Was ist ein Parkplatz? Ich habe mal davon gehört, aber wirklich gesehen habe ich ihn noch nie.
Was ist ein Parkplatz? Ich habe mal davon gehört, aber wirklich gesehen habe ich ihn noch nie.
--
Ich erinnere mich mich Freuden an unsere damalige Begegnung mit den Nachbarn.
Caros Vater hatte uns in unsere neue Wohnung gefahren und kam noch kurz mit nach oben um einen Kaffee zu trinken, bevor er wieder nach Hause fährt.
Innerhalb dieser 10 Minuten kamen unsere glorreichen Nachbarn nach Hause und haben uns zugeparkt.
In ihrer kindischen Sturheit haben Sie natürlich weder einen Zettel hinterlassen, noch die Güte gehabt dieses Manöver rückgängig zu machen.
Also waren wir eingeklemmt zwischen einem Kleinfamilienschlachtschiff und einen Container der bis zum Rand mit Streugut gefüllt war.
Wir mussten ernsthaft diesen Container irgendwie einen Meter nach hinten ziehen damit Caros Vater aus der Lücke rausfahren könnte.
Seitdem weiss ich folgende Dinge:
1. Parkplätze sind serious business
2. Ein Container voller Streugut IST SCHWER.
3. Unsere Nachbarn sind ungefähr so erwachsen wie ihre Kinder.
Immer wieder toll hier zu lesen
Da ist man froh, wenn man ein Haus mit 3 Personen, 3 Autos und 3 Parkplätzen hat
Und die Nachbarn auch riesen Parkplätze vor dem Haus stehen haben.
Jap, ländlichere Gegenden können so schön sein![]()
Ich bin krank, mir ist langweilig, es wird Zeit für Haarexperimente! In Anlehnung an meine beliebten Threads der letzten Jahre werdet ihr auch diesesmal wieder live dabei sein - leider ohne Abstimmung, weil ich diesesmal die Farben schon gekauft habe und mit meinen mittlerweile 25 Jahren auch weiß, welche Farben an mir gehen und was doof aussieht. Außerdem finde ich mittlerweile, dass die ganzen Neonfarben nicht mehr zu mir passen.
Sprich: Heute Abend wird es bunt! Mein Masterplan:
1. Haare mit silikonfreiem Reinigungsshampoo waschen und trocknen lassen
2. Haarfarbenentferner. Das ist der coole Teil des Experiments, ich habe das Zeug noch nie benutzt und bin extrem gehypet darauf. Im Grunde soll der Kram die Naturhaarfarbe der Haare wiederherstellen. Das ist ein chemischer Prozess, der alle künstlichen Farbpigmente verkleinert und aus den Haaren zieht. Zurück bleiben die natürlichen Farbpigmente (Grau-Blond in meinem Fall) oder eben das blondierte Haar (ich habe mir das letzte Mal vor ~4 Jahren die Haare blondiert, als könnten meine Spitzen jetzt noch blondiert sein. Wir werden sehen)
3. Gut trocknen lassen und nicht hinten über kippen weil ich meine Naturhaarfarbe das letzte Mal vor 11 Jahren gesehen habe
4. Es wird bunt! Der Plan sieht vor, dass ich mir einen Farbverlauf von Rose Red zu Cerise färbe. Sprich: Oben RoseRed, dann Cerise und wenn die Spitzen hell genug sind, dann noch ein wenig verdünntes Cerise.
Schritt 1 habe ich schon erledigt. Ich habe mir schon ewig keine "richtige" Haarfarbe mehr gemacht, nur einfach eine Farbe draufgeklatscht und gut ist. Ich erhoffe mir von der Farbentfernung, dass der nervige Kupferstich in meiner Grundfarbe etwas abgemildert wird. Und für den Fall, dass es ganz scheiße wird, habe ich auch immernoch eine Packung meiner Stamm-Haarfarbe zur Hand.
Stay tuned![]()
Cerise? Mutig, wo bleibt Flamingo?Hast Conditioner zum Strecken oder genug Haarfarbe eingekauft?
Wie schaffst du denn allein einen Farbverlauf? Allein hätte ich Angst, dass es am Ende voll amateurhaft aussieht... aber ich hab mir auch nur zwei mal selbst die Haare gefärbt und dann beschlossen, bei der Naturhaarfarbe zu bleiben. Also bin ich wohl auch ein Amateur![]()
Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
Ich tippe auf ca so, Sperlingsprinz:
Okay, der Farbentferner wirkt seine Magie und STINKT WIE HÖLLE. Meine Fresse. In einer Stunde darf ich die Pampe auswaschen und bin schon seeehr gespannt, wie es aussieht.
Zum Farbverlauf: Also, ich habe das immer so gemacht, dass ich mir meine Haare in verschieden hohe Partien abgeteilt habe und die dann einzeln gefärbt habe. Lange Strähnen am Pony habe ich dann freihändig eingeschmiert. Dann musste ich in den Farbübergängen ein bisschen zwischen den zwei Farben rubbeln, dass sie sich vermischen. Allerdings habe ich das auch immer nur bei recht ähnlichen Farben gemacht oder bei einem Übergang aus Schwarz zu bunt. Da kann zum Glück nicht allzu viel schief gehen. Außerdem muss man auch sehen, dass die Farben beim Ausspülen eh teilweise eineinander laufen und sich damit nochmal besser vermischen.
Und Ira Vampira ist BeschteEine meiner Lieblings-Youtuberinnen aus Deutschland. Wäre ich 5 Jahre jünger, ich würde die ganze Zeit ihre Haarfarben nachmachen
Aber mittlerweile fühle ich mich in meiner Haarfarben-Komfortzone zu wohl, um noch groß mit anderen Farben zu experimentieren.
Ich hatte bei meinem Einkauf auch kurz Atlantic Blue und Purple im Warenkorb, aber habe es dann doch gelassen. Steht mir einfach nicht. Das, was ich jetzt gerade umsetze, ist ja auch bei Lichte betrachtet nur ein langweiliger Farbverlauf von Dunkelpink zu einem bisschen helleren Dunkelpink zu vielleicht normalem Pink. Ich bin mir nichtmal sicher, ob man das am Ende auf den Haaren wirklich gut sehen wird. Das kommt drauaf an, wie gut der Farbentferner wirkt und ob ich noch blondierte Spitzen habe (ich habe letzte Woche erst ziemlich viel abschneiden lassen, also, keine Ahnung, was da auf mich lauert.)
Man kriegt Farbverläufe auch hin, ohne wirklich zu wissen was man tut und einfach wild Farbe ins Haar pinselt.*hust*
Ich bezweifle einfach mal stark, dass ich das selbst so gut hinbekommen würde, wie diese YoutuberinÄhnlich wie bei MakeUp- oder Frisuren-Tutorials.
Ich bin (gefühlt) auch zu alt für bunt und hab einen zu spießigen Beruf, aber eigentlich find ich buntes Haar sehr schön (wie in dem Video), also immer weiter so![]()
Vorher -> Nachher
Es ist vollbracht - vorerst. Nach 20 Minuten ausspülen und dem anschließendem Trocknen bin ich jetzt Blond! Es ist so krass, Genny wäre fast die Kinnlade runtergefallen, als er nach Hause kam. Das Bild tut der Farbe in der Realität keine Gerechtigkeit, es ist viel weniger Orange und eher wirklich Goldblond. Der leichte Kupferstich, den ich schon vorhergesagt habe, ist aber definitiv noch drin - denn rote Farbpigmente weigern sich mit Zähnen, Klauen und allen anderen Mitteln dagegen, die Haare zu verlassen. Aber egal, mit dem Zwischenergebnis bin ich echt zufrieden. Es sieht aus wie eine Blondierung, ist aber keine. Meine Haare fühlen sich nach der Farbentfernung ganz normal an (und nicht wie das Trümmerfeld, das eine Blondierung hinterlassen würde) und ich bin echt gespannt, wie sie dann morgen die Farbe aufnehmen.
Überrascht bin davon, wie hell es dann doch derwegen ist. Ich meine, meine Naturhaarfarbe dürfte noch ein wenig dunkler sein als das, was ich jetzt trage - aber ist auch klar, die meisten dauerhaften Colorationen enthalten einen klitzekleinen Anteil an Blondierung und der sorgt auf Dauer eben für dieses fesche Gold-Orange. Aber ja, ich bin optimistisch für weitere Farbexperimente. Farbentferner ist cool![]()
Als jemand, der circa zwei Jahre einen Ombre-Look in allen Farben des Regenbogens hatte: Tönen geht echt einfach (bunte Farben sind ja meistens Tönungen bzw. semi-permanent), Färben ist dann schon was anderes. Tönungen von Manic Panic oder Directions sind relativ haarschonend und lassen sich wirklich gut vermischen, so dass man mit einem Pinsel oder Durchkneten total gut die Übergänge hinbekommt. Da Färbungen aber viel mehr Chemie sind, die sich in unterschiedlichen Farben eher schlecht verträgt, würde ich das auch nur beim Friseur machen lassen..
@Caro: Cool, dass das auch so regelmäßig rausgegangen ist. Hätte ich gar nicht so erwartet.. Schickes Ergebnis.
.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
YEAH!!!
Ich will der Allerschnellste sein, wie keiner vor mir war!
Ganz allein schnaps ich sie mir, ich stehe an der Bar!
Oder wie das Lied geht, ich habe Pokemon nie gespielt!
Und meine Pokeausbilderin, die es mir zeigen sollte, eine gewisse K. Aia, spielt nicht mehr weiter.![]()
Ich habe Dich in Sachen Pokémon so hart ausgebildet und NICHTS ist hängen geblieben?![]()
--