Ergebnis 1 bis 20 von 1626

Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Darf ich den Kommentar als unpassend, unweihnachtlich und an meinem Glauben angreifend melden?
    So war das gar nicht gemeint... :/ Ups.

Okay, man muss über mich, meine Familie und unsere Idee von Weihnachten folgendes wissen:
    1. Ich bin Teilzeit-Atheist. D.h. ich glaube an sowas ähnliches wie eine höhere Macht, aber nicht den typischen Christen-/Islam-Gott. Aber ich finde es cool, wenn zumindest einmal im Jahr alle Leute nur halb so furchtbar zueinander sein können wie über den Rest des Jahres hinweg.
    2. Hier ist der Ablauf jedes Weihnachten: meine Familie und ich futtern was, dann wird beschert, zwischendrin wird die Heinz Becker-Weihnachtsfolge geguckt, dann wird Weißwein getrunken bis mein Papa Weihnachten für beendet erklärt. Am Ende ballern wir uns in Jogginghose vor die Glotze und gucken so weihnachtliche Filme wie Stirb langsam, Lethal Weapon oder Long Kiss Goodnight.
    3. Meine Familie und ich haben in unseren jeweiligen Leben öfter "Scheiße" und "Arschloch" gesagt als unsere eigenen Namen. Plus jedes Familienfest endet normalerweise mit den Worten "War schön mit euch, jetzt verpisst euch.". Ich hab mit Fökalsprache eine sehr, sehr innige Beziehung.

Will sagen: ich kann nicht anders und ich beleidige grundsätzlich nur Leute die ich mag. Vor allem wenn ich voll bin.

Hoden.

P.S.: Oh Goooott Long Kiss Goodnight ist so unglaublich super! <3

Wir saßen hier unter unserer Weihnachtspalme (weil Baum lohnt sich nicht, wenn wir morgen wegfahren und unsere Wohnung ist dafür eh zu klein ) und haben geil Kartoffelsalat mit geil Schnitzel gegessen (!) und uns hinterher von Gennys Mousse au Chocolat ins Fresskoma verführen lassen (!!) und haben dann gammelig auf unserem neuen Fernseher (also, dem alten Fernseher meiner Eltern, den sie uns vermacht haben) Kochshows geschaut und dann wurde Mephi fast von einem LoL-Poster erschlagen und ich habe sehr laut geschrien, als Genny mir meine Geschenke gezeigt hat. Lief also

Das war mein erstes Weihnachten, das ich nicht bei meinen Eltern verbracht habe, sondern die ganze Verwandschaft bei uns bewirtet habe und es war erstaunlich entspannt. Kann öfter so sein. Und ich will es ja nicht jinxen, aber nachdem ich letztes und vor-vorletztes Jahr Weihnachten ins Krankenhaus musste und sonst immer, immer, IMMER zu Weihnachten krank bin, sieht es dieses Jahr auch an der Front ganz rosig aus

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    So war das gar nicht gemeint... :/ Ups.

Okay, man muss über mich, meine Familie und unsere Idee von Weihnachten folgendes wissen:
    1. Ich bin Teilzeit-Atheist. D.h. ich glaube an sowas ähnliches wie eine höhere Macht, aber nicht den typischen Christen-/Islam-Gott. Aber ich finde es cool, wenn zumindest einmal im Jahr alle Leute nur halb so furchtbar zueinander sein können wie über den Rest des Jahres hinweg.
    2. Hier ist der Ablauf jedes Weihnachten: meine Familie und ich futtern was, dann wird beschert, zwischendrin wird die Heinz Becker-Weihnachtsfolge geguckt, dann wird Weißwein getrunken bis mein Papa Weihnachten für beendet erklärt. Am Ende ballern wir uns in Jogginghose vor die Glotze und gucken so weihnachtliche Filme wie Stirb langsam, Lethal Weapon oder Long Kiss Goodnight.
    3. Meine Familie und ich haben in unseren jeweiligen Leben öfter "Scheiße" und "Arschloch" gesagt als unsere eigenen Namen. Plus jedes Familienfest endet normalerweise mit den Worten "War schön mit euch, jetzt verpisst euch.". Ich hab mit Fökalsprache eine sehr, sehr innige Beziehung.

Will sagen: ich kann nicht anders und ich beleidige grundsätzlich nur Leute die ich mag. Vor allem wenn ich voll bin.

Hoden.

P.S.: Oh Goooott Long Kiss Goodnight ist so unglaublich super! <3
    War mir eigentlich schon klar, wie du es gemeint hattest
    Ändert aber nichts daran, was du nun mal gesagt hast.
    Ich versuch über solche Sachen hinwegzusehen, aber wohl fühl ich mich nicht unbedingt, wenn ich sowas lesen muss.
    Wäre also super, wenn du dich in Zukunft ein wenig bemühen könntest dich zurückzuhalten.
    Zumindest bei so Sachen wie Weihnachten, die ein paar Leuten hier wichtig sind

Ich bin nicht zart besaitet, aber auch wenn man's anders meint, wird unterbewusst Weihnachten mit etwas Fäkaligem verbunden, wenn man es immer wieder so tituliert.
    Und das finde ich, muss nicht sein.

Aber gut, dass du es aufklärst und versuchst es aus deiner SIcht zu beschreiben.
    Auf ein gutes Miteinander auch nächstes Jahr

Schalt mal nen Gang runter und wenn du sowas das nächste Mal siehst, ignorier es halt. Es ist nicht Steels Schuld, dass du so mega empfindlich auf das Thema reagierst.