Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 270

Thema: Offizielle englische 2k3-Version ist da!

  1. #81
    Zitat Zitat
    Hätten die den Maker nicht gleich auch auf Deutsch rausbringen können?
    Ich würde ihn vielleicht je nach Zeit auf DE vertexten, wenn man mich fragt und vorallem genug Freiheiten lässt.
    Hab schon subtil durchschimmern gehört, dass bei der englischen Fassung alles möglichst sein musste wie
    bei Ace, was im DE-Fall bedeuten würde... äh... ja, mehr dazu in der nächsten ↓Zitatantwort↓.

    Zitat Zitat
    Ich habe zwar mit dem RPG Maker XP und VX angefangen und da ist ja auch alles Englisch. Dann kam jedoch der VX Ace und dann hab ich mich wieder umgestellt.
    Meinst du bei Ace etwa die offizielle deutsche Variante, die bei der Steamversion mittlerweile dabei ist?
    Das ist doch keine Übersetzung... das ist ein Unfall. °~°

    Zitat Zitat
    Ansonsten folgt ja Maker auf Maker und nichts wird an den einzelnen geändert.
    Da empfehle ich dir, wenn du mal Langeweile haben solltest, den Changelog von RPG2003 auf Makerpendium,
    wo auch alle alten Updates bis 1.09 ausführlich dokumentiert sind, es hat sich einiges verändert seit Release.
    Nicht so viel wie bei 1.10 neulich, aber es kommt einiges zusammen, auch im Editor, nicht nur in der Engine.
    Auch zu empfehlen als Bug-Lektüre, was bei einem schlechten Sideview-KS alles für Unfug passieren kann.

    Ähnlichviele Updates hat RPG2000 auch hinter sich, nur wurde da seltener wirklich was im Editor verändert.

    Geändert von MagicMaker (26.04.2015 um 14:23 Uhr)

  2. #82
    Zitat Zitat von CptUnnuetz Beitrag anzeigen
    Bin für ein Maker für mehrere Plattformen und natürlich ein anderer Grafikstil. Am besten eine Mischung aus XP und VX

    Das wäre auch mal was =) Veränderungen gehören zum Leben ^^
    Aber "alles" muss man auch nicht wieder ändern. Ich mag die Maker auch so, wie sie sind (ausser den Fehlern )

  3. #83
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn vielleicht je nach Zeit auf DE vertexten, wenn man mich fragt und vorallem genug Freiheiten lässt.
    Hab schon subtil durchschimmern hören, dass bei der englischen Fassung alles möglichst sein musste wie
    bei Ace, was im DE-Fall bedeuten würde... äh... ja, mehr dazu in der nächsten ↓Zitatantwort↓.


    Meinst du bei Ace etwa die offizielle deutsche Variante, die bei der Steamversion mittlerweile dabei ist?
    Das ist doch keine Übersetzung... das ist ein Unfall. °~°


    Da empfehle ich dir, wenn du mal Langeweile haben solltest, den Changelog von RPG2003 auf Makerpendium,
    wo auch alle alten Updates bis 1.09 ausführlich dokumentiert sind, es hat sich einiges verändert seit Release.
    Nicht so viel wie bei 1.10 neulich, aber es kommt einiges zusammen, auch im Editor, nicht nur in der Engine.
    Auch zu empfehlen als Bug-Lektüre, was bei einem schlechten Sideview-KS alles für Unfug passieren kann.

    Ähnlichviele Updates hat RPG2000 auch hinter sich, nur wurde da seltener wirklich was im Editor verändert.

    Es ist natürlich kein Muss, den Maker auf Deutsch raus zu bringen =) Aber ich denke einfach, dass nicht alle Englisch sprechen (so wie ich) und es für diejenigen einfacher wäre, wenn der ganze Maker auf Deutsch wäre.

    Ob das ein Unfall war, kann ich nicht sagen Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr sehr froh bin, dass der Ace auf Deutsch ist =) So habe ich auch viel mehr Lust, ein Spiel zu erstellen.
    Beim englischen XP und VX musste ich meist immer im Internet Videos anschauen und einfach herum experimentieren und dabei verging mir sehr oft die Lust am weitermachen.

    Es gab also doch mal so Updates? Gut das wusste ich nicht! Aber leider habe ich nie was von Updates gehört =/ Bin auch noch nicht soooo lange hier.
    Aber vielen Dank für die Info

  4. #84
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Das wäre auch mal was =) Veränderungen gehören zum Leben ^^
    Aber "alles" muss man auch nicht wieder ändern. Ich mag die Maker auch so, wie sie sind (ausser den Fehlern )

    Der Versuch einen Maker anders zu machen ist ja auch gefloppt

  5. #85
    Zitat Zitat von CptUnnuetz Beitrag anzeigen
    Der Versuch einen Maker anders zu machen ist ja auch gefloppt
    Welchen meinst du?

  6. #86
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Welchen meinst du?
    Den IG Maker

  7. #87
    Zitat Zitat von CptUnnuetz Beitrag anzeigen
    Den IG Maker
    Gab es davon Verkaufszahlen, oder wie kommst du drauf? Dass der hier kaum diskutiert wird ist klar, aber dann wäre ja auch MMF, Unity, Unreal gefloppt und das letzte mal als ich geschaut hatte, ging es denen ganz gut.

  8. #88
    dann kann ja Wolfenhain jetzt kommerziell über Steam vertrieben werden

  9. #89
    Zitat Zitat von Ryso Beitrag anzeigen
    dann kann ja Wolfenhain jetzt kommerziell über Steam vertrieben werden
    Hat Troll Pläne die Vollversion zu verkaufen? Wär dann mein zweites Makerspiel, dass ich gekauft habe^^

  10. #90
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Gab es davon Verkaufszahlen, oder wie kommst du drauf? Dass der hier kaum diskutiert wird ist klar, aber dann wäre ja auch MMF, Unity, Unreal gefloppt und das letzte mal als ich geschaut hatte, ging es denen ganz gut.
    Das einzige das ich weis das der sich nicht so gut verkauft hat...

  11. #91
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Hat Troll Pläne die Vollversion zu verkaufen? Wär dann mein zweites Makerspiel, dass ich gekauft habe^^
    Bei dem Troll würde ich es mir sogar kaufen...

  12. #92
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Hat Troll Pläne die Vollversion zu verkaufen? Wär dann mein zweites Makerspiel, dass ich gekauft habe^^
    Also an Troll's Stelle würde ich mir schon über eine Kommerzialisierung seines langjährigen Projektes Gedanken machen. Schließlich hat sich mit dem neuen Release des Maker's eine Möglichkeit dazu ergeben. Ein Pflichtkauf wäre es aber zu 100%

    Geändert von Ryso (26.04.2015 um 17:30 Uhr)

  13. #93
    @MagicMaker: Nein, das sollte eigentlich nicht so sein.
    @Inselmanager: Hm, das ist mir bei meinem Bildschirm nicht so sehr aufgefallen. Ja, es schaut scheiße ist. Ich werde das noch ändern. Das mit der Taste ist könnte evtl. funktionieren, evtl. aber auch nicht, in dem Fall mach ich eine neue Taste. Ich hatte aber eh auch vor, was einzubauen, was die Präferenz eines Spielers in der Registry speichert sodass die gewählte Fullscrennmode dann in allen Spielen verwendet wird und man nicht immer umschalten muss.

  14. #94
    Wie siehts aus, hast du auch den Bug behoben, dass wenn ein Switch oder eine Variable verändert wird ALLE Pages von ALLEN Events auf der Map überprüft und neu angezeigt werden?

    Mich würde auch mal interessieren, wie die Verbindung mit der Firma und Dir, Cherry, hergestellt wurde.

    Vermutlich kannst Du da keine Details nennen, aber ich bin echt neugierig, vielleicht kannst Du uns sagen, wie es grob abgelaufen ist?

    Geändert von Itaju (26.04.2015 um 22:12 Uhr)

  15. #95
    @Itaju: Nein, hab ich nicht. Ist auf der Liste, wie so vieles. Und Archeia schrieb mich an, vor längerer Zeit schon. Es hat allerdings sehr lange gedauert bis tatsächlich was draus wurde.

  16. #96
    Also ich hab ja mit wirklich vielem gerechnet aber damit nicht, krasse Sache. Aber mich persönlich würde viel mehr interessieren, wieso dein Name "Cherry" mit keinem Wort in den Newsletter erwähnt wird sondern nur Archeia.

    Zitat Zitat
    RPG Maker veteran Archeia Nessiah has spent months fine-tuning RM2k3 and the result is the most polished version of this old-school program yet.
    Ich meine du bist ja wohl bitte mindestens genau so ein RPG Maker veteran wie Archeia Nessiah. Wenn es wirklich so ist, dass du mindestens genauso viel daran mitgewirkt hast, so ist es in meinen Augen ein absolutes Unding dich nicht zu erwähnen. Inbesondere dann, wenn du es ohne Bezahlung in deiner Freizeit gemacht hast. (Wenn du als Freelancer angeheuert wurde, ok, aber sonst...) Mich würde interessieren, ob ich mich gerade zurecht aufrege oder ob es nur ein Missverständnis ist.

    Aber immerhin schön, dass der RPG Maker 2003 mit dem ich früher mal angefangen habe wieder aufpoliert wurde.

  17. #97
    Ich wurde bezahlt.

    Und dass ich da nicht erwähnt wurde ist anscheinend einem Kommunikationsproblem mit der Social-Media-PR-Abteilung anzulasten. Da es eine E-Mail ist, kann man sie auch nicht editieren - im Blogpost kommt mein Name inzwischen vor.

  18. #98
    Nochmal die Fragen weil ichs vorhin gelesen habe.

    Sie warten noch auf Antwort

    Zitat Zitat
    • Wo finde ich das neue RTP ?
    • Wann wird es eine offline Version geben?
    • Kann ich die Steam Version auch ohne Internet nutzen? Weiß jemand nen Trick?

    Geändert von Underserial (27.04.2015 um 10:35 Uhr)

  19. #99
    1.) Bisher nur auf Steam, auf der Degica Seite gibts noch keinen Link.
    2.) Auf der Degica Seite gibts noch nicht, aber...
    3.) ...ja, kannst du. Du musst das zwar über deinen Steam account kaufen, aktivieren und runterladen, kannst den Maker aber auch im Steam offline Modus benutzen.

  20. #100
    Yaawww erstmal den crazy shit gekauft

    Und Ressourcen-technisch wie siehts da mit dem Community-RTP/ORTP aus? Dem dürfte doch nix im Wege stehen oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •