-
Abenteurer
Notizblock-Script
Hallo zusammen,
ich arbeite an einem RPG-Adventure mit dem XP Maker und suche ein gutes Notizbuch-Skript, bei dem automatisch Notizen verfasst werden, die der Spieler jederzeit anschauen kann. Also eben wichtige Notizen, die der Spiele vielleicht als solches (noch) nicht erfasst, im Verlauf des Spieles aber ein wichtiger Hinweis zum Weiterkommen sein können. Dieses Questlog-Script erscheint mir hierfür nicht wirklich das Richtige zu sein, oder täusch ich mich da? Ich brauche keine Auflistung noch zu erledigender Quests...
Geändert von kunst79 (25.04.2015 um 21:15 Uhr)
-
Abenteurer
Kann mir keiner helfen? Ich hab mir das Mobius's Quest Journal-Script angeschaut und ausprobiert, aber das ist leider voller Bugs und auch drüber hinaus komm ich mit dem Script leider nicht klar
Gibt es kein simples Script für sowas, das fehlerfrei funktoniert?
-
Ehrengarde
Hab mir das Script nicht angeschaut, aber von Mobius gibt es scheinbar ein "Story so far..." Script. Hast du das schon einmal probiert?
Google:Mobius's "The Story So Far" Script
Ansonsten wäre ein Notizbuch-Script wohl sehr einfach zu erstellen. Per Events sollte es schon möglich sein. Und mittels Script sollte es auch ohne große Erfahrung umgesetzt werden können. Einfach mal 1-2 Tutorials bezüglich RMXP Ruby anschauen und es sollte machbar sein.
-
Abenteurer
Danke für den Tipp! Was ich auf den ersten Blick gesehen hab, ist es wie bei Serien "Was bisher geschah" - also eine kurze Autoplay-Sequenz, die nach dem Spielen eines gespeicherten Spielstandes gezeigt wird. Vielleicht lässt sich daran ja was basteln...