mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 121
  1. #101
    Es gibt ein paar Performance Probleme bei den Konsolen Ports, vorallem beim Switch. Aaaaaber, ein Patch ist bereits auf dem Weg (bzw teilweise sogar schon released!).

    Ich selber hab mir dann nochmal die Limited Edition für die Switch gegönnt.
    Ich werd das Spiel dann mit dem Postgame DLC nochmal spielen. Weiß nur noch ob auf der Switch komplett von vorne oder auf dem PC im New Game+.

  2. #102
    Habe es mir heute auch für die PS4 gekauft
    Weiß aber noch nicht wann ich die Zeit finde für ein so umfangreiches Spiel

  3. #103

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Schade, dass das Game keinen Retail-Release auf der Xbox One erhält (und digital verzichte ich vorerst darauf, außer es landet mal irgendwann in einem Sale). Die PS4-Retail würde mich zwar auch reizen, aber die ist seit der Ankündigung noch immer nicht auf Amazon UK gelistet, weshalb ich da auch verzichte.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #104
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Schade, dass das Game keinen Retail-Release auf der Xbox One erhält (und digital verzichte ich vorerst darauf, außer es landet mal irgendwann in einem Sale). Die PS4-Retail würde mich zwar auch reizen, aber die ist seit der Ankündigung noch immer nicht auf Amazon UK gelistet, weshalb ich da auch verzichte.
    Sollte mittlerweile bestellbar sein. Ab 15. 09. liefern sie per Amazon DE, ab 28.08. per UK.
    Geändert von The Game (27.07.2020 um 13:30 Uhr)

  5. #105

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Sollte mittlerweile bestellbar sein. Ab 15. 09. liefern sie per Amazon DE, ab 28.08. per UK.
    Jep, super. Dank dir!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #106
    Zu CrossCode ist der DLC "A New Home" zusammen mit dem neuen Patch vor ein paar Tagen erschienen:



    Zumindest für den PC, Konsolen lassen noch etwas auf sich warten.

    Ich gehe mal davon aus dass das Spiel damit im Großen und Ganzen fertig ist, zumindest soll es wenn ich richtig gelesen habe, keine signifikanten Inhaltsupdates mehr geben.
    Du kannst also nun loslegen Cipo!
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #107
    Genau mein Gedanke! xD Wobei es sicher noch ein paar Hotfixes u.ä. gibt.

    Gratulation ans Team auf jeden Fall erstmal, wenn ihr hier mitlesen solltet! Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwo auch erleichternd ist, so ein Projekt nach Jahren abzuschließen.

    Gibt es eigentlich Leute, die es sowohl auf PC als auch auf der Switch gespielt haben? Was würdet ihr empfehlen?

  8. #108
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Leute, die es sowohl auf PC als auch auf der Switch gespielt haben? Was würdet ihr empfehlen?
    Ich finde das Zielen mit der Maus angenehmer und präziser, die Bewegung dafür ist "full-analogue" und mit einem Stick präziser zu steuern, also eigentlich der perfekte Fall für den Steam Controller. Die Switch Version hatte zu Beginn mit vielen Slowdowns und verzögerten Menüaufrufen zu kämpfen, soll aber mittlerweile soweit ich weiß gefixt sein, dennoch würde ich sagen dass diese von der Performance her das Potenzial nicht voll ausschöpft.
    Ansonsten weiß ich nur noch dass es für jedes System exklusive Quests gibt (auch für PC) der Handlungsfaden ist dabei recht ähnlich, dennoch sind es 4 unterschiedliche Minidungeons mit einem einzigartigen Boss am Ende, es gibt Perfektionisten die sich an sowas aufhängen, generell würde ich aber nicht eine davon über die anderen stellen, da bei allem ungefähr gleich viel Aufwand reingeflossen ist. (hatte mir das nur mal kurz über YouTube angeschaut)
    Falls du das Spiel gebacked hattest, müsstest du wohl bereits die PC Version besitzen.

    Der Grund warum für mich nur die PC Version in Frage kommen konnte, ist New Game+ und die Möglichkeit von vornerein ein einen bereits abgeschlossenen Spielstand zu importieren. New Game+ erlaubt nämlich den Schwierigkeitsgrad in vielen Einzelheiten noch besser zu feintunen und ich hatte keine Lust das Spiel vorher dafür durchzuspielen. xd
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #109
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    dennoch sind es 4 unterschiedliche Minidungeons mit einem einzigartigen Boss am Ende, es gibt Perfektionisten die sich an sowas aufhängen, generell würde ich aber nicht eine davon über die anderen stellen, da bei allem ungefähr gleich viel Aufwand reingeflossen ist.
    Damit beziehst Du Dich vermutlich auf das hier?
    Finde das im Interview Gesagte interessant, wenn es da wirklich Verbindungen zwischen den Versionen gibt, so dass aus den verschiedenen einzigartigen Elementen irgendwas "größeres" entsteht. Mit den Perfektionisten hast Du natürlich Recht, aber ich sehe solche Community Elemente nicht unbedingt als was schlechtes an - also dass nicht jede Person alles alleine findet (außer, man gehört zu den Leuten, die sich verschiedene Pokemon Versionen kaufen, um dann mit sich selbst zu tauschen *g*).

    Danke auf jeden Fall für das Update, damit ist CC auch bei mir ein wenig weiter gestiegen auf der Liste an Games, die durchgespielt werden wollen. Cipo hat sicher Recht, dass noch ein paar Hotfixes kommen - aber was wäre denn ein (simuliertes) MMO, ohne dass da ewig was rumgepatched werden muss?

  10. #110
    Wer das Spiel übrigens bei Indiegogo gebackt hat, bekommt sogar den DLC umsonst. Wirklich sehr großzügig, wenn man bedenkt welcher Umfang da schon wieder drin steckt.

    RadicalFishGames, do you hate money?

  11. #111
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Wer das Spiel übrigens bei Indiegogo gebackt hat, bekommt sogar den DLC umsonst. Wirklich sehr großzügig, wenn man bedenkt welcher Umfang da schon wieder drin steckt.

    RadicalFishGames, do you hate money?
    Richtig, ich habs aber gekauft weil ich doof bin.

    Also, will wer den DLC haben? xD

  12. #112
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Richtig, ich habs aber gekauft weil ich doof bin.
    Und ich hab nochmal in die bereits gelöschte Email reingeschaut als ich gesehen habe dass du den DLC gekauft hast. Sonst wär mir das auch nicht aufgefallen

  13. #113
    Habe am Wochenende ein paar Stunden in das Spiel "reingeschaut" (bin mit der Tempelmine durch) und muss sagen: Bisher ziemlich gut! Vor allem gefällt mir die hohe Detailverliebtheit, sowohl im Umgebungsdesign, Charakteren als auch Dialogen. Dass man so viel finden kann und die Umgebungen selber kleine Rätsel sind, wenn man an Truhen will, lässt das Erkunderherz höherschlagen und der Mix aus Plattforming, Puzzles und RPG funktioniert bisher ziemlich gut.

    Ach ja, Emilie ist der absolute Win, sehr genial, wie sie praktisch alles kommentiert und dann komplett am Boden zerstört ist, wenn eine Brücke mal einfach nur normal ist. Obwohl ich erst skeptisch war, weil Leas Stummheit auch auf Steam beworben wurde, so ist das doch ziemlich gut umgesetzt. Das Freischalten neuer Wörter funktioniert hier fast schon wie ein Story-Power-Up-System, ziemlich cool. Und obwohl ich das Gefühl hatte, dass man sich mit Apollo über (Leute wie) mich lustig macht (sicher nur ein Gefühl!) sind seine Auftritte trotzdem klasse. Der Typ der in der Kälte friert wegen seiner "Immersion" war auch ein schöner Spiegel *g*

    Leider ist die Story bisher noch recht träge, aber das ist bisher nur bedingt wichtig, weil die Charaktere noch gut unterhalten. Hoffe aber trotzdem, dass da bald mehr kommt und nicht erst nach den Prüfungen.

    Aber: Das sind doch keine MMO Quests! So viel Abwechslung und Einfallsreichtum gehören da nicht hin (die Ziegen und Pinguine Quests waren echt super). Die Fetchquests sind ja hier die Ausnahme. Und, mal ganz im ernst: Sowas wie die Tempelmine, da würden einem doch die modernen MMO Spieler vor die Tür kacken, wenn man sowas zur Pflicht macht. Puzzles, bei denen man ein wenig überlegen muss UND dann noch ein implizites Wettrennen? Ganz klares Gatekeeping von Content! Denke damit wäre CrossWorlds bereits ein instant Fail im modernen MMO Markt.
    Und wo ist das ganze Salt in der Welt? Wieso sind denn alle so gut drauf hier? Ich kann das einfach nicht, wenn nicht alle fünf Minuten jemand "Kacknoob!" genannt und aus der Gruppe gekickt wird O_O
    Geändert von Sylverthas (09.03.2021 um 00:42 Uhr)

  14. #114
    Mein Freund Tobi hat das Spiel auf Youtube inklusive DLC ausführlich reviewt, wen das interessiert, gerne mal reingucken.
    Er freut sich über regen Austausch und Rückmeldung unter dem Video wer will. Vielleicht krieg ich ihn auch noch motiviert sich hier anzumelden, solange poste ich das jetzt hier mal. Hoffe, das geht okay.




  15. #115
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Genau mein Gedanke! xD Wobei es sicher noch ein paar Hotfixes u.ä. gibt.

    Gratulation ans Team auf jeden Fall erstmal, wenn ihr hier mitlesen solltet! Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwo auch erleichternd ist, so ein Projekt nach Jahren abzuschließen.

    Gibt es eigentlich Leute, die es sowohl auf PC als auch auf der Switch gespielt haben? Was würdet ihr empfehlen?
    Kleine Korrektur, JETZT ist Crosscode mit Version 1.4.1 endlich komplett. Es wurden zum DLC doch noch mal, ein paar neue Quests, sowie Arena-Cups und Trade-offers hinzugefügt. Aber nun hat auch das Team bestätigt dass Schluss ist. xD

    http://www.radicalfishgames.com/?p=7136

    (gibt übrigens auch ein paar Impressionen ihres nächstens Projekts zu sehen Arbeitstitel "Terra", scheint noch mehr in die Alundra Schiene zu gehen, evtl hat es teilweise 2D Sprites in einer 3D-Umgebung, aber noch ist es zu früh das sagen zu können.)

    @Ben
    habe das Video geschaut und Feedback da gelassen, sach ihm ruhig dass es da "möglicherweise" einen Zusammenhang mit deinem Posting hier geben könnte. xD
    Geändert von Klunky (31.03.2021 um 12:50 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #116
    Es wird also Zeit sich das volle Spiel nochmal anzusehen. Bin auf jeden Fall gespannt.^^

  17. #117
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur, JETZT ist Crosscode mit Version 1.4.1 endlich komplett. Es wurden zum DLC doch noch mal, ein paar neue Quests, sowie Arena-Cups und Trade-offers hinzugefügt. Aber nun hat auch das Team bestätigt dass Schluss ist. xD

    http://www.radicalfishgames.com/?p=7136

    (gibt übrigens auch ein paar Impressionen ihres nächstens Projekts zu sehen Arbeitstitel "Terra", scheint noch mehr in die Alundra Schiene zu gehen, evtl hat es teilweise 2D Sprites in einer 3D-Umgebung, aber noch ist es zu früh das sagen zu können.)

    @Ben
    habe das Video geschaut und Feedback da gelassen, sach ihm ruhig dass es da "möglicherweise" einen Zusammenhang mit deinem Posting hier geben könnte. xD
    Danke dir, sowohl für die Rückmeldung als auch für den Hinweis zu Terra. Letzteres hatte ich gar nicht auf dem Schirm bislang, sieht sehr interessant aus!



  18. #118
    War doch noch nicht komplett. Gibt noch einen neuen DLC. Wer das Spiel männlicher haben möchte, kann zuschlagen.

  19. #119
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    War doch noch nicht komplett. Gibt noch einen neuen DLC. Wer das Spiel männlicher haben möchte, kann zuschlagen.
    Ich hab so gelacht, als ich das gesehen habe. Echt ein sehr cooler Aprilscherz, der auch noch später verfügbar ist. Ist ein Apirlscherz eigentlich einer, wenn er wahr ist?

  20. #120
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Echt ein sehr cooler Aprilscherz, der auch noch später verfügbar ist. Ist ein Apirlscherz eigentlich einer, wenn er wahr ist?
    Vermutlich nicht. xD

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Es wird also Zeit sich das volle Spiel nochmal anzusehen. Bin auf jeden Fall gespannt.^^
    Dito. Irgendwie reizt mich es ja echt, das nochmal durchzuspielen - auch wenn ich sogar für die Release-Fassung 2018 Ewigkeiten gebraucht habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •