Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 270

Thema: Offizielle englische 2k3-Version ist da!

  1. #21

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Dann lass ich dir das einmal zum Lesen hier:
    http://pixanna.nl/uncategorized/on-t...pricing-tiles/
    Ich glaube du kennst mich einfach zu schlecht, als dass du das als Ironischen Zusatz interpretieren könntest.

  2. #22
    Wird sofort gekauft. Tolle Sache!

  3. #23
    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    Was? Wiesooooooooo?? XD
    Ich raffe den Teil mit dem Todesstoß gerade nicht. Ist das ein neuer Trendspruch? Sagt man das so heutzutage? Bin ich zu alt, um das zu verstehen?? XD

    Jetzt gibt es diesen Maker endlich legal, für uns nicht-japanisch-Könnende sogar lesbar und vor allem auch bezahlbar (!!) und du erzählst was von Todesstoß? Hä? XD
    Also entweder bleibt die Community genauso wie jetzt, weil sich kaum ein Anderer für interessiert, außer wir, die eh schon damit arbeiten ODER Aufschwung.
    Ist ja nicht so, dass die Leute mit illlegalen Maker sich plötzlich nicht mehr trauen ihn zu benutzen, nur, weil er jetzt bei uns plötzlich legal kaufbar ist. XD Dann hätten sie auch schon vorher aufgehört. : D
    Naja, schon möglich, dass jetzt einige meinen "Das ist Gerald 2.0" bringen zu müssen oder dass die fähigen Makerer sich zurück ziehen, um Kohle zu scheffeln etc
    Auf jeden Fall wird es wohl erstmal einen Zuwachs geben, da das Teil nun wirklich einfach zu bedienen ist und jetzt auch legal zu haben ist. Ob sich das hält, oder ob es nur eine Windböe vor der nächsten großen Flaute wird, kA.

  4. #24
    @bugmenot: Nein, das ist unter meinem Radar verschwunden. *aufschreib*

  5. #25
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich glaube du kennst mich einfach zu schlecht, als dass du das als Ironischen Zusatz interpretieren könntest.
    Mir gings dir das nur zu zeigen, weil du ja ziemlich fähig bist und das bei der Cel so ausschaut bei den Arbeiten. Mehr nicht.

  6. #26
    Das sind tolle Neuigkeiten! ^^
    Die große Frage ist natürlich...darf man Spiele verkaufen, die Refmap Ressourcen nutzen?

  7. #27
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Nein, das ist unter meinem Radar verschwunden. *aufschreib*
    +sigh+

    Checkliste: (manches davon mag bereits gefixt sein, steht nur nicht im changelog)

    BreakLoop hatte Probleme mit der richtigen TreeDepth.
    ChangeClass macht eigenwillige Dinge.
    Giftschaden tickt viel zu oft im Kampf.
    LinkToEvent BattleCommandWindow wurde nicht korrekt geschlossen.
    ReflectBug wurde nichtmal in v1.09 richtig behoben.

    Am Ende des Kampfes wurden Skill/Item-Beschreibungen nicht ausgeblendet.
    Enable Combo führte Skills aus, selbst wenn keine MP mehr zur Verfügung waren.

    Mir fällt so aus dem Stegreif nichts mehr ein. ... vielleicht 24bit Farbtiefen-Unterstützung?

    Geändert von bugmenot (24.04.2015 um 21:13 Uhr)

  8. #28
    @Yukari
    Da Refmap seine Seite aus dem Netz genommen hat, würde ich erst mal von einem Nein ausgehen. Alleine zur rechtlichen Absicherung ist es ja notwendig, bei Refmap direkt nachzufragen.

  9. #29
    Ui.

    Wie sieht es mit der Übertragung von Projekten aus der alten Version in diese aus?

  10. #30
    @bugmenot: Danke.

  11. #31
    Ich dacht' eigentlich, mich könnt' nix mehr überraschen, aber das ist dann doch...>_>

    Ein bisschen spät, aber besser spät als nie. Die genannten Updates klingen auch alle sehr gut. Gute Arbeit.

    Vielleicht motiviert das ja jetzt nicht nur dazu, dass ein paar mehr neue Projekte damit entstehen...sondern auch dazu, dass auch das ein oder andere bereits existierende 2k3-Game nochmal ein spätes Update erhält. Spielnekromantie scheint ja momentan sowieso in der Mode zu sein.
    Denke, damit kann man nun auch ganz anderst seine Spiele bewerben/präsentieren. Vielleicht baut das ja auch diese..."Hemmschwelle" ab, von wegen dass jeder immer Angst hat, was Böses zu tun.
    Hoffentlich.

    Edit: Interessant auch, dass im am Anfang des Steamvideo (0:05) ein Hinweis zu einem neuem RPG Maker in der nahen Zukunft zu finden ist. Ob da was Echtes dahintersteckt?

    Geändert von Derc (24.04.2015 um 21:36 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Leider war über die Zeit der Quellcode verloren gegangen.
    Moment mal. Wer hat v1.10 eigentlich kompiliert?
    Edit:
    Die * und ** im Anfangspost sagen das ja eigentlich schon.

    Was heißt dieses "ein paar Monate Zeit zum Übersetzen haben" genau; was heißt das im Bezug zu bugfixes?

    Geändert von bugmenot (24.04.2015 um 21:59 Uhr)

  13. #33

    Users Awaiting Email Confirmation

    Für mich ist der 2k Zug leider auch abgefahren aber eigentlich weniger wegen der Engine sondern wegen der Legalität der Materialien ... man merkt schon das sich in diesem Bezug die Community schon ziemlich zurückgezogen und auf den XP bis VX etc umgestiegen ist oder sich ganz ausgekapselt hat aber trotzdem schön das die Engine noch zur Legalität geschafft hat

  14. #34
    Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    Moment mal. Wer hat v1.10 eigentlich kompiliert?

    Das klingt jetzt danach, dass ihr Leute den Source Code nachstellen musstet.
    Wenn ja, was für Anforderungen haben Degica / eb! im Bezug auf das Thema full release / RM2k3 value! gestellt und was heißt dieses "ein paar Monate zum Übersetzen Zeit haben" genau?
    Es ist v1.09a mit einem Haufen Gepatche und Zusatz-DLLs von mir.

  15. #35
    Großartigen Dank dafür, Cherry, wie auch immer du das auch schon wieder hinbekommen hast.
    Kaum zu glauben, dass der Release noch in diesem Jahrhundert geschehen ist.
    Folgendes würde mich noch interessieren:
    Wie sieht es mit der Unterstützung von 2k spielen aus? Ist es beispielsweise möglich mit dieser Version auch reine 2K-Spiele so zu updaten, damit diese auch einwandfrei auf neueren Windowsversionen und Auflösungen gespielt werden können?
    Ist es jetzt auch machbar die Database in 2K-Spiele mit dem 2k3 zu bearbeiten ohne, dass 2k3-Kampfsystem übernehmen zu müssen?
    Wem genau ist es nötig noch zu danken, dass dieser Release zustandegekommen ist?
    Beziehungsweise weißt du vielleicht auch wie die Chancen für einen Release des 2K-Values stehen?

    Schönen Abend noch.

  16. #36
    Degica kam auf mich zu, nicht umgekehrt.

    Momentan kann man 2k-Spiele zwar konvertieren, aber das hat dieselben Probleme wie sonst auch, wenn man von 2k auf 2k3 konvertiert.
    Bzgl. 2k: Ich weiß ein paar Dinge, darf aber nichts verraten. Wende dich bitte direkt an die Leute von rpgmakerweb.

  17. #37
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Bzgl. 2k: Ich weiß ein paar Dinge, darf aber nichts verraten.
    Wehe Degica bringt jetzt noch den 2k Value auf Steam. Ich hab denen doch grade erst mein Geld für den 2k3 an den Kopf geworfen, goddamnit!

  18. #38
    JUNGE! Dann kann ich ja Altered Royalty vermarkten... muss nur halt bei den Ressourcen ein wenig Acht geben

  19. #39
    EMDES 2 mit dem neuen maker geöffnet und gepatcht (also auf 1.10). Kommt diese Fehlermeldung beim öffnen der Troops:



    Cherry, ne Ahnung was da falsch ist? Ich hab fehlende Grafiken noch nicht importiert, aber irgendwie bezweifle ich, dass das nur daran liegt. Beim öffnen von "Battle Screen" gibts auch so eine Fehlermeldung, nur mit anderer Adresse.

    Edit: Hm, ich glaube doch das liegt nur an den Backdrops. Ich importier mal alles... xD

  20. #40
    Könnte Backdrop sein, ja.

    Das muss definitiv auf meine Liste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •