mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 130

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alles gut, das bezog sich auf deinen Vorposter.
    Jedenfalls mag ich Crosscode sehr, ich sehe total ein (Und das auch nicht erst seit heute) dass die Rätselelemente von Crosscode einfach nichts für mich sind, weil ich Puzzles und Rätsel in Videospielen verabscheue wie nichts anderes, aber ich werde mich wohl weiter durchbeißen um den Rest mitzunehmen. Fürs New Game+ wirds dann aber wohl angesichts der mandatory dungeons nicht reichen, aber muss ja auch nicht sein.

Weißt Du, Yoraiko, ich hab einfach mittlerweile den Hals mehr als voll von Leuten, die einfach nicht einsehen wollen, dass nicht jedes Spiel für jede Person sein muss. Die immer fordern, dass man Spiele auf den dümmsten / faulsten gemeinsamen Nenner bringen muss. Und Dein gesamter Beitrag ist zur Hälfte mal wieder das gleiche Rumgeflenne, was man immer wieder hört. Dass Deine Kritik dabei auch von äußerst niedriger Qualität auf dem Level "Ich mag das aber nicht, das ist voll das schlechte Gamedesign!!!" ist, ist man von Dir gewohnt.

Von daher war meine Antwort auf Dein Hingeschisse schon angemessen.

Ich gehör auch zu der Fraktion, die die Puzzle gefeiert hat. Ich bin sowieso der Auffassung, dass es viel zu wenig Puzzles in RPGs gibt und wenn sie doch mal vorkommen sind die in 90% der Fälle "Leg diese 2 Schalter nacheinander um" oder auf so nem ähnlichen Niveau. Mir fallen ernsthaft außer Lufia, Golden Sun, Zelda und Alundra keine "größeren" RPGs bzw. Action Spiele ein, die wirklich viele Puzzle haben - und außer Zelda hat keines der Spiele seit Ewigkeiten irgendwas neues bekommen.

Im Gegensatz zu dir fand ich nämlich auf Dauer die Oberwelt Erkundung einfach nur öde, weils eben (fast) keine Rätsel und somit Abwechslung gab. Ja, das KS ist geil, aber meine Fresse war ich froh, als ich in Gaias Garden alle Truhen gesammelt hatte und da nie wieder irgendwas machen musste. Da hab ich echt mit jedem einzelnen Dungeon mehr Spaß gehabt.

ABER ich kann verstehen, wenn man die Dungeons zu groß findet. Ich persönlich hätte auch lieber 1-2 Dungeons mehr dafür aber etwas kleinere gehabt. Aber gut, dass ist definitiv ein Kritikpunkt, den sehr viele Leute angebracht haben.