Bei mir war bei Ocarina of Time die Vorfreude am größten. Da hab ich echt Jahre lang drauf gewartet. Ich habe extra die Uhren an Weihnachten umgestellt um die Bescherung etwas vorzuverlegen. Und dann gleich bis Nachts 2 oder 3 Uhr gezockt. Dabei war ich da erst 12. Dann hab ich mir den Wecker gestellt auf 8 und bin automatisch um halb 8 aufgewacht. ZELDA ühhhh. Voll das Zeldazombie. Egal. Jedenfalls gings dann weiter nonstop bis Abends. Zum Glück konnte ich auch am TV essen.
Bei Phantasy Star Online hatte ich kaum Vorfreude,weil über das Spiel nix wusste ausser das da irgendwas mit online ist. Also für Dreamcast damals. Mein Gott. Ich hab 6 Wochen so hardcoremässig abgesuchtet. Da war echt kein Tag unter 14 Stunden Spielzeit. Ich hab auch auf den Urlaub verzichtet und auf Sport etc.
Dann kam lange lange nix. Wobei ich PSO auch für Gamecube und XBOX geholt hatte ^ ^
Ich ich vor fast 2 Jahren wieder mit dem Zocken anfing,nach 5,6 Jähriger Pause bedingt durch mein Studium. Ich hab da angefangen wo ich damals aufgehört hab und hab mir Metal Gear Solid 3 in der HD collection geholt plus ca. 35 andere Spiele.
Oh man. Ich hab das Spiel erstmal drei mal durch gezockt bevor ich überhaupt irgendwas anderes auch nur einmal eingelegt hab.
Danach kam dann letztes Jahr Bioshock,was natürlich für euch ein alter Hut sein wird,was mich aber auch ziemlich gut geflasht hat. Ich würde sagen in den letzten 10 Jahren waren die besten zwei Konsolenspiele für nicht Nintendo Konsolen,Bioshock und Metal Gear 3.
@ Cuzco
Ja also DKC2 ist meiner Ansicht nach das beste Jumpn run,ausser vielleicht Mario,aller Zeiten. Sowas geiles gabs nie mehr. Die Geschwindigkeit, die Animation und die Bewegungsabläufe,die Lernkurve,der Wechsel aus schnell und langsam,die Monster Grafik,der Ultra geile Soundtrack,der Style der Charme hat,die Charas,die Spiellänge,die Anzahl Secrets und Boni. ALLES passt. Das ist fast schon ein Weltwunder, wie man sowas nur erschaffen konnte. Und es macht sogar heute noch ne gute optische Figur.
@Topic
Heute kommen einfach mehr Spiele immer schneller raus. Man hat ausserdem viele Möglichkeiten zu spielen. Damals gabs das SNES und Mega Drive. PC war ne eigene Welt und der Gameboy bzw. Gamegear war ne eigene Welt. Das wars. Heute ist alles verschmolzen mit verschiedenen Vertriebs und Geschäftsmodellen und "jeder" kann Games veröffentlichen.
Retro Brille ist vielleicht unser Alter. Wir hatten einfach auch mehr Zeit uns die Hefte einen Monat lang jeden Abend vorm Schlafengehen nochmal zu Gemüte zu führen um einen Gametraum zu provozieren in der Hoffnung dort ne Demo anspielen zu können.Dadurch hat man sich die Artikel und Bilder und teilweise Levelmaps eingeprägt und war auf das Spiel mental vorbereitet.