Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zwergi will jmden verschwinden lassen

  1. #1

    Zwergi will jmden verschwinden lassen

    Hayho,
    Ich bin aktuell an dem Intro eines VX ACE Games dran...
    Nun wenn man das Spiel startet kommt das Intro mit einem Scroll Text.
    Ich lasse den Char auch direkt am Anfang verschwinden ...
    Jedoch ist er am Anfang immernoch für 1-2 Sekunden zu sehen ... und naja ... das sieht nicht so toll aus ...

    Kann mir jmd sagen wie ich es am besten anstelle das der Char schon verschwunden ist(Transparent ist) bevor die Map geladen ist und das Intro beginnt?

    ~MFG ZwergMeister~

    PS: Danke im Vorraus

  2. #2
    Sehr einfach zu lösen, du musst einfach nur einen Helden ohne Grafik erstellen und diesen als Start-Held definieren. Somit siehst du keine unerwünschten Charsets in deinem Intro .

  3. #3
    Zitat Zitat
    Sehr einfach zu lösen, du musst einfach nur einen Helden ohne Grafik erstellen und diesen als Start-Held definieren. Somit siehst du keine unerwünschten Charsets in deinem Intro .
    Geht, allerdings ist es auch möglich, anfangs einfach gar keinen Helden in der Party zu haben. Hat den selben Effekt und man spart sich den Dummy-Helden.

  4. #4
    @Cepanks Und wie mache ich es das am Anfang kein Partymitglied besteht? weil ich muss ja den Player dahinsetzten weil das spiel ja sonst nicht dort anfängt ...

    @Schnorro danke für den Tipp das werde ich wohl mal versuchen ^^

    EDIT: Aber wie bekomme ich es danach hin das nicht der Intro Dummy sondern der "richtige" Char auf der nächsten Map erscheint?

    Geändert von ZwergMeister (26.04.2015 um 20:58 Uhr)

  5. #5
    Die Start Position auf der Map musst du setzen, ja. Dem Maker ist es aber egal, ob sich auch wirklich Charaktere in der Heldentruppe befinden. So lange die Party leer ist, ist der Spieler auf der Map unsichtbar. Dazu musst du in im System-Tab in der Database bei "Initial Party" einfach alle Helden rausschmeißen.


    Edit:
    Zitat Zitat von ZwergMeister
    EDIT: Aber wie bekomme ich es danach hin das nicht der Intro Dummy sondern der "richtige" Char auf der nächsten Map erscheint?
    Indem du den richtigen Helden mit dem entsprechenden Event-Befehl (rechts oben auf Seite eins) hinzufügst. Bei Schnorros Variante musst du zuvor natürlich den Dummy-Helden entfernen.

    Geändert von Cepanks (26.04.2015 um 21:11 Uhr)

  6. #6
    Super vielen lieben Dank das hat mir echt geholfen und ist wirklich besser als die Variante von Schnorro :333

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •