Ich mag Dominos eigentlich mittlerweile ganz gerne. Die sind zwar normalerweise relativ teuer, mit den ganzen Deals und vor allem als Selbstabholer geht's aber ziemlich gut. Und da die keine 10 Minuten zu Fuß von mir entfernt sind...
Ich bestell aber trotzdem eher selten, vllt. einmal pro Halbjahr oder so. Wenn man alleine ist kommt man fast nie auf den Mindestbestellwert, und dann ist es echt billiger und oft sogar schneller, fix einkaufen zu gehen und sich was einfaches zu kochen.
Wobei wir letztens Pizza bestellt haben auf nem Filmabend. Ich hatte Pizza mit Bratkartoffeln und Speck. War mal was anderes ^^°
Da wär ich auch sofort dabei!
Brettspielabende hab ich zu selten, da ich zu wenige kenne die sowas auch gerne machen und es terminlich auch oft nicht so gut hinhaut.
Und das obwohl ich das echt gerne mache
Also, wenn es nicht zu weit weg ist und ihr mal so nen Tag plant, könnt ihr mich gerne einladen
(Navi sagt nicht ganz zwei Stunden anfahrt nach Bremen, komme aus der Ecke Bielefeld (Bad Oeynhausen). Ist noch im Rahmen, wenn man nen längeren Zeitraum festlegt (ganzen Tag?))
Dann lern ich mal den ein oder anderen persönlich kennen, kann mit über Libertys schwärmen und einen tollen Abend/Nachmittag verbringen ^^
Rollenspiel hab ich noch nie gemacht, aber bei deinen Künsten beim MMXCOM stell ich mir das durch aus spaßig vor, wär also offen für neues
Mein Favorit bei Brettspielen: Eiserner Thron (und Dominion)
Könnte ich beides bei Bedarf mitbringen
Angebot steht, ich würd mich freuen ^^
Wir spielen hier (nähe Bremen) eigentlich jede Woche (oder zumindest versuchen wir das) mit Daen Pen&Paper-Rollenspiele. Ich nehme mal an, dass ihr da auch willkommen wärt - das wird Daen dir sicher noch selbst sagen. (Auch, wenn er bei der Schwärmerei bezüglich Liberty's definitiv übertreibt - und das sage ich nicht nur, weil man da als Vegetarier nur wenig Auswahl hat. Die Burger sind teilweise wirklich winzig, die Pommes - egal ob normale oder curly Fries - mehr als pappig und so weiter - aber vielleicht kannst du dir dann ja selbst ein Bild davon machen)
Ja danke für die quasi-Einladung
Ich hätte nächstes Wochenende sogar wirklich noch Zeit, nur so nebenbei
Frage: Kann man bei Pen&Paper-Spielen eigentlich einfach so mit einsteigen?
Mein Wissen darüber erschöpft sich aus einem Film den ich mal vor Jahren gesehen habe und da wurde die Story quasi bei jedem Treffen fortgesetzt.
Ein Neueinsteiger könnte somit auf viele Informationen und die vergangene Geschichte nicht zurückgreifen, was ihm einen Nachteil verschafft und die restlichen wohl eher stören würde, da derjenige immer nachfragen müsste und eben nichts weiß ^^
Geändert von Eddy131 (20.02.2016 um 22:53 Uhr)
Kommt eigtl. auf den jeweiligen Spielleiter an. Wenn der gut ist, schafft der es schon, Neueinsteiger und Gäste zu integrieren.
Was ich persönlich immer etwas schwierig in meiner DSA-Gruppe fand war eher, den ganzen Regelwust im Kopf zu behalten, was wann wie oft gewürfelt wurde etc. pp. Das lag aber auch vor allem daran, dass ich nur unregelmäßig teilnehmen konnte. Wenn zwischen einem Levelup gerne mal 6 Monate oder zwischen einem Kampf 2 Monate liegen, vergisst man da ne Menge. ^^° Gut, und für mich als späten Gruppenzuwachs war Balancing ein Problem, da ich deutlich schwächer und schlechter ausgerüstet war als der Rest.
Und die Tatsache, dass ich ums Verrecken keine brauchbaren Zahlen würfle.
Also das sind zumindest meine Erfahrungen im Bezug auf DSA.
Bei unseren Kampagnen wäre es definitiv auch eher eine Fortsetzungsgeschichte. Daen als bester Meister der Welt ist da sicher in der Lage, jeden in das bereits laufende Abenteuer einzuweben, allerdings verpasst du ja nicht nur alles bisherige, sondern auch alles was folgt, was wohl auch etwas Reiz nehmen dürfte. (Und ich gehe mal davon aus, dass du nicht jedes Wochenende für ein paar Stunden RP von Bielefeld nach Bremen fahren kannst/willst) - aber es gibt ja immer noch die Option, ein einzelnes One-Shot-Abenteuer dazwischen zu werfen. Aber darüber entscheidet am Ende sowieso Daen.
@BDraw und MeTaLeVel: Danke für die Erklärungen
Ja, das mit dem Verpassen und schwächerem Einsteigen wäre echt ein Problem.
Aber ausprobieren würde ich es dennoch gerne mal ^^
Und wenn es gefällt und man sich gegenseitig gefällt (d.h. allen das gemeinsame Spielen mit mir zusagt ^^), dann werde ich bestimmt nicht jedesmal dabei sein können, aber hin und wieder hört sich doch auch gut an
@Daen: Dann riechen wir ja dasselbe!
Wobei ein ganzes Wochenende auch schwierig sein kann.
Muss man schauen, was die Termine sagen.
Aber für einen Tag wäre ich gern dabei
Organisierst du was?
Wir können auch gerne hier bei mir was machen, der Platz ist da.
Aber ich glaube es ist unpraktikabler, wenn alle den weiten Weg machen als wenn nur einer den weiten Weg macht![]()
Alien-looking places on Earth
Dieser Thread ist so super.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
*klingel*
Ich so, mega krank und kaum in der Lage zu sprechen: "...?"
Nachbarin A, ungefähr 1,40m (also nur unwesentlich größer als Sabaku) und übelst gepierct, ihres Zeichens Mutter von JANNICK (der Name wird in diesem Haus ausschließlich geschrien und wird deswegen aus Authentizitätsgründen auch in Capslock geschrieben): "Ja, Hi, ich wollte mal fragen, wie das bei euch mit dem Stellplatz ist."
Ich so: "Ähm...also...wir haben kein Auto, also... *hust* ...keine Ahnung?"
Nachbarin A: "Naja, weil wir haben gerade ein bisschen Probleme mit Nachbarin B und dem Stellplatz..."
Ich so: "Mmmmmh."
_________
Kurze Rückblende: Vor anderthalb Stunden stehen Mephi und ich an der Tür und lauschen dem Drama, in dessen Mittelpunkt ein besetzter, gemieteter Parkplatz steht. Anscheinend war der Bruder von Nachbarin B zu Besuch und hat auf dem Stellplatz von Nachbarin A geparkt. Diese fand das nicht so cool und hat den besagten Bruder einfach zugeparkt, mit dem Hinweiß, bitte kurz zu klingeln. Alle Beteiligten stehen auf verschiedenen Etagen unseres Hauses und brüllen sich an. Es fallen wie Sätze "IHR MIT EUREM SCHEISSKIND BRAUCHT DOCH DEN PLATZ GERADE NICHT" und "DAS IST MEIN PARKPLATZ, DAS IST HIER AUF DEM AMTLICHEN GRUNDRISS MARKIERT!" und mein persönlicher Favorit: "ICH NEHM NIE WIEDER DEINE PAKETE AN!"
Es ist glorreich.
_________
Ich so: "Mmmmmh."
Nachbarin A: "Und ihr habt wirklich keinen Stellplatz?"
Ich so: "Nö. Wir wurden gefragt, ob wir einen wollen und haben Nein gesagt, und dann war das Problem geklärt."
Nachbarin A: "Mh. Ihr bezahlt da also auch nichts für?"
Ich so, voller Selbstzweifel: "Ich denke nicht ...?"
Nachbarin A: "Ja, weil ich habe schon im Internet nachgeschaut und da steht dies und das und jenes und ich habe nicht zugehört"
Ich so: "Mmmmh..."
Nachbarin A: "Und die Vermieter erreiche ich auch gerade nicht und im Grundriss...."
Ich so: "Mmmmh..."
Nachbarin A: "... und unser Anwalt meinte...also, wie ist das jetzt bei euch mit dem Stellplatz?"
Ich so: "Mmmmh... Ähm... Keine Ahnung, ich kann ja mal in unserem Mietvertrag nachschauen...?"
Im Mietvertrag steht erwartungsgemäß nichts zum Thema "Parkplätze" und ich versuche mit Hinblick auf meinen Gesundheitszustand möglichst wenig zu husten. In der Zwischenzeit ist JANNICK im Schlafanzug durch den Hausflur angerannt gekommen und nimmt meinen Flur in näheren Augenschein.
Nachbarin A: "JANNICK! Jetzt sei doch nicht so neugierig!"
Ich so: "..."
Nachbarin A: "Mh, naja, vielleicht war ich vorhin unfair..."
Ich so: "..."
Nachbarin A: "Vielleicht sollte ich morgen nochnal mit ihr reden."
Ich so: "..."
Nachbarin A: "...und eine Flasche Wein mitbringen."
Ich so: "..."
Nachbarin A: "Ja, euch dann noch einen schönen Abend, 'ne?"
Ich so: "...!"
Wir lernen: Stellplätze sind Serious fucking Business. Schön, dass ich helfen konnte.