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Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Was fällt dem Wetter aber auch ein, sich an landschaftlichen Gegebenheiten zu orientieren, als würden nationale, menschgemachte Grenzen es nicht im geringsten interessieren!

    Verzeiht, ich muss gerade einen überalbernen Anfall niederringen, der nichts mit Eifersucht zu tun hat, mehr mit Entfernung (Zugtüren und die Lücken, die sie reißen, die einen Monat bleiben werden, wenn kein grünes Wunder geschieht) und damit, dass ich nicht mal eben drei Jahre vorspulen kann und darum warten muss, bis es wieder einfacher wird.

  2. #2
    Was ist eigentlich mit dem RPG-Atelier los? Wenn ich diese aufrufen möchte, dann kommt die Meldung "Seite-Ladefehler".
    Sind die dort am überarbeiten oder liegt das an was anderes? =O

  3. #3

  4. #4
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Achsoooo... vielen Dank ^^ Hab diesen Thread gar nicht gesehen.

  5. #5
    Ich muss manchmal echt staunen, wie resistent viele Leute sind, wenn es darum geht, Anwenderfehler einzugestehen. Heute wieder das ewige Leid - unser Firmenname hat eine besondere Schreibweise und beim Email-Verkehr kommt es daher häufig zu Problemen, weil ein Buchstabe vergessen wird, zumindest bei externen Mails. Das hab ich unseren Mitarbeitern auch schon tausendmal erklärt und dass sie bei fehlenden Mails eben nicht sofort bei uns die Tür einrennen und Theater machen sollen, sondern den Absender kontaktieren und überprüfen, ob der alles richtig gemacht hat, da unter Garantie nix in unserer Firewall aufgelaufen ist - das ist nur selten wirklich der Fall. Ich kann da jedes Mal nen Euro drauf wetten, dass ich angelogen werde. Mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit kommt der Mitarbeiter eine Stunde später wieder zu mir und sagt, dass alles richtig geschrieben wurde, kein 10GB-Anhang verschickt wurde und sowieso das Problem in der IT stecken müsste. Ein Anruf meinerseits beim Absender später und das Problem ist lokalisiert - zu großer Anhang oder Tippfehler.

  6. #6
    Ist halt auch viel leichter über Dinge zu meckern, von denen man nix versteht. Ich finds halt echt affig, dass man dann tatsächlich zu den zuständigen Leuten hinrennt und sich dort beschwert. "Dat sinn die Eitieler, die machn nur scheiße und nüscht jeht hia!"

    Geändert von Byder (03.08.2015 um 16:04 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    "Dat sinn die Eitieler, die machn nur scheiße und nüscht jeht hia!"
    Perfekt getroffen
    In meiner Firma sind es immer diejenigen in der Produktion, die so denken. Die brauchen den Rechner nur um Ihre Aufträge ins ERP-System einzuscannen. Ergo bekommen die keine 128TB Ram - 20THz CPU etc.
    Bekommen halt Rechner, die für unsere Grafiker zB nicht mehr gut genug sind. Jaja, die Welt ist ungerecht. Darüber beschweren die sich gerne mal ^^

  8. #8
    Es gibt mMn verschiedene Typen von Mitarbeitern.

    Der "Ich brauche einfach jemanden zum Reden"
    Dieser Mitarbeiter ruft regelmäßig an oder belagert einen auf dem Flur, hat aber überhaupt keine Probleme. Häufig ist man nach dem durchaus manchmal sehr langen Gespräch immer noch im Unklaren darüber, was der Mitarbeiter eigentlich wollte.
    Sind aber normalerweise recht angenehme Zeitgenossen, die scheinbar einfach nur ein offenes Ohr suchen.

    Der "Ich brauche einen eigenen ITler"
    Diese Leute können zu den nervigsten Personen im ganzen Unternehmen gehören. Sie rufen dich kontinuierlich wegen jedem Pups an. Mal ist CAPSLOCK aktiv, mal der Nummernblock deaktiviert, mal steckt einfach nur der Stecker nicht in der Steckdose. Zu eigenem Denken sind diese Menschen nicht fähig. Es wäre ja okay, wenn sie einfach nur keine Ahnung von IT haben, aber diese Mitarbeiter sind auch vollkommen resistent gegen Anleitungen oder Erklärungen. Sie können einen tagelang von wichtigeren Angelegenheiten abhalten.

    Der "Ihr seid nur meine Dienstleister und arbeitet mir zu, mach das es funktioniert"
    Dieser Typ Mitarbeiter ist der anstrengendste Typ, da er für Erklärungen unempfänglich ist. Ein Tornado hat das Rechenzentrum lahmgelegt? Er gibt dir 5 Minuten. Es sind 100 Rechner zu erledigen? Sein Rechner ist der wichtigste und muss als erstes wieder laufen.
    Häufig sind diese Mitarbeiter Choleriker und schnauzen den ganzen Tag Kollegen an. Sie halten sich für den zentralen Punkt der Firma und sowieso sind alle anderen unfähig. Wenn sie eine Führungsposition inne haben, dann sind sie meistens Abteilungsleiter. Ganz häufig sind diese Personen auch der Meinung, dass eine IT-Abteilung nicht notwendig ist, was irgendwo ironisch ist.

    Der "Bei mir funktioniert überhaupt nichts"
    Dieser Mitarbeiter ist sehr ähnlich zu dem, der einen eigenen ITler braucht, ruft aber nicht so oft an, kann sich auch alleine helfen und nach dem ersten Gespräch weißt du nicht, was er eigentlich für ein Problem hatte. Er redet gerne in Fachbegriffen und holt erstmal bei Erklärungen bis ins Jahr 1825 aus. Häufigstes Problem: Rechner ist zu langsam.

    Der "Spiel bitte mal Updates ein"
    Er ruft dich mindestens alle zwei Wochen an, weil Java, Flash, Adobe, etc. ein Update benötigen. Manchmal legt er Listen auf deinen Schreibtisch. Diese Updates sind immer essentiell für seine Arbeit(Youtube, Spiele, etc.) und du kannst sicher sein, kein Update entgeht ihm. Das kleine blinkende Icon am Bildschirmrand ist ihm ein Dorn im Auge. Fängt dieser Mitarbeiter neu an, macht er dir eine Liste, welche Programme er alle benötigt für seine Arbeit.

    Der "Ich weiß das alles"
    Auch einer der nervigsten Zeitgenossen, häufig in Führungspositionen anzutreffen. Vollkommen egal um was es geht, er benötigt keine Erklärungen, ruft dich aber einen Tag später an und sagt, dass alles nicht funktioniert, obwohl er alles richtig gemacht hat. Erklärt man ihm etwas, fällt er einem ins Wort und würgt die Erklärung ab, denn er weiß ja bescheid. Erstaunlich oft sind es Leute mit leichtem IT-Hintergrund oder zumindest bilden sie es sich ein. Manchmal sind es sogar studierte Informatiker, die aber von der Praxis keinen blassen Schimmer haben.

    Der "Das habe ich nie gesagt"
    Auch gerne in Führungspositionen aktiv. Wenn als Chef unterwegs, dann war es immer dein Fehler, selbst wenn er den Auftrag gegeben hat. Am besten lässt man sich von diesen Personen immer alles schriftlich geben. Besonders häufig handelt es sich hier um Situationen, in denen man z.B. davon abgeraten hat, zu Vodaphone zu wechseln, er es aber durchgesetzt hat trotz deiner Argumente. Am Ende weiß er nichts davon und schiebt es auf die IT, wenn die Änderung sich als falsch herausstellt.


    Diese Liste ist gerne erweiterbar.

    Geändert von Eisbaer (04.08.2015 um 07:58 Uhr)

  9. #9
    Coole Liste.
    Mich stört sowas nicht, dafür bekomme ich ja die dicke Kohle und kann mir grinsend meinen Teil denken.
    Solche Arten von Leuten gibt es jedoch in jedem Beruf, selbst wenn man Chef ist, hat man eine solche Liste über Angestellte.
    Irgendwo ist es normal, dass es auch mal Reibung gibt. ^^

  10. #10
    Klar, ich würde meinen Job auch niemals eintauschen, sonst würde ich das da oben auch nicht mit Humor sehen.
    Wobei sowas wie gestern mich schon derbst nervt manchmal.

  11. #11
    DIe Liste rockt Gedanklich bin ich zu jeder Liste immer durch die Belegschaft gegangen und habe immer schnell einen gefunden auf den es zutrifft.
    Aber wie Daen schon sagt: Dafür werden wir bezahlt Und mich stört es auch ned^^

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