Hi,

Kennt ihr das Gefühl, man hat ein neues Spiel und ist gespannt: Wie ist es? Was erwartet mich? (Heute weiß man ja durch Reviews, Internet ect. meist mehr). Vielleicht geht diese Frage auch eher an die Älteren.

Früher kannte man ja oft nur Spiele aus Zeitschriften, oder sah die Bilder auf den Big Boxen (z.B. die Großen aufm SNES (Lufia 2, Secret of Mana, Secret of Evermore, Terrangima, Illusion of Time) ).

Da reichten schon damals als Kind die Big Boxen von diesen Spiel und man wusste bei den paar Bilden schon "Baor! Spaß und Abenteuer!" Oder man sah das Spiel bei Freunden, so ging es mir bei Secret of Mana (Ich bin ich darauf angefahren und hab meine Eltern genervt, das ich es bekomme)

Mir fiel immer wieder auf: Dieses "aufgeregt sein" auf ein neues Spiel: Es fehlt mir immer mehr. Als ich Skyrim spielte dachte ich zwar "Coole Grafik und Atmosphäre" Aber irgendwie fehlte mir "dieses Gefühl" der Freude und Neugier

Geht es nur mir so? Auch fand ich die alten RPGs irgendwie stimmiger als z.B. Skyrim (Was ich auch mag, aber irgendwie finde ich es "Seelenlos"), im Gegensatz dazu : Terranigma (Kennt das noch jemand?): Ich spielte das Spiel als Kind STUNDEN lang und hatte echt immer Freude!

Geht es euch auch so? Oder ist das nur "altes Nostalgie Gelaber" von mir? Oder will ich einfach nur die Nostalgie und Erinnerung an "früher und die guten alten Zeiten" künstlich am Leben erhalten?

Grüße

Mortis Lich