Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 174

Thema: Gecancelt - Der Fluch des Einhorns (1.1) [VX Ace]

  1. #1

    Gecancelt - Der Fluch des Einhorns (1.1) [VX Ace]

    Autor: CensedRose
    Genre: Adventure/Fantasy
    Status: Demo
    Version: 1.1
    Engine: RPG Maker VX Ace
    Sprache: Deutsch
    Spieldauer: 2 - 3 Std.
    Dateigrösse: 91.97 MB
    Homepage: Der Fluch des Einhorns




    Da sich das neue Spielkonzept extrem von diesem hier unterscheidet, habe ich entschlossen, für das neue Konzept einen neuen
    Thread zu eröffnen und "Der Fluch des Einhorns" dafür hier wieder herzustellen, da dieses nun eher ein eigenes Spiel ist.
    Diese Entscheidung habe ich deswegen getroffen, weil "Der Fluch des Einhorns" mein 1. Projekt ist und das neue Konzept eher schon...
    nun ja das zweite ist, da sich das Konzept ziemlich geändert hat.
    Mit diesem Thread hier möchte ich auch meine alte Version des Spiels am Leben erhalten und vielleicht mache ich aus DFdE einfach
    ein Kurzspiel und führe meine Anfangsideen fort.

    Jedoch werde ich in nächster Zeit selbst an DFdE nichts machen, da ich mich sehr auf das neue Konzept konzentriere und
    dieses erst einmal fertig bekommen möchte.

    Vielen Dank für eure bisherigen Tipps, Kritiken, Lob, Anregungen, Vorschläge etc. !!! Diese haben mir wirklich sehr geholfen und
    nur dank euch kann ich nun das neue Konzept um einiges besser umsetzen
    Dankeschön!










    Dies ist mein 1. Projekt und durch all die tollen Feedbacks und Rückmeldungen über das Spiel, ist nun ein neues Spielkonzept entstanden.
    Jedoch möchte ich DFdE am Leben erhalten und habe somit den Thread wieder hergestellt.

    Das neue Konzept, oder besser das neue Spiel, werdet ihr hier in diesem neuen Thread finden: Krieg der Einhörner

    Ich bin wirklich sehr froh, dass ich damals den Mut aufbringen konnte, das Spiel hier zu veröffentlichen.
    Mir ist bewusst, dass ich dieses wohl zu früh online gestellt habe, aber vielleicht war es auch gut so, denn nun habe ich um einiges
    an Erfahrung gewonnen und weiss nun auch, was ich im neuen Spiel anders machen muss.

    Ich hoffe, dass ich auch weiterhin auf euch zählen kann und bedanke mich für eure tollen Hilfestellungen!








    Einst lebten die Menschen und Einhörner in Frieden und Eintracht zusammen.
    Doch dann brach dieser Friede und ein schrecklicher Fluch bemächtigte sich der Welt Elle'ja.
    Einzig und allein Hanna, "das Mädchen ohne Erinnerung", vermag diesen Fluch zu brechen.
    Ein schreckliches Schicksal kommt über das Mädchen und lässt sie eine Reise antreten,
    von der es vielleicht kein Zurück mehr gibt.
    Auf ihrem Weg wird sie von Arren, einem seltsamen Fremden begleitet, der ein Geheimnis zu hüten scheint.
    Wird es Hanna gelingen, den Fluch zu brechen?




    Wo fängt das Spiel an?

    Hanna lebt in dem kleinen Dorf Nirva, wo sie vom hiesigen Bürgermeister vor einigen Jahren aufgenommen wurde.
    Da sie sich mit dem Heilen sehr gut auskennt, versorgt sie die Dorfbewohner mit Heiltinkturen und Salben jeglicher Art.
    Als Hanna auf dem Weg zum Bürgermeister ist, um ihm eine Arznei zu bringen muss sie feststellen, dass er sich nicht
    in seinem Haus befindet.
    Plötzlich hört Hanna einen lauten Schrei und eilt aus dem Haus... und findet ein schreckliches Chaos vor.
    Dämonen haben das Dorf angegriffen, angeführt von einem seltsamen Magier, der Hanna... töten will.










    Hanna

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hanna.png 
Hits:	489 
Größe:	22,8 KB 
ID:	22225

    Alter: Schätzungsweise 19 Jahre alt

    Wohnort: Nirva

    Beruf: Heilerin

    Rasse: Unbekannt

    Hanna ist eine freundliche und nette Persönlichkeit.
    Auch wenn sie keine Erinnerung an ihr früheres Leben hat, da sie vor vielen Jahren von einer Klippe stürzte, so ist sie jedoch immer optimistisch und hilft, wo sie nur kann.

    Jedoch wird eines Tages ihr Dorf von Dämonen angegriffen und sie wird gezwungen, gegen diese zu kämpfen.
    Arren

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Arren.png 
Hits:	487 
Größe:	16,8 KB 
ID:	22226

    Alter: Schätzungsweise 21 Jahre alt

    Wohnort: Unbekannt

    Beruf: Schütze

    Rasse: Unbekannt

    Er ist ein seltsamer Zeitgenosse, der Hanna in ihrer grossen Not zur Hilfe eilt. Arren ist sehr redselig und scheint alles immer etwas zu locker zu nehmen.

    Meistens geht er Hanna dabei tierisch auf den Geist und irgend etwas verheimlicht er vor ihr. Seine eigentlichen Beweggründe sind nicht bekannt und es scheint, als würde Arren ein doppeltes Spiel treiben, doch davon bemerkt Hanna nur wenig.

    Die Frage ist, woher kommt er, wer ist er, und was sind seine Ziele?
    Lilia

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lilia.png 
Hits:	486 
Größe:	12,2 KB 
ID:	22227

    Alter: 20 Jahre alt

    Wohnort: Raikan

    Beruf: Samurai

    Rasse: Unbekannt (Mensch?)

    Lilia lebt in Raikan, einer Dämonenstadt.
    Nicht viele Menschen schaffen es in das Reich der Dämonen, doch Lilia ist eine kaltherzige und mörderische Person und schaffte es somit schnell in die Garde des derzeitigen Herrschers von Raikan.

    Sie liebt den Tod und das Gemetzel und verliert schnell mal die Geduld. Lilia lässt sich von sehr wenigen was sagen und nur Trace schafft es, sie zur Weissglut zu treiben, jedoch dabei am leben zu bleiben.

    Ihr einziges Ziel ist es, die weisse Eremiten-Hexe zu töten, ihre Gründe dafür kennt jedoch keiner.
    Trace

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Trace.png 
Hits:	486 
Größe:	19,1 KB 
ID:	22228

    Alter: Schätzungsweise 24 Jahre alt

    Wohnort: Raikan

    Beruf: Soldat

    Rasse: Unbekannt

    Trace lebt wie Lilia in der Dämonenstadt Raikan.

    Er und Lilia traten beide zur gleichen Zeit der Garde des Dämonenkönigs bei und lernten sich dort auch kennen. Sein fröhliches Gemüt und sein unerschrockener Charakter, bringen ihn meist immer in Teufelsküche.

    Trace liebt es, Lilia zu reizen und zum Narren zu halten, wobei er jedoch immer lebend davon kommt, auch wenn nicht bekannt ist warum. Denn Lilia tötet sonst jeden, der ihr auf die Nerven geht.








    Rennen - Rennen ist in JEDER Map möglich!

    Weitere Features folgen...









    Scripte & DLCs


    Credits


    Erklärung zu den Credits









    Update 1.1 Online (Aktualisiert 10.05.2015)














    Geändert von CensedRose (17.05.2016 um 19:40 Uhr) Grund: Beide Spieleversionen unterscheiden sich zu sehr!

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von Dromoyes Beitrag anzeigen
    WILL SPIELEN!
    DANKEEE!!!
    Werde so schnell wie möglich noch den Testlauf machen!

  4. #4
    Sieht ganz solide aus warte auch auf den download

  5. #5
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Sieht ganz solide aus warte auch auf den download

    Vielen Dank! ^^ Es macht mich richtig happy, dass schon zwei mein Spiel gerne spielen würden
    Hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.

    Ich gebe sonst mit einem "Download-Balken" an, wie weit ich mit dem Testlauf bin, damit ihr seht, wann in etwa der Download der Vollversion kommt.
    Sollte nicht mehr allzu lange dauern!

  6. #6
    Hoi CensedRose,

    deine Vorstellung gefällt mir auch. Sie ist schön und übersichtlich aufgebaut und es macht Spaß, sich dein Konzept durchzulesen.
    Auch das du immer am Ball geblieben bist und nicht aufgegeben hast ist lobenswert.

    Von der Geschichte wird natürlich nicht viel präsentiert, aber das kann sich ja im Spiel noch voll entfalten. Was ich mich aber dabei frage, wie sehen denn die Einhörner aus? So wie du sie beschreibst scheinen sie ja mit den Menschen ebenbürtig zu sein. Sehe ich das richtig?

    Bei der Charaktervorstellung ist als Rasse unbekannt, gibt es also doch mehr als die Menschen und Einhörner ?

    Die Features sind jetzt nichts umwerfendes und gehören meist schon zum Standard, aber trotzdem nett das du diese auflistet. Somit kann sofort gesehen werden, was den Spieler erwartet.

    Die Screenshots sind alle sehr stimmig und schön gestaltet. Dadurch bekomme ich direkt Lust, das Spiel anzupacken.

    Also, lass dir nicht zuviel Zeit mit dem testen .

  7. #7
    Wenn du später bei den anderen Teilen Hilfe in Form von Betatester/Kritiker brauchst stelle ich mich auch gern zur Verfügung wenn genug Zeit da ist

  8. #8
    Sehr geil, macht Lust auf mehr. Das Ding wird sich auf jeden gezogen.

  9. #9
    Sag Bescheid, wenn du einen Betatester brauchst.

  10. #10
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Hoi CensedRose,

    deine Vorstellung gefällt mir auch. Sie ist schön und übersichtlich aufgebaut und es macht Spaß, sich dein Konzept durchzulesen.
    Auch das du immer am Ball geblieben bist und nicht aufgegeben hast ist lobenswert.

    Von der Geschichte wird natürlich nicht viel präsentiert, aber das kann sich ja im Spiel noch voll entfalten. Was ich mich aber dabei frage, wie sehen denn die Einhörner aus? So wie du sie beschreibst scheinen sie ja mit den Menschen ebenbürtig zu sein. Sehe ich das richtig?

    Bei der Charaktervorstellung ist als Rasse unbekannt, gibt es also doch mehr als die Menschen und Einhörner ?

    Die Features sind jetzt nichts umwerfendes und gehören meist schon zum Standard, aber trotzdem nett das du diese auflistet. Somit kann sofort gesehen werden, was den Spieler erwartet.

    Die Screenshots sind alle sehr stimmig und schön gestaltet. Dadurch bekomme ich direkt Lust, das Spiel anzupacken.

    Also, lass dir nicht zuviel Zeit mit dem testen .

    Es macht mich richtig fröhlich, dein Kommi zu lesen und es freut mich sehr, dass du mein Spiel gerne spielen möchtest
    Da es mein erstes Spiel ist, bin ich da noch etwas nervös und hoffe wirklich, dass ich deine und die Vorstellung der anderen erfülle.

    Es war manchmal wirklich schwierig, an dem Projekt weiter zu arbeiten, da mir plötzlich die Lust dazu fehlte oder etwas nicht so funktionierte wie ich wollte xD
    Aber nun bin ich endlich an einem "Ende" angekommen und bin richtig happy!

    Ich habe mich bei der Geschichtsvorstellung etwas zurück gehalten, da ich noch nicht allzu viel verraten wollte. Natürlich wird sich die Geschichte im Laufe des Spiels immer mehr offenbaren.

    Es wird mehr Rassen geben ja =) Man sieht ja, dass Hanna, Arren und Trace spitze Ohren haben und Lilia z.B. nicht. Ich werde vermutlich erst im zweiten Teil des Spiels mehr dazu
    verraten

    Hahahaha, das habe ich mir schon gedacht! Wollte die Features einfach dabei haben, damit man sieht, wie du geschrieben hast, was einen erwartet.
    Vielleicht habe ich auch etwas vergessen zu erwähnen, aber im Spiel wird man alles finden.

    Dankeschön! Es war mir wichtig, dass ihr durch die Screens einen guten Einblick in mein Spiel bekommt und bin froh, dass sie dir gefallen


    Soooo... dann werde ich mal den Testlauf vorantreiben!

  11. #11
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Wenn du später bei den anderen Teilen Hilfe in Form von Betatester/Kritiker brauchst stelle ich mich auch gern zur Verfügung wenn genug Zeit da ist

    Das ist sehr lieb, werde vermutlich sicher darauf zurück kommen

  12. #12
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Sehr geil, macht Lust auf mehr. Das Ding wird sich auf jeden gezogen.
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Sag Bescheid, wenn du einen Betatester brauchst.

    Vielen lieben Dank! Hoffe nur, ich enttäusche dich nicht Haudrauf!

    Dankeschön! Werde beim 2. Teil des Spiels sicher darauf zurückkommen Daen! ^^

  13. #13
    Ich glaube, dass du da gar keine Angst haben musst. Wenn dein erstes Spiel Kritik einfährt, ist dies ja nur hilfreich für dich.
    Und aufgrund deiner guten Vorstellung (für ein erstes Projekt sieht es sehr solide aus - dein Text lässt sich auch gut lesen), wird die Kritik - die es bei jedem Spiel gibt - sicherlich freundlich formuliert werden.

    Ich werde es definitiv auch anspielen. Viel Erfolg beim Testlauf~

  14. #14
    Eins noch, Rose: Wenn du mehrere User auf einmal zitieren möchtest, klickst du einfach rechts auf den Button mit der Sprechblase mit dem Plus und das an jeden Beitrag, den du zitieren möchtest. Danach gehst du einfach ganz unten auf "+Antworten" So werden unnötige Doppelposts vermieden unds lässt sich behaglicher lesen

    Das würde dann unterm Strich etwa so aussehen:



    Liebe Grüße und viel Erfolg in der Testphase!

    Geändert von Haudrauf (26.04.2015 um 14:27 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass du da gar keine Angst haben musst. Wenn dein erstes Spiel Kritik einfährt, ist dies ja nur hilfreich für dich.
    Und aufgrund deiner guten Vorstellung (für ein erstes Projekt sieht es sehr solide aus - dein Text lässt sich auch gut lesen), wird die Kritik - die es bei jedem Spiel gibt - sicherlich freundlich formuliert werden.

    Ich werde es definitiv auch anspielen. Viel Erfolg beim Testlauf~

    Dankeschön! Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich Kritiken und Anregungen oder auch Lob, bekommen werde
    Ich möchte mich auch laufend verbessern können und bin offen für alles.

    Danke! Setze mich gleich wieder an den Testlauf

  16. #16
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Eins noch, Rose: Wenn du mehrere User auf einmal zitieren möchtest, klickst du einfach rechts auf den Button mit der Sprechblase und das an jeden Beitrag, den du zitieren möchtest. Danach gehst du einfach ganz unten auf "+Antworten" So werden unnötige Doppelposts vermieden unds lässt sich behaglicher lesen

    Das würde dann unterm Strich etwa so aussehen:


    Liebe Grüße und viel Erfolg in der Testphase!

    Danke! Habe es mittlerweile auch entdeckt xD Und du hast recht, es sieht dann etwas übersichtlicher aus!
    Werde mich ab jetzt an dieses Schema halten! ^^

    Vielen Dank!

  17. #17
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Es macht mich richtig fröhlich, dein Kommi zu lesen und es freut mich sehr, dass du mein Spiel gerne spielen möchtest
    Da es mein erstes Spiel ist, bin ich da noch etwas nervös und hoffe wirklich, dass ich deine und die Vorstellung der anderen erfülle.
    Davon würde ich dir abraten, Vorstellungen von anderen zu erfüllen. Erstens wirst du es nicht allen gleichzeitig schmackhaft machen können und zweitens ist es ja dein Spiel. Daher solltest du auch deine Vorstellungen umsetzen.
    Auf Kritik eingehen und Verbesserungsvorschläge annehmen gehört natürlich nicht dazu. Aber wenn jetzt jemand sagt, seine Vorstellungen von den Einhörnern sind jetzt Roboter-Einhörner auf Regenbogen, dann freundlich "Nein Danke" sagen .

    Und wenn du nachträglich noch etwas schreiben willst und nach dir noch keiner geantwortet hat, kannst du auch den "Edit"-Button nutzen .

  18. #18
    Sieht gut aus! Werd ich definitiv Spielen wenn es etwas gibt

  19. #19
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Davon würde ich dir abraten, Vorstellungen von anderen zu erfüllen. Erstens wirst du es nicht allen gleichzeitig schmackhaft machen können und zweitens ist es ja dein Spiel. Daher solltest du auch deine Vorstellungen umsetzen.
    Auf Kritik eingehen und Verbesserungsvorschläge annehmen gehört natürlich nicht dazu. Aber wenn jetzt jemand sagt, seine Vorstellungen von den Einhörnern sind jetzt Roboter-Einhörner auf Regenbogen, dann freundlich "Nein Danke" sagen .

    Und wenn du nachträglich noch etwas schreiben willst und nach dir noch keiner geantwortet hat, kannst du auch den "Edit"-Button nutzen .
    Du hast ja recht Vorstellungen und Erwartungen sind immer schwer zu erfüllen ausser den eigenen. Ich werde dies ab jetzt gerne beherzigen, danke =)


    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus! Werd ich definitiv Spielen wenn es etwas gibt
    Vielen Dank =D Bin bald mit dem Testlauf fertig!

  20. #20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •