich. Erinnert mich an den Streit den meine Eltern mit den Nachbarn hatten.

Es ging um den Stellplatz vor unserer Garage, wo meine Eltern dachten, dass sie den benutzen können, weil jeder der da stehen würde sonst ohnehin die Garage blockieren würde, wohingegen die Nachbarn glaubten, dass ein Auto dort abzustellen sein, ein Anschlag auf die Gesundheit der Menschheit der Umgebung sei, durchgeführt mithilfe von Autoabgasen.

Das ganze ging nach dem unzähligen Ausrastern, Beleidigungen und Abschleppaktionen sogar bis vor Gericht. Dort stellte sich dann heraus, ja, das dort ist ein offizieller Parkplatz. Nein, er gehört nicht meinen Eltern. Nein, er gehört auch nicht den Nachbarn, oder irgendeinem Nachbarn. Und nein, er gehört auch nicht der Vermieterin. NEIN, der Parkplatz gehört dem Typen der das Haus mal baute. Der Stellplatz war einfach nie Bestandteil des Verkaufsvertrages als der Bauherr der Vermieterin das Haus verkaufte - wieso auch immer.

Im Endeffekt komplett sinnlos, und es wurden mehrere hundert Euro in den Sand gesetzt für nichts. Abgesehen von der Genugtuung für meine Eltern, dass die Nachbarn sie nicht mehr Ossi Abschaum, oder synonyme davon nennen dürfen. \o/

Ein anderer Nachbar hat eine teils unverputzte und ungestrichene Garage, weil der teil davon an unser Grundstück grenzt... Ich glaub meine Eltern sind so die schlechtesten Nachbarn die man haben kann.

Gast-Benutzer Gast
    Ich hab so etwas aus verschiedenen Gründen zig Mal mitbekommen und bin Gott froh, dass ich mich meinem Vermietern verstehe.
    Sie wohnen im 1. Stock, ich hab die Wohnung im EG, mehr Gibt's in diesem Haus nicht.
    Die Nachbarn freuen sich darüber Pakete anzunehmen wenn ich nicht da bin.
    Was das angeht, sollte ich wohl nie mehr umziehen xD

Da freu ich mich, in nem Hochhaus zu wohnen, wo es neben privaten Garagen einfach so ~15 Parkplätze direkt vor dem Haus gibt. Und zur Not kann einfach an der Straße geparkt werden, da passen auch noch 4 Autos ohne Probleme hin.

Wenn die Leute dann natürlich noch parken könnten, ohne für 1 Auto 2 Plätze zu brauchen, DANN wäre alles in Ordnung.

Es hat tatsächlich einen Vorteil, mitten im Gemüse zu wohnen. Hier gabs nie Ärger mit den Nachbarn wegen Parkplätzen...

Gott ey, Autos? Was seid ihr denn für Landeier?

Ich bekomme morgen mein erstes eigenes Auto (ich Landei, so mitten in Bremen )! Um Parkplätze muss ich mich vor'm Haus zum Glück nicht prügeln, aber auf das Auto hätte ich am liebsten trotzdem verzichtet...

Was ist ein Parkplatz? Ich habe mal davon gehört, aber wirklich gesehen habe ich ihn noch nie.

Ich erinnere mich mich Freuden an unsere damalige Begegnung mit den Nachbarn.

Caros Vater hatte uns in unsere neue Wohnung gefahren und kam noch kurz mit nach oben um einen Kaffee zu trinken, bevor er wieder nach Hause fährt.
    Innerhalb dieser 10 Minuten kamen unsere glorreichen Nachbarn nach Hause und haben uns zugeparkt.

In ihrer kindischen Sturheit haben Sie natürlich weder einen Zettel hinterlassen, noch die Güte gehabt dieses Manöver rückgängig zu machen.
    Also waren wir eingeklemmt zwischen einem Kleinfamilienschlachtschiff und einen Container der bis zum Rand mit Streugut gefüllt war.

Wir mussten ernsthaft diesen Container irgendwie einen Meter nach hinten ziehen damit Caros Vater aus der Lücke rausfahren könnte.

Seitdem weiss ich folgende Dinge:

1. Parkplätze sind serious business
    2. Ein Container voller Streugut IST SCHWER.
    3. Unsere Nachbarn sind ungefähr so erwachsen wie ihre Kinder.

Immer wieder toll hier zu lesen

Da ist man froh, wenn man ein Haus mit 3 Personen, 3 Autos und 3 Parkplätzen hat
    Und die Nachbarn auch riesen Parkplätze vor dem Haus stehen haben.
    Jap, ländlichere Gegenden können so schön sein

Ich bin krank, mir ist langweilig, es wird Zeit für Haarexperimente! In Anlehnung an meine beliebten Threads der letzten Jahre werdet ihr auch diesesmal wieder live dabei sein - leider ohne Abstimmung, weil ich diesesmal die Farben schon gekauft habe und mit meinen mittlerweile 25 Jahren auch weiß, welche Farben an mir gehen und was doof aussieht. Außerdem finde ich mittlerweile, dass die ganzen Neonfarben nicht mehr zu mir passen.

Sprich: Heute Abend wird es bunt! Mein Masterplan:

1. Haare mit silikonfreiem Reinigungsshampoo waschen und trocknen lassen
    2. Haarfarbenentferner. Das ist der coole Teil des Experiments, ich habe das Zeug noch nie benutzt und bin extrem gehypet darauf. Im Grunde soll der Kram die Naturhaarfarbe der Haare wiederherstellen. Das ist ein chemischer Prozess, der alle künstlichen Farbpigmente verkleinert und aus den Haaren zieht. Zurück bleiben die natürlichen Farbpigmente (Grau-Blond in meinem Fall) oder eben das blondierte Haar (ich habe mir das letzte Mal vor ~4 Jahren die Haare blondiert, als könnten meine Spitzen jetzt noch blondiert sein. Wir werden sehen)
    3. Gut trocknen lassen und nicht hinten über kippen weil ich meine Naturhaarfarbe das letzte Mal vor 11 Jahren gesehen habe
    4. Es wird bunt! Der Plan sieht vor, dass ich mir einen Farbverlauf von Rose Red zu Cerise färbe. Sprich: Oben RoseRed, dann Cerise und wenn die Spitzen hell genug sind, dann noch ein wenig verdünntes Cerise.

Schritt 1 habe ich schon erledigt. Ich habe mir schon ewig keine "richtige" Haarfarbe mehr gemacht, nur einfach eine Farbe draufgeklatscht und gut ist. Ich erhoffe mir von der Farbentfernung, dass der nervige Kupferstich in meiner Grundfarbe etwas abgemildert wird. Und für den Fall, dass es ganz scheiße wird, habe ich auch immernoch eine Packung meiner Stamm-Haarfarbe zur Hand.

Stay tuned

Cerise? Mutig, wo bleibt Flamingo? Hast Conditioner zum Strecken oder genug Haarfarbe eingekauft?