Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
Wirklich? Das Spielevorstellungsforum... Ich meide die XP/VX-Ace Spiele wegen der Grafik * und sonst hab ich in den letzten Monaten bis Jahren nichts Neues gesehen, was ich spielen wöllte. (Außer den Big Projects die man seit Anno dazumal schon kennt *hust* wo mir grad nur SKS einfällt *hust*)
Eddy, magste mir nich 'ne Reihe Empfehlungen machen?
(Ansonsten kommt morgen jemand herum, um meinen PC endlich Minecraftfit zu machen. Und dann versink ich in Pixelblöcken.)
Ja wie gesagt, hatte technische Gründe dafür und dann hat sich das einfach so ergeben irgendwie...
Mein Laptop läuft auch erst seit knapp 3 Wochen wieder vernünftig, und bis jetzt hab ich noch die Zeit gehabt (besser: mir genommen) um die aktuellen Vorstellungen mal durchzusehen.

Empfehlungen?
Lass die Finger von Minecraft?
Ich mag das Spiel nicht und verstehe die Leute nicht, die damit mehrere Stunden täglich füllen ^^
Jedem das Seine, ist halt nichts für mich.
Ansonsten, puh.. das letzte Spiel, das ich bewusst ausgesucht habe war Velsarbor.
Danach nur als Tester für Desert Nightmare R, The Hysory of Planet Bryyo und The last Epidemic.
Es gibt ein paar Konzepte, die ich interessant finde und welche, die erst nur ne Demo haben.
Problem ist auch, dass ich meist warte, bis "Vollversion" dran steht, da ich nicht wieder wie bei Velsarbor Jahre auf eine Fortsetzung warte und es dann gecancelt wird ^^
So erspart man sich den Frust nicht zu wissen, wie die Story ausgeht (Wobei Velsarbor ja eventuell irgendwann wieder aufgegriffen werden könnte, zumindest hat Lachsen sowas mal angedeutet Irgendwann nach Cross Code, man darf also noch hoffen ^^ )

Also wirklich Empfehlungen kann ich dir leider nicht geben.
Und gibt es eigentlich wirklich so was wie einen "XP-/VX-Stil"?
Immerhin kann man auch mit den neueren Makern die Grafiken der alten nutzen oder ganz neue erstellen, und das machen ja doch einige Entwickler.
Und dann gibt es ja noch die Grafik-Packs, die ja auch größtenteils übergreifend genutzt werden können (außer beim MV mit der erhöhten Auflösung, aber auch da gibt es Möglichkeiten).
Eigentlich war das so ziemlich das einzige, worauf ich nicht geachtet habe: mit welchem Maker das Spiel gemacht wurde^^
Ich hab die Spiele immer für sich sprechen lassen.

Ach, da fällt mir doch noch ein Spiel ein (falls noch nicht bekannt).
Hat mich damals zur Maker-Szene gebracht und ich finde es immer noch toll: Sunset over Imdahl.
Schau's dir mal an
Und keine Ahnung, mit welcher Engine das gemacht wurde