--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ich glaube das wenn es mal soweit ist, dass die Rente gestrichen wird der Staat auch auf eine Grundsicherung keinen wert legt und generell sagt, friss oder stirb.
@Eisbaer: Gehen wir doch einfach von einem wahrscheinlicherem Fall aus, einer recht allgegenwärtigen Sache die auch mal ganz schnell einen ganzen Haufen Erspartes vollkommen wertlos macht... Inflation.
Ist ja echt großartig wenn manche Menschen ein Leben lang wie ein Beagle Ihr Geld im Garten vergraben. Ist halt nur blöd wenn das geile Krustenbrot nach Art der Oma früher 3 Euro gekostet hat, in 30 Jahren aber vielleicht 30 Euro kostet weil Inflation ne Bitch ist.
Ist auch nochmal ne ganze andere Sache ob man irgendwas von den Leuten will und diese tollen Berater "zwangsweise" zur Verfügung gestellt bekommt. Die ganze fiese Masche ist es so lange Verkaufsdruck aufzubauen bis die Leute ja sagen und erst dann das eigentliche Anliegen bearbeiten.Zitat von Sabaku
Ich hab jeden Tag einen Haufen Kunden an der Hotline die ich in irgendwelche Zusagen manipuliere mit ganz einfachen Mitteln. Das ist mega widerlich, aber leider auch die Vorgabe vieler Unternehmen heutzutage die "Kundenservice" anbieten.
Man sollte sich eher Gedanken darüber machen wie man es schafft dem entgegenzuwirken anstelle die Scheuklappen aufzusetzen und einfach zu sagen "Fresse zu, keinen Bock ich verpiss mich "kkthxbye".
Im Endeffekt kann es auch darauf hinauslaufen, dass wir in 50 Jahren in einer Mad Max-artigen Einöde leben, wo mir meine private Rentenvorsorge nix bringen wird wenn ich mir Chromfarbe in die Fresse sprühe und Granaten auf LKWs werfe. Im Endeffekt folgt auf eine Inflation immer eine Deflation, weil es immer so laufen wird und weil sich das Ding "Wirtschaftskreislauf" nennt. Im Endeffekt ist es eigentlich völlig egal was man tut solange man das Richtige zur richtigen Zeit tut. Wer weiß was passiert, ich will nur für alle Fälle sichergehen.
Ich hoffe sehr für dich, dass es auch so kommen wird!
Ich dachte auch mal, dass ich mal zwei Häuser erben werde, davon existiert heute aber nur noch eins (bzw. ist nur noch eins im Besitz unserer Familie), da mein Vater das Haus seiner Eltern nach dessen Tod und dem Tod seines Bruders verkauft hat. Und wer sagt mir, dass sich mein Vater nicht auch irgendwann sagt "Mir ist das Haus alleine viel zu groß. Ich verkaufe es und mache mir von dem Geld noch ein schönes Leben." Wird er zwar vermutlich nicht machen (oder mich wenn hoffentlich zumindest am Verkaufserlös beteiligen), aber sicher ist das nicht.
Meinem Freund ist es auch so gegangen. Sein Vater hat früher immer gesagt: "Du wirst mal zwei Häuser erben." Dann kam die Scheidung seiner Eltern -> Haus verkauft. Großeltern sterben -> Haus verkauft. Und das Geld wurde "verprasst".
Deshalb versuche ich mir zumindest ein bisschen was auch selbst aufzubauen. Zwar reicht es aktuell nicht für eine eigene Immobilie, aber etwas Rücklage und Investition in Altersvorsorge halte ich schon für sinnvoll.
--
Wozu beantragt man eigentlich Sperrmüll bei der Stadt? Kann man doch gleich beim Russen/Türken/whatever seines Vertrauens machen, aber sowas bieten die ja nicht an. Brauchen sie auch gar nicht. Die sind so blitzschnell, dass selbst Flash, Speedy Gonzales, Roadrunner, Superman und Sonic nur noch Staub sehen würden. Gestern um 18:15 hab ich angefangen, Sperrmüll rauszustellen, um 18:17!!! kam der erste Bully und lud erstmal einen Großteil ein. Als ich um ca. 18:45 fertig war, lag von unserem Sperrmüll eigentlich gar nichts mehr da, nur Krams von anderen Leuten. Heute morgen sah es dann noch karger aus.
In der Theorie kannst du sie anzeigen wenn dir das nicht passt, schließlich sind das keine Herrenlosen Gegenstände - aber wer macht das schon. Man ist ja an sich froh wenn es weg ist![]()
Ich bin auch eher erstaunt. Im Prinzip ist mir das tatsächlich egal, aber irgendwo finde ich es bedenklich, dass es so krass bandenmäßig stattfindet. Btw. ist das nicht nur verboten, weils Diebstahl ist, sondern bei Elektrogeräten auch aus umwelttechnischen Gründen, da die Schrottsammler das nicht richtig verwerten.
Ich wundere mich vor allem darüber, wie schnell die mitbekommen, dass gerade was rausgestellt wird. An die Termine können sie ja durch Insider kommen, aber die tauchen echt erst dann auf, wenn man mit dem Rausstellen anfängt. Oder sie lauern die ganze Zeit in der Nähe. xD
Das glaub ich fast, dass die mit ihrem Bully irgendwo in der Straße standen und gewartet haben, bis jemand was rausstellt. Genauso schnell waren die übrigens auch wieder weg.
Soweit ich weiß, kannst du versuchen (jedenfalls in meiner Stadt) das online zu buchen. Da werden Termine vorgegeben, weil schon einige Leute darauf gebucht haben. Dann wissen die "Schlepper", an welchen Terminen es stattfindet.
Meist steht dor ja, dass man erst ab 20 Uhr oder ab 6 Uhr am nächsten Tag die Sachen rausstellen soll.
An solchen Tagen sehe ich die Leute immer so gegen 17-18 Uhr durch die Straßen fahren. Aber alle auch immer mit Headsets oder Handys. Ich glaube die sind hoch organisiert und vernetzt. @.@