Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 261 bis 270 von 270

Thema: Offizielle englische 2k3-Version ist da!

  1. #261
    Juhu! RM2k3 v1.12 ist released!


    Der volle Changelog ist hier: http://tinyurl.com/rm2003cl
    Bis morgen ist ein -50% Sale im RMW-Store, für die von euch, die die offizielle Version noch nicht gekauft haben: http://www.rpgmakerweb.com/products/...rpg-maker-2003 - nur €9,99/$9,99! (Discount wird erst nach dem Hinzufügen zum Warenkorb angezeigt)

    Das Update ist auch in Steam.
    Viel Spaß!

    Wichtigste Punkte:
    - Im Prinzip ein offizieller PicPointerPatch: Variablen für ID, Dateiname-Suffix, Transparenz, Zoom... (unterstützt sogar Spiele die früher den PicPointerPatch verwendet haben)
    - Pictures in verschiedenen Layers (z.B. über Tileset, über Messagebox...)
    - Pictures im Kampf
    - Spritesheets, auch mit automatischer Animation
    - Ihr könnt für jedes Picture festlegen, welche Screeneffekte darauf angewendet werden
    - Größenverstellbare Fenster im Editor (endlich)
    - D-Pad-Support am Gamepad
    - "This Event" funktioniert in CEs (referenziert aufrufendes ME - wie CommonThisEventPatch)
    - Diverse Bugfixes

    Geändert von Cherry (14.09.2017 um 18:52 Uhr)

  2. #262
    Verdammt, yeah!

    Mit den Picture Pointern wird vieles um so viel einfacher... aber mal Hand aufs Herz: Der RPG Maker 2003 ist für mich wie ein hirntoter Patient, der an lebenserhaltenden Maschinen angeschlossen ist... Es fehlen für meine Pläne und Konzepte immer noch so verdammt viele Funktionen, die es wahrscheinlich auch nie geben wird... warum auch? Immerhin bedeutet sowas immer so krass viel Aufwand und dass der sich noch lohnt, kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt mittlerweile einfach so verdammt viele verschiedene Engines, mit denen man einfach besser bedient ist, wenn man sein Spiel nicht unbedingt mega simpel halten will. Und da bin ich auch nicht böse drum, wenn man bedenkt wie alt der RM2k3 eigentlich ist und dass er ursprünglich auch nur für relativ schnell erstellte JRPGs gedacht war. Immerhin sind jetzt Custom Menues, HUDs und auch Custom Battle Systems mit vielen Pictures mit einen vielfach geringeren Aufwand erstellbar. Den RM2k3 möchte ich natürlich nicht, ohne wenigstens ein Spiel damit erstellt zu haben, zurücklassen Ich beschäftige mich seit 15 Jahren mit Game Design, da werde ich doch wohl endlich mal ein halbwegs gescheites Game zustande bringen?! xD

    Aber ich hätte echt nicht erwartet, dass da jetzt noch ein Patch kommt. OGG-Support wäre btw. noch nice to have, aber wir RM2k3-Fans haben schon ziemlich viel bekommen

  3. #263
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    - Größenverstellbare Fenster im Editor (endlich)
    ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. #264
    Zitat Zitat von Drakee Beitrag anzeigen
    Verdammt, yeah!

    Mit den Picture Pointern wird vieles um so viel einfacher... aber mal Hand aufs Herz: Der RPG Maker 2003 ist für mich wie ein hirntoter Patient, der an lebenserhaltenden Maschinen angeschlossen ist... Es fehlen für meine Pläne und Konzepte immer noch so verdammt viele Funktionen, die es wahrscheinlich auch nie geben wird... warum auch? Immerhin bedeutet sowas immer so krass viel Aufwand und dass der sich noch lohnt, kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt mittlerweile einfach so verdammt viele verschiedene Engines, mit denen man einfach besser bedient ist, wenn man sein Spiel nicht unbedingt mega simpel halten will. Und da bin ich auch nicht böse drum, wenn man bedenkt wie alt der RM2k3 eigentlich ist und dass er ursprünglich auch nur für relativ schnell erstellte JRPGs gedacht war. Immerhin sind jetzt Custom Menues, HUDs und auch Custom Battle Systems mit vielen Pictures mit einen vielfach geringeren Aufwand erstellbar. Den RM2k3 möchte ich natürlich nicht, ohne wenigstens ein Spiel damit erstellt zu haben, zurücklassen Ich beschäftige mich seit 15 Jahren mit Game Design, da werde ich doch wohl endlich mal ein halbwegs gescheites Game zustande bringen?! xD

    Aber ich hätte echt nicht erwartet, dass da jetzt noch ein Patch kommt. OGG-Support wäre btw. noch nice to have, aber wir RM2k3-Fans haben schon ziemlich viel bekommen
    Das war aber auch irgendwie immer ein Problem mit den Nutzern der alten Maker, insbesondere des 2000ers: Die Leute wollen mehr damit machen, als wofür er eigentlich gedacht ist. So ambitionierte klassische RPGs nach traditioneller Manier, die sich aufs Wesentliche konzentrieren, dafür aber bspw. aus dem Standard-KS, dem Storytelling und der Retrografik das Beste rausholen, gab es relativ gesehen gar nicht mal so viele.

  5. #265
    Zitat Zitat
    - Pictures in verschiedenen Layers (z.B. über Tileset, über Messagebox...)
    Genau auf sowas hab ich gewartet Ist es auch möglich, Pictures dynamisch von einem Layer ins andere zu versetzen, oder müsste es dann immer wieder neu angezeigt werden?

  6. #266
    Das geht momentan nur in "Show Picture", nicht "Move".
    Macht aber inzwischen keinen Unterschied bzgl. Performance weil er es nicht neu von der Festplatte lädt wenn es dieselbe Datei ist wie vorher.
    Der einzige Nachteil wäre dass er damit eine Bildbewegung, die im Gange ist, abbrechen würde, eine Spritesheetanimation (wenn vorhanden) auf Frame #1 zurücksetzen, und Spin/Ripple auf Ursprungsposition zurücksetzen würde.

  7. #267
    Danke für den Patch, Cherry!
    Trifft genau meinen Geschmack.

  8. #268
    Sehr schön Cherry
    Vielleicht setzte ich mich ja doch noch mal ein ein neues Projekt im offiziellen 2k3.
    Wenn du ihn jetzt noch DynRPG kompatibel machst, könnte ich noch mein Projekt migrieren xD Es müsste ja nicht mal DynRPG kompatible sein, es würde bestimmt reichen, wenn du die Funktionen bisheriger Plugins so einbaust, dass sie mit den gleichen Kommentarbefehlen das Gleiche tun, wie die DynPlugins ^^;
    Da ich aber den Aufwand nicht kenne, den du hast, um diese Funktionen in den offiz. 2k3 zu bringen, und vermute, dass du da immer noch mit Assembler etc. arbeitest, soll das nur ein ein harmloser, nichtsfordernder Wunschtraum sein ^^

  9. #269
    bin schon 7 jahre heilfroh über deine patches. hab keine kohle mehr diesen monat hartz schon verbraucht .. aber dafür geh ich morgen pfandflaschen sammeln das toppt alles

  10. #270
    Humble Bundle bietet momentan wieder ein Software Bundle an, unter anderem mit dem RPG MAKER 2003. (+ RM2k, VX, VX Ace, etc.)
    Den 2003er gibts ab $15 im Bundle. (Für ca. $50 gibts außerdem den MV.)
    Die ganze Aktion geht noch ca. 12 Tage. Außerdem könnt ihr beim Kauf auch selber entscheiden wieviel eures Geldes für einen guten Zweck gespendet wird, die Entwickler oder Humble Bundle erhalten.

    https://www.humblebundle.com/softwar...maker-software

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •