Ergebnis 1 bis 20 von 1626

Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dampfnudeln? Ich hab mich immer gefragt, was die Leute außerhalb Thüringens bei solchen Märkten und auf Volksfesten allgemein essen. Wir haben hier natürlich Bratwürste ♥ und dänische Waffeln und Zeug, natürlich gebrannte Mandeln, Esskastanien und schokoüberzogenes Obst. Neuerdings (ich glaub, seit ein paar Jahren) auch Lángos und Flammkuchen.

Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Dampfnudeln? Ich hab mich immer gefragt, was die Leute außerhalb Thüringens bei solchen Märkten und auf Volksfesten allgemein essen. Wir haben hier natürlich Bratwürste ♥ und dänische Waffeln und Zeug, natürlich gebrannte Mandeln, Esskastanien und schokoüberzogenes Obst. Neuerdings (ich glaub, seit ein paar Jahren) auch Lángos und Flammkuchen.
    Also Bratwurststände und was du noch so nennst gibt es auch wie Sand am Meer, bloß bin ich kein so riesiger Bratwurstfan und freue mich auch, dass ich dann sowas wie Dampfnudeln bekomme, was es sonst nicht so oft gibt im Jahr.
    Bzw. bin ich mit Maronen immer Vorsichtig, ich habe schon öfters weniger gute Verkäufer erwischt, bei denen die Maronen zum Einen nicht geschmeckt haben und zum Anderen furchtbar zu schälen waren.

Ich bin eigentlich auch kein Freund großer Menschenmengen und lauter Musik (vor allem Weihnachtsmusik), aber wie gesagt: Einiges gibt es hier eben nur einmal im Jahr und nur dort. Außerdem finde ich, dass die etwas kleineren Weihnachtsmärkte schön aussehen, auch, wenn mich die drölfzig Seifen-, Holz- und Mützenstände nicht wirklich interessieren.

Bloß so Dinger wie in Köln am Dom, der völlig überlaufen ist und wo die Besucher die Straßen ringsum verstopfen, muss ich nicht haben. Die Hohe Straße zu navigieren ohne stehenbleiben zu müssen oder zigmal Leute anzurempeln kostet ja normalerweise schon ein wenig Geduld und Übung, aber momentan ist es echt schlimm.
    Mittelalterweihnachtsmärkte sind aber ziemlich cool.

Geändert von BDraw (14.12.2015 um 13:15 Uhr)