Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
Oo

Was kippst du denn da so alles rein, dass das verstopft?

Anstatt das Ding abzuschrauben hättest du auch die chemische Keule benutzen können ;-)
ICH kippe da gar nichts rein, abgesehen vom Wasser, mit dem ich Hände wasche und Zähne putze (und selbst da habe ich immer so ein Abflusssieb drin). Ich habe aber stark den Verdacht, dass meiner Mitbewohnerin die zusätzlichen 2 Meter bis zur Küche zu viel sind und sie ihre Essensreste dann im Badezimmer-Waschbecken entsorgt. Und da sind die Rohre halt nicht für ausgelegt. <_<
Chemie war auch mein erster Gedanke, aber ich war mir nicht sicher, in welchem Zustand die Rohre sind, daher wollte ich da lieber nichts riskieren. Und das Chemiezeug hätte ich kaufen müssen. :P

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
Oder Alternativ ein langes Streichholz / Ohrenstäbchen benutzen können. Wenn es aufgrund von langen Haare verstopft, hängen die oft soweit oben, dass man die "rausdrehen" kann, ohne das Rohr öffnen zu müssen
Das hatte ich auch zuerst versucht, weil ich dachte, dass das nur ein paar Haare sein werden. Tatsächlich war aber bis einschließlich dieses u-Stücks alles komplett dicht. Frag mich aber nicht, was das jetzt dadrin war, das war eine undefinierbare Masse.